Zimmerlicht an/aus ->störend<-????

Diskutiere Zimmerlicht an/aus ->störend<-???? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo :) Hab mal wieder ne frage, undzwar.. hab spots bzw. halogenscheinwerfer über den Terras mit Zeitschaltuhr. Die gehen im Moment um 17 uhr...
  • Zimmerlicht an/aus ->störend<-???? Beitrag #1
Zero3

Zero3

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
12
Hallo :)

Hab mal wieder ne frage, undzwar.. hab spots bzw. halogenscheinwerfer über den Terras mit Zeitschaltuhr. Die gehen im Moment um 17 uhr aus... aber ic geh ja nicht um 17 uhr schlafen :D, und hab demensprechend licht an, das geht mal an und mal aus [passionierter Zocker ;)]... Nun die Frage: Stört es die Spinnen bzw. bemerken die es überhaupt, mir ist aufgefallen, das sie erst aktiver werden wenn nur noch die Flimmerkiste an ist... Meint ihr ich sollte sie Terras abdecken oda so ähnlich??

danke..

MFG
Michael
 
  • Zimmerlicht an/aus ->störend<-???? Beitrag #2
H

HilleThePille

Gast

AW: Zimmerlicht an/aus ->störend<-????

Moin! Deine Spinnen werden das auf jedenfall mitbekommen wenn du dein Licht einschaltest.Und ich denke auch das es sie stören wird! Die werden es sogar mitbekommen wenn du dich im Raum bewegst. Ich habe meine Spinne in einem extra Raum untergebracht. Und sobald die Terribeleuchtung ausgeht und ich noch was in diesem Raum machen muss schalte ich eine kleine Lampe an die nicht direkt aufs die Terris scheint. Wenn du kein extra Raum hast probiere es mit abdecken. Musst nur schauen das die Lüfttungsschlitze frei bleiben. Darft dann aber blos nicht vor der Klotze einschlafen. Brandgefahr! Gruss, Hille!
 
  • Zimmerlicht an/aus ->störend<-???? Beitrag #3
Zero3

Zero3

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
12

AW: Zimmerlicht an/aus ->störend<-????

Moin,
hab leider kein extra raum... Hotel Mama :D...
Ich wollte mir eh nen Spinnenregal Zusammenzimmern, und dann werde ich wohl "Türen" anbringen, die ich zumachen werde....

MFG
Michael
 
  • Zimmerlicht an/aus ->störend<-???? Beitrag #4
AfricanResist

AfricanResist

Beiträge
173
Punkte Reaktionen
2

AW: Zimmerlicht an/aus ->störend<-????

Das mit den Türen ist doch schonmal ne idee.

Ich decke nachts das Terra zu. Dann stört etwaiges Lcuht auch cniht,
 
  • Zimmerlicht an/aus ->störend<-???? Beitrag #5
B

Bazz

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Zimmerlicht an/aus ->störend<-????

Moin

Ich habs momentan so gelöst, dass meine Spinnen "zeitversetzt" Licht haben, abens ungefähr bis 21:30. Momentan suche ich auch ein geeignetes Regal, vor welches ein Vorhang kommt ;)
 
  • Zimmerlicht an/aus ->störend<-???? Beitrag #6
Zero3

Zero3

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
12

AW: Zimmerlicht an/aus ->störend<-????

hey,

arbeitskollegin baut grade eins für mich, heute morgen arbeitsauftrag gegeben, ca. inner woche fertig, mit 5 etagen zu je 4 stellpläzen, à 40 tiefe mal 40 breite + 40 höhe... ma schaun wies wird..

MFG
michael
 
  • Zimmerlicht an/aus ->störend<-???? Beitrag #7
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Zimmerlicht an/aus ->störend<-????

Hi!

Also wenn ich länger wach bleib, müssen meine Spinnen auch mal länger Licht aushalten...
 
  • Zimmerlicht an/aus ->störend<-???? Beitrag #8
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Zimmerlicht an/aus ->störend<-????

also ich hab's auch so geregelt dass die Lampen im Winter um 19, im Sommer um 20 Uhr ausgehen und somit sind sie's gewöhnt dass es irgendwo ncoh eine Lichtquelle gibt die's verhindert, dass es wirklich dunkel ist.
Klar, ich würd' jetzt nicht unbedingt die Deckenlampe auf "Festbeleuchtung" aufdrehen, aber eine Schreibtischlame oder das Licht vom Fernseher stört die m.E. nicht wirklich.
Sieh's als eine Art "Dämmerung" an der Deine Spinnen so ausgesetzt sind :wink:

LG, Ferdinand
 
  • Zimmerlicht an/aus ->störend<-???? Beitrag #9
Zero3

Zero3

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
12

AW: Zimmerlicht an/aus ->störend<-????

hey,

achso also stört die das nicht wirklich? weil meine terris sind recht dunkel wenn mein zimmerlicht an ist, hab nur 2 40 watt matt kerzenbirnen... trotzdem werde ich das mit den Türen machen, rundherum styropor (unter und an den terris) als schalldämmung wenn ich laufe etc.

MFG
Michael
 
  • Zimmerlicht an/aus ->störend<-???? Beitrag #10
N

NightAngel

Gast

AW: Zimmerlicht an/aus ->störend<-????

achso also stört die das nicht wirklich?
eigentlich nich... wie ferdinand schon sagte, siehs als dämmerung :wink:

gruss tani
 
  • Zimmerlicht an/aus ->störend<-???? Beitrag #11
-Psylo-

-Psylo-

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
0

AW: Zimmerlicht an/aus ->störend<-????

rundherum styropor (unter und an den terris) als schalldämmung wenn ich laufe etc.
wie wärs noch mit verspiegelten frontscheiben, sodas sie ncihtmehr erschrecken können :lol:




solangsam übertreibt ihr :?
 
  • Zimmerlicht an/aus ->störend<-???? Beitrag #12
tigelente

tigelente

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0

AW: Zimmerlicht an/aus ->störend<-????

ich kenne zwei vogelspinnen, da wird sogar die beleuchtung willkürlich an und ausgemacht und die sind bislang recht gut gross geworden und stören tut sie das nicht wirklich....

meine spinnies haben einen festen beleuchtungsablauf. wenn die beleuchtung aus ist, zimmerlampe aber an, da kann es schon mal vorkommen das die avis ihr versteck erst vorgezogen haben. lange hats aber nie gedauert bis die herumspaziert sind, von daher denke ich mal das es denen auch nicht so viel ausmacht. aber spinnies sind ja extrem-individualisten von daher würde ich das mit jeder spinne persönlich ausmachen*; )


weihnachtliche grüsse
ente
 
  • Zimmerlicht an/aus ->störend<-???? Beitrag #13
Zero3

Zero3

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
12

AW: Zimmerlicht an/aus ->störend<-????

hey,

@ psylo, ich wohn innen komischen haus, wenn ich laufe, wackelt extrem die vitrinentür, weil wir nur holz haben als boden.... also die vibration is enorm... finde ich, schaden tut es nit, wenn ich schonmal was "baue" was für die vogelspinnen zurecht massgeschneidert ist, kann ich doch alles tun, damit sie so wenig wie möglich gestört werden oder nicht?? =)

MFG
Michael
 
  • Zimmerlicht an/aus ->störend<-???? Beitrag #14
D

darkstorm

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Zimmerlicht an/aus ->störend<-????

Licht an Licht aus Hmmm

Hallo,

also ich habs bisher au immer so gehalten, dass ich den " Tagesablauf" der Spinnen mehr oder weniger an meinen angepasst habe so dass nicht so die Probleme mit Licht an / aus entstehen ausserdem stehn sie im Schlafzimmer über die ganze wand sozusagen ab vom Schuss

aber ich denke mal dass so lange du Ihnen keine Lichtshow in übertragenem Sinne antust und sie mögl nicht störst ist das i.O
 
  • Zimmerlicht an/aus ->störend<-???? Beitrag #15
-Psylo-

-Psylo-

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
0

AW: Zimmerlicht an/aus ->störend<-????

ich würde sagen sie gewöhnen sich mit der zeit auch an geräuche die ständig gleich sind/merken sich das davon keine gefahr ausgeht...
wenn bei mir im schlafzimmer einen raum weiter jemand die 3-4stufen treppe runter "springt", stören sich viele daran nur 1-2wochen, irgendwann merkt man das es sie nichtmehr interessiert...

ich kenne auch ne albo die bei jemand steht der gitarre spielt und die bleibt sogar sitzen wenn die scheibe durchgehend am vibrieren ist...
war anfangs voll erschrocken als ich das terra 2m vom verstärker weg sah.... aber sie stört es echt NULL, sitzt derweil da, putzt sich und baut ihr gespinnst weiter aus^^
 
  • Zimmerlicht an/aus ->störend<-???? Beitrag #16
umf

umf

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Zimmerlicht an/aus ->störend<-????

hi,

bei meinen spinnen ist das genauso, die gewöhnen sich an alles.
meine kleine versi stört es mittlerweile nichtmal wenn ich ihre aufzuchtdose aufmach um futter reinzuschmeißen. anfangs hat sie sich schon verkrochen wenn ich die dose nur berührt hab.

greetz
 
  • Zimmerlicht an/aus ->störend<-???? Beitrag #17
tigelente

tigelente

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0

AW: Zimmerlicht an/aus ->störend<-????

ich glaube einen gewissen gewöhnungsgrad haben die spinnies und wir passen uns auch ein wenig an, trotzdem würde ich persönlich meine kleinen _nicht_ neben musikboxen oder gitarrenverstärkern stellen..... 8O



gruss
ente
 
  • Zimmerlicht an/aus ->störend<-???? Beitrag #18
-Psylo-

-Psylo-

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
0

AW: Zimmerlicht an/aus ->störend<-????

soetwas zu vermeinden ist sicher richtig, aber man kann es mit dem vermeiden auch übertreiben:
"stören meine schritte?"
muss es abends sofort stockdunkel sein?"
etc



ich habe meine ganze stereo anlage hergegeben 1mon nachdem auch spinnen in diesen raum gezogen sind.... einfach nur, weil ich sie nichtmehr benutzt habe :?
 
Thema:

Zimmerlicht an/aus ->störend<-????

Zimmerlicht an/aus ->störend<-???? - Ähnliche Themen

Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Hamster meidet mich?!: Hallo liebe Leser, Vorab, hier stelle ich verschiedene Fragen zum Verhalten meines Hamsters und es würde mich Freuen wenn ich Antworten und Tipps...
Frenchie 8j. kämpft mit Krampfanfällen und Lähmungserscheinungen: Hallo liebes Hundeforum, ich mache mir gerade riesige Sorgen um unseren 8-jährigen Französische Bulldoggen Rüden. Vielleicht hat hier jemand...
Frühbeet: Viele Fragen: Hallo erstmal, ich bin hier neu im Forum.. Ich bin 15 Jahre und (wir) habe (n) eine junge Griechische Landschildkröte. Leider gab es vor der...
Sehr müde Sporni Babys: Hallo allerseits, ich halte jetzt seit 1 Woche 2 junge Spornschildkröten. Beide sind im Januar diesen Jahres geschlüpft, sprich 5 Monate jung...
Oben