A.Versicolor hört auf mein brummen

Diskutiere A.Versicolor hört auf mein brummen im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi leute also nun schreib ich mal wieder habe gerade entdeckt das wenn ich ein bestimmten tiefen ton mache (klingt wie das murren von Marge...
  • A.Versicolor hört auf mein brummen Beitrag #1
T

Tobi6

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Hi leute

also nun schreib ich mal wieder habe gerade entdeckt das wenn ich ein bestimmten tiefen ton mache (klingt wie das murren von Marge Simpson ;)) wird meine A. Versicolor ganz nervös und rennt hecktisch aus ihren gespinnst und erkundet die umgebung meine anderen zeige da keine wirkung !
was löse ich mit dem geräusch aus denkt die da is ein eindrinling oder ereschrickt die sich einfach bloss

DAnke schonmal im Voraus
 
  • A.Versicolor hört auf mein brummen Beitrag #2
umf

umf

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: A.Versicolor hört auf mein brummen

hi,

sowas kam schon mal hier.
 
  • A.Versicolor hört auf mein brummen Beitrag #3
T

Tobi6

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: A.Versicolor hört auf mein brummen

des hat mitdem doch gar nix zu tun !!
 
  • A.Versicolor hört auf mein brummen Beitrag #4
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: A.Versicolor hört auf mein brummen

hi tobi,

ich habe schon oft gelesen(und einmal selbst schon erlebt), das avis bei tieffrequenter musik anfingen durch die gegend zu laufen.

warum..ka aber ich schätze es gefällt ihnen nicht. :wink:

gruß karsten
 
  • A.Versicolor hört auf mein brummen Beitrag #5
Andy6

Andy6

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
5

AW: A.Versicolor hört auf mein brummen

Hallo

das gleiche kannst du mit einem Staubsauger manchmal auch auslösen, sie scheint dann zu meinen das es draußen regnet und will dann wohl trinken.

Gruß Andreas
 
  • A.Versicolor hört auf mein brummen Beitrag #6
S

Sepp3

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
1

AW: A.Versicolor hört auf mein brummen

Hallo!

Ich hab mal gehört dass besonders Avis (bzw. diverse Baumbewohner)
sehr auf solchen "Brummgeräusche" abgehen.
Scheint was mit der Beute zu tun zu haben.

Fliegende Insekten erzeugen ja auch ähnliche Geräusche während des fliegens. Und auf Bäumen sind Fluginsekten ja in der Regel eher anzutreffen als bei einer Haplopelma in der Röhre. Von daher gehören sie in der Natur bestimmt auch zur "Standardbeute" von baumbewohnenden Vogelspinnen.
Dies würde vielleicht auch erklären warum dann die VS so auf diese Artz von geräusch reagiert...

Könnte was damit zu tun haben.

Ich hab das mal mit ner Fliege und einer Versi probiert.
Und mein Versi Sling ist voll drauf angesprungen. :D

Naja, ist nur eine Vermutung.
Kommt mir jedoch recht plausibel vor.


Viele Grüße

Sebastian
 
  • A.Versicolor hört auf mein brummen Beitrag #7
Basti5

Basti5

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
1

AW: A.Versicolor hört auf mein brummen

Hallo zusammen!

Eine Kollegin hat mir mal gezeigt, wie eines ihrer Männchen (sorry weiss weder Gattung noch Art mehr) zu zucken und zu trommeln anfängt, als sie mit einer bestimmten Tonlage mit ihm zu sprechen begann. Er machte richtig Anstallten, sich verpaaren zu wollen. Irgendwie schienen die Frequenzen auf das Tier zu wirken.

Gruss Basti
 
  • A.Versicolor hört auf mein brummen Beitrag #8
D

darkstorm

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: A.Versicolor hört auf mein brummen

Singstunde

Hallo

naja is ne gute Frage..

also mir fallen da zwei Möglichkeiten ein die reine spekulation sind:

1.) Paarungswillen dass die Töne Vibrationen / Schwingungen ähnlich des " Trommelns" erzeugen

2.) Beute ähnl. denen von fliegenden Insekten

lustiger Weise gehn ne menge Tiere auf Brummgeräusche / Staubsauger o. ähnl. ab

lg Patrick
 
  • A.Versicolor hört auf mein brummen Beitrag #9
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: A.Versicolor hört auf mein brummen

möglichkeit 3)
blos weg hier.

das herrumlaufen so wie ich es gesehen habe hat nun wirklich nichts mit dem verhalten von beutefang oder verpaarung gemeinsam.

gruß karsten
 
Thema:

A.Versicolor hört auf mein brummen

A.Versicolor hört auf mein brummen - Ähnliche Themen

Körpersprache des Hundes (sehr lang): Körper- und Lautsprache des Hundes Hunde-Verständnis und Missverständnisse beim Motivieren, Bestätigen, Loben Einer der grössten -...
Oben