Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Was nehme ich am Besten als Bodengrund???

Erstellt von Spinnengirlandi, 04.01.2003, 14:41 Uhr · 7 Antworten · 2.136 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    26.12.2002
    Beiträge
    204

    Was nehme ich am Besten als Bodengrund???

    Hallo nochmal ops:
    Also was habt ihr für eure VS als Bodengrund???
    Ich habe für meine Smithi Schwarztorfgranulat aus der Zoohandlung...was mir aber auf Dauer zu teuer ist...Was benutzt ihr für eure Pflegelinge???Und woher bekommt ihr euer Bodengrund???
    Wäre schön wenn ihr mir Tipps gebt...
    Ciao Andrea


  2. #2
    Registriert seit
    28.09.2002
    Beiträge
    484
    hi

    gehste in baumarkt-da gibbet 25 litersäcke mit blumenerde für 2-3 teuros(nimm die billigste die enthält am wenigsten zusätze).
    die erde kannst du dann je nach belieben noch mit sand,lehm,pinienmulch...und sonst was "tunen"-so mach ich das.

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.2003
    Beiträge
    33

    Re: Was nehme ich am Besten als Bodengrund???

    Hallo ich nehme als Bodengrund ca. 2 cm Seramis und dadrüber 3 cm Torf. Klappt super, Lf immer optimal. mfg klatty

  4. #4
    Registriert seit
    26.12.2002
    Beiträge
    204

    Okay Blumenerde und...

    Hi,
    also ich nehme dann Blumenerde...was ist dem am Besten???Also wo mit???Mit Sand,Lehm,Pinienmulch,Torf???
    Ich meine Luftfeuchtigkeit muss ich ja nicht halten...is ja trocken bei der Smithi...is doch richtig ne?
    Ciao Andrea

  5. #5
    Registriert seit
    04.12.2002
    Beiträge
    39
    Hi,
    Ich nehm auch Blumenerde.
    geht am besten.
    Hab zu X-Mas aber neues Terri incl. Bodengrund gekrigt...
    weiß aber net, woher
    Tjalf

  6. #6
    Registriert seit
    26.12.2002
    Beiträge
    204
    Hi poetting_tjalf!!!
    Weißt du denn was da in dem Terri was du bekommen hast für Bodengrund drin ist???Auch Blumenerde???Wieviele Spinnen hast du???Nimmst du bei allen,also Bodenbewohnern und bei den Baumbewohnern,Blumenerde???
    Ciao Andrea :roll:

  7. #7
    Registriert seit
    04.12.2002
    Beiträge
    39
    hi, andi
    ich hab nur 1 G. Rosea (Bodenbewohner) und weiß nur, dass Erde und irggendein Holz drin war ,weiß aber nich welches
    ciao, Tjalf

  8. #8
    Registriert seit
    26.12.2002
    Beiträge
    204
    Hi poetting_tjalf!!!
    Ach halb so wild...woher kommst du???
    Und wie alt bist du???
    Hast du ne E-Mail Adresse oder ICQ Nummer???
    Ciao Andrea

Ähnliche Themen

  1. Die besten Filmzitate
    Von HW im Forum Laberecke
    Antworten: 186
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 13:32
  2. Männchen am besten erkennen?
    Von fire im Forum Geschlechtsbestimmung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 22:34
  3. wie ist es am besten mit dem füttern ?
    Von kleinesbiest18 im Forum Haltung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 00:25
  4. Wie Fütter ich am besten?
    Von Lividium2ooo im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.08.2004, 08:21
  5. Bodengrund feucht halten. Wie am besten?
    Von Heimchen im Forum Terrarium
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.08.2003, 15:20