fresspausen bei A. metallica?

Diskutiere fresspausen bei A. metallica? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hallo leute!! mich würds mal interressieren, ob A. metallica, bzw avicularias allgemein auch fresspausen machen? mit der suchfunktion hier hab...
  • fresspausen bei A. metallica? Beitrag #1
C

cinder

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
hallo leute!!

mich würds mal interressieren, ob A. metallica, bzw avicularias allgemein auch fresspausen machen?
mit der suchfunktion hier hab ich dazu nur andere gattungen gefunden.
meine nimmt nämlich seit 2 wochen kein futter mehr an, obwohl es ihr einmal durchs gespinnst gelaufen ist. häutung kann ich auch ausschließen, die is frühestens in nem halben jahr wieder dran. sie hat den eingang zu ihrer röhre zugemacht, (beim letzen heimchen hatte sie den bereits verschlossenen eingang wieder geöffnet um zu jagen, danach aber wieder zugsponnen), wirkt außerdem etwas apathisch.
auf avicularia.com hab ich gelesen, dass das nematoden sein könnten, hat aber keine verkrustungen an den spinnwarzen o.ä. ...
haltungsbedingungen: LF 60-70% , bodengrund blumenerde feucht, trinkschale, temp tags ca 26°, nachts ca 22° , die spinne hat eine KL von ca 3,5cm , halte sie schon über 2 jahre.

vielleicht wisst ihr mehr, würd mich über infos freun!

LG hannah
 
  • fresspausen bei A. metallica? Beitrag #2
U

Utenheimer

Gast

AW: fresspausen bei A. metallica?

Hallo Hanna,

häutung kann ich auch ausschließen, die is frühestens in nem halben jahr wieder dran.
bist du dir da ganz sicher? Wann hat sie sich denn das letzte mal gehäutet?

sie hat den eingang zu ihrer röhre zugemacht
wäre ein Indiz dafür das sie sich aber auf eine Häutung vorbereitet.

beim letzen heimchen hatte sie den bereits verschlossenen eingang wieder geöffnet um zu jagen, danach aber wieder zugsponnen
hat sie denn gefressen?

wirkt außerdem etwas apathisch.
könntest du das näher erläutern?

Gruß
Ute
 
  • fresspausen bei A. metallica? Beitrag #3
C

cinder

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: fresspausen bei A. metallica?

hallo ute!

also mit der häutung bin ich mir ganz sicher, die beiden letzten häutungen waren märz 05 und mai 06..., oder schieben die zwischendurch mal eine ein? obwohl, bei der KL von 3,5 is das doch ien recht langer abstand, so von häutung zu häutung, oder? fällt mir grad so auf.
das heimchen hat sie definitiv gefressen, den rest konnte ich dann einen tag später raussammeln.
mh, also mit apathisch meine ich, dass sie langsamer und gemächlicher als sonst reagiert, wenn sie sich überhaupt rührt, wenn ich am rumwerkeln bin (nicht angenommenes futter fangen :wink: )

LG hannah
 
  • fresspausen bei A. metallica? Beitrag #4
U

Utenheimer

Gast

AW: fresspausen bei A. metallica?

Hallo Hanna,

die beiden letzten häutungen waren märz 05 und mai 06
die letzte Häutung ist ja nun schon eine ganze weile her :wink:
ich denke sie wird sich auf eine Hätung vorbereiten :D

mh, also mit apathisch meine ich, dass sie langsamer und gemächlicher als sonst reagiert, wenn sie sich überhaupt rührt, wenn ich am rumwerkeln bin (nicht angenommenes futter fangen :wink: )
das würde ebenfalls für eine Häutung sprechen. Ich würde mir an deiner
stelle keine weiteren Sorgen machen.

Gruß
Ute
 
  • fresspausen bei A. metallica? Beitrag #5
C

cinder

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: fresspausen bei A. metallica?

hey =)

naja, ich hab so gerechnet von märz bis mai sinds 15 monate, und von mai bis jetzt sinds nur 6 monate... :D deswegen dacht ich, dass sie ein bischen früh dran ist.
naja, ich lass mich überraschen, vielleicht krieg ich ja zu weihnachten ne "neue" frisch geschlüpfte spinne :D

danke fürs antworten =)

achso, was ich ganz vergesen hatte, sind nun fresspausen bei Avicularien bekannt? weiß da jemand bescheid?
( natürlich außer bei häutungen :wink: )
 
  • fresspausen bei A. metallica? Beitrag #6
Evangelion

Evangelion

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: fresspausen bei A. metallica?

Wirkliche Fresspausen hab ich zwar noch nicht erlebt, allerdings kann es schon mal vorkommen, dass eine Mahlzeit ausgelassen wird. Und mein adultes Weibchen füttere ich nur einmal im Monat. Wenn sie gut genährt ist, würd ich mir bei zwei Wochen erstmal keine Sorgen machen.

Lg Thomas
 
  • fresspausen bei A. metallica? Beitrag #7
tigelente

tigelente

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0

AW: fresspausen bei A. metallica?

ich habe eine metallica die sich ihr essen sehr genau aussucht. ausserdem sind die intervalle in denen sie wirklich frisst und nicht nur tötet sehr unterschiedlich, meistens frisst sie aber mit längeren zeitabständen. (komisches ding, aber sie verliert ja auch vor der häutung haare*; )


gruss
ente
 
Thema:

fresspausen bei A. metallica?

fresspausen bei A. metallica? - Ähnliche Themen

Avi. metallica Spiderling- Frage zu Verhalten und Geschlecht: Hallo! Ich habe seit ca 1 Jahr nun einen a. metallica spiderling ca. 3,5cm KL in einem 25*25*25 Terri mit Ast, Trinkschale, Erde... Die Spinne...
Oben