Hilfe! Ich mache mir große Sorgen um meine Spinne! Lesen!

Diskutiere Hilfe! Ich mache mir große Sorgen um meine Spinne! Lesen! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Ich habe eine Brachypelma Smithi. Jedoch seit ca. 4-5 Monaten hat sie garnichts mehr gefressen und seit ca. 3 Monaten sitzt sie nur noch in ihrer...
  • Hilfe! Ich mache mir große Sorgen um meine Spinne! Lesen! Beitrag #1
A

Amorticure

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ich habe eine Brachypelma Smithi. Jedoch seit ca. 4-5 Monaten hat sie garnichts mehr gefressen und seit ca. 3 Monaten sitzt sie nur noch in ihrer Höhle. Die Temperatur und Luftfeuchtigkeit sind voll in Ordnung im Terrarium!

Vor einigen Wochen ist die Birne vom Licht durchgebrannt, dann habe ich eine 40Watt reingetan, aber daran kanns ja nicht liegen oder?

Wenn ihr ICQ habt meldet euch bitte da, 127729543!

Wer kann mir helfen?
 
  • Hilfe! Ich mache mir große Sorgen um meine Spinne! Lesen! Beitrag #2
P

poetting_tjalf

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe! Ich mache mir große Sorgen um meine Spinne! Lesen!

Hi,
Bei meiner VS passierte das auch mal ab und zu
stups sie ab und zu mal am Abdomen an
wenn sie sich nicht rührt, schläft sie entweder, oder sie ist tot... :cry:
ansonsten lag es bei mir an der größe des Terris und an der Beleuchtung...
viel Glück bei der "Probe".
ciao, Tjalf
 
  • Hilfe! Ich mache mir große Sorgen um meine Spinne! Lesen! Beitrag #3
R

Robbe1

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe! Ich mache mir große Sorgen um meine Spinne! Lesen!

moin Amorticure
habe selber auch neine smithi sie hat bei mir das gleiche gemacht ne zeitlang nix gefressen und hat sich auch verschanzt
wie sieht denn der Abdomen aus ?
wenn der abdomen eine kahle dunkele stelle hat bzw komplett dunkel ist kann das saein das sie sich evt Häutet (man möge mich berichtigen )

schreib doch mal wie du sie hälst
@poetting-tjalf
wenn eine spinne tod ist dann hat sie die beine unterm körper gezogen
 
  • Hilfe! Ich mache mir große Sorgen um meine Spinne! Lesen! Beitrag #4
A

Amorticure

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe! Ich mache mir große Sorgen um meine Spinne! Lesen!

nein keine dunklen Stellen, hab selbser schon nachgesehen in der Hoffnung sie häutet sich.

Und naja wie lange dauern solche Freßpausen normal? Hat ja schon seit ca. 4 Monaten nichts mehr gefressen

http://ww2137.wildhorses2.de/corpse666/bulma.JPG <<< Foto
 
  • Hilfe! Ich mache mir große Sorgen um meine Spinne! Lesen! Beitrag #5
A

ALexandros

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe! Ich mache mir große Sorgen um meine Spinne! Lesen!

hoi,


also fresspausen, gibt spinnen die machen die, aber bei smithi ist es mir nicht bekannt, das die da auch zugehört? mein bock ist gerade auch ein bisschen "schwierig", fragt mich nicht warum aber er frisst zur zeit auch nicht. die größe des terris ist eigentlich (nach meiner meinung) zu groß was aber nicht schlecht sein muss. und sonst halte ich ih eher trocken + wasserschale im terri, abwarten er wird schon wissen was er macht

mfg alex
 
  • Hilfe! Ich mache mir große Sorgen um meine Spinne! Lesen! Beitrag #6
B

BlueSpiderling

Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe! Ich mache mir große Sorgen um meine Spinne! Lesen!

Hi Alexandros!
Ist Dein Bock denn bereits adult? Mein adulter Bock frißt auch so gut wie nichts mehr, aber das soll normal sein, auch habe ich gelesen (frag mich bitte nicht wo, es kann auch absoluter Unsinn sein!), daß man Böcken ein kleineres Terri geben soll, da sie auf der Suche nach einem Weibchen herumwandern und dadurch viel Energie verschwenden.
Mein Bock hat jetzt (hoffentlich) meine beiden Weiber befruchtet und wird nun seinen Lebensabend fristen, falls ich nicht noch jemanden finde, der ihn auch noch verpaaren möchte.
Gruß,
Annika
 
  • Hilfe! Ich mache mir große Sorgen um meine Spinne! Lesen! Beitrag #7
A

ALexandros

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe! Ich mache mir große Sorgen um meine Spinne! Lesen!

hoi,

hoi bluespider, nein er ist noch nicht adult, dazu ist er noch zu jung (nachzucht 01)
aber wie gesagt abwarten, er wird schon wissen was er macht. :)

mfg alex
 
  • Hilfe! Ich mache mir große Sorgen um meine Spinne! Lesen! Beitrag #8
B

bruola

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe! Ich mache mir große Sorgen um meine Spinne! Lesen!

Hi,

also fresspausen, gibt spinnen die machen die, aber bei smithi ist es mir nicht bekannt, das die da auch zugehört?

ooh doch!
MMn sind smithis gleich nach G.roseas dafuer bekannt, Anfaenger durch dieses Verhalten in den Wahnsinn zu treiben, manche moegen diese Arten deshalb schon nicht mehr als Anfaengerspinnen bezeichnen.
Dass das Topic "Hilfe, meine smithi frisst nicht!!!" schon zum gefluegelten Wort geworden ist, belegt dies imo deutlich :)

Bye
Olaf
 
Thema:

Hilfe! Ich mache mir große Sorgen um meine Spinne! Lesen!

Hilfe! Ich mache mir große Sorgen um meine Spinne! Lesen! - Ähnliche Themen

Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Brachypelma hamorri sitzt oben und "kratzt" an der Luftröhre: Brachypelma hamorri sitzt oben und &quot;kratzt&quot; an der Luftröhre Ich habe ein Problem mit meiner Spinne, Ich halte Sie nun seit ca einem...
Testudo Kleinmanni- Ägyptische Landschildkröten: Hallo liebe Gemeinde, Meine Freundin und ich möchten seit Jahren Landschildkröten halten, da wir aber keinen Garten haben, kommt nur eine...
Oben