Regenwurm bei der Metallica

Diskutiere Regenwurm bei der Metallica im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage. In meinem Metallica Terra haben ich als Bodengrund Walderde. Die ist halt noch en bisschen...
  • Regenwurm bei der Metallica Beitrag #1
L

Lupa2

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage.

In meinem Metallica Terra haben ich als Bodengrund Walderde. Die ist halt noch en bisschen Restfeucht, obwohl ich sie vorher durchtrocknen lassen habe. Daher steigt die LF Nachts immer recht an.

Jetzt habe ich gesehen, dass in der Erde ein kleiner Regenwurm drin sitzt. Etwa 2 mm Durchmesser und 2 cm lang....en ganz kleiner.

Wenn ich ihn raus machen will dann muss ich richtig anfangen zu buddeln, weil er genau vorne unterm Steg sitzt....und das könnte ja dann die Metallica (am letzten WE erst eingesetzt) doch stören.

Soll ich den Regenwurm trotzdem rausmachen oder erstmal drin lassen. Es ist nicht das Endterra....die gute wird wenn se etwas größer ist in ein 30x30x50 wandern.

Was meint ihr zu dem Regenwurm?

Gruß Ronnie
 
  • Regenwurm bei der Metallica Beitrag #2
Dana5

Dana5

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
0

AW: Regenwurm bei der Metallica

Hallo Ronnie!

Den Regenwurm kannst du getrost im Terri lassen...der stört weder die Spinne noch kann er ihr schaden!
Es gibt sogar manche Spinne, die Gefallen an so einem kleinen, schleimigen Wicht findet und ihn verputzt! :wink:

Also keine Panik!

Liebe Grüße,
Dana
 
  • Regenwurm bei der Metallica Beitrag #3
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Regenwurm bei der Metallica

Hi,
wie Dana schon sagte: Stört nicht.
Andere Sache, auch wenn es in diesem Fall nicht relevant ist: Bitte P. oder A. metallica schreiben, sonst kann es Verwirrung geben..
Grüße, Andi
 
  • Regenwurm bei der Metallica Beitrag #4
L

Lupa2

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Regenwurm bei der Metallica

Sorry....hatte ich vergessen....A. metallica .

Alles klar, danke euch.....dann werd ich das Würmchen drin lassen....so zusagen als Happen für zwischen durch fürs Spinnchen :lol:
 
  • Regenwurm bei der Metallica Beitrag #5
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Regenwurm bei der Metallica

...oder als Putzkolonne.
Die Frage: " Kann ich meine metallica auch mal auf die Hand nehmen?" Wäre sicher interessant gewesen..
aber keine Ursache...
Grüße, Andi
 
  • Regenwurm bei der Metallica Beitrag #6
R

Rapi

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Regenwurm bei der Metallica

Hallo Ronnie!

Den Regenwurm kannst du getrost im Terri lassen...der stört weder die Spinne noch kann er ihr schaden!
Es gibt sogar manche Spinne, die Gefallen an so einem kleinen, schleimigen Wicht findet und ihn verputzt! :wink:

Also keine Panik!

Liebe Grüße,
Dana
Hallo Spinnenfreunde
Mit dem Verspeisen kann ich bestätigen, meine Geni hat sich vor 3 tagen ihren Untermieter geschnappt und sabbernt aufgefressen.
P.S
Ich hab in fast jedem Terri extra Regenwürmer eingesetzt und die gedeien ganz gut.

gruss Dennis
 
  • Regenwurm bei der Metallica Beitrag #7
Evangelion

Evangelion

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: Regenwurm bei der Metallica

Meine unabsichtlich eingeschleppten Regenwürmer wurden alle verspeist :D .
Lg Thomas
 
  • Regenwurm bei der Metallica Beitrag #8
D

darkstorm

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Regenwurm bei der Metallica

Lecker Regenwurm

Hallo

Habe eigentlich wegs pflanzen etc au immer wieder Regenwürmer als "putzgeschwader2 eingesetzt.
Stören tut es deine VS mit Sicherheit nicht.
Höchstens den Regenwurm wenn er gefuttert wird

lg Patrick
 
Thema:

Regenwurm bei der Metallica

Regenwurm bei der Metallica - Ähnliche Themen

Nochmal ein Rhino-Thread..: Hallo zusammen, nun ist es endlich soweit und nach langer, erst vergeblicher Suche bekommen wir nun bald endlich eine kleine Rhino (NZ'15). ☺...
Avicularia spec. "Blue Velvet" ...genaue Haltungsbedingungen: Hallo Leute, bisher habe ich nur erfahrung mit poecis ... nun lief ich gestern ende tag in meine lieblings tierhandlung an eine Avicularia spec...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
g. rosea trotz diät immer dicker: servus! ich hätte da mal ne frage. meine g. rosea hab ich seit knapp über einem monat auf diät gesetzt, weil sie idealmaße erreicht hatte (die...
Schimmel in G.aureostriata Höhle!?: Nabend, Ich hab seit letzten Sa. ein adultes G.aureostriata Weibchen, KL 6cm. Hab das Terri mit frischer, nicht nasser, allerdings leicht...
Oben