Wer kennt gute Bücher ?

Diskutiere Wer kennt gute Bücher ? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi Leute ! Wer kann mir die besten Sachbücher über Spinnen und Skorpione sagen ich möchte mich da vorher erstmal schlau machen bevor ich mir eine...
  • Wer kennt gute Bücher ? Beitrag #1
A

Aracattack

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute !

Wer kann mir die besten Sachbücher über Spinnen und Skorpione sagen ich möchte mich da vorher erstmal schlau machen bevor ich mir eine Spinne oder Skorpion hole. Hab hier schon ein bißchen gelesen und festgestellt das Spinnen wohl sehr empfindlich sind.
Das ist mir ein bißchen zu heikel hab zwar schon eine Schlange und bin jetzt kein völliger Terrarienneuling aber ne Schlange ist auch längst nicht so empfindlich. Was meint ihr zu dem Nachschlagewerk Terrarienatlas von Mergus, Sachbücher von Mergus sind ja in Aquarienkreisen der Renner?

Danke schon mal im Vorraus für die Antworten!
 
  • Wer kennt gute Bücher ? Beitrag #2
Hawk3

Hawk3

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
1

AW: Wer kennt gute Bücher ?

  • Wer kennt gute Bücher ? Beitrag #3
S

sirius6

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer kennt gute Bücher ?

Naja, als empfindlich würde ich Spinnen nicht bezeichnen, die meisten Arten sind recht Robust. Hol dir einfach ne psalmopeus irminia oder irgendne Lasiadora, die kriegst eigentlich nicht kaputt, die einzigen die ich als empfindlich einstufe sind eigentlich avicularias bei staunässe.....
 
  • Wer kennt gute Bücher ? Beitrag #4
Spinnenfanatiker

Spinnenfanatiker

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer kennt gute Bücher ?

Hallo

wie einer meiner Vorschreiber schon bemerkte empfindlich ist wohl einzuschränken rein auf den Flüssigkeitsbedarf. Wobei sogar da manche Arten robuster sind als man animmt.

Meine B.Smithis sind echt recht robut auch von klein auf ziehe derzeit gerade 25 Stück auf und habe keine Ausfälle was ich bei anderen nachzuchten ausser A.Geniculata nicht so behaupten kann.