Hilfe Häutungsprobleme

Diskutiere Hilfe Häutungsprobleme im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, habe Probleme mit meiner cyanopubescens. Meine Spinne hat sich gehäutet und die alte Haut ist an einem Bein hängen geblieben. Das Bein...
  • Hilfe Häutungsprobleme Beitrag #1
tinogroe

tinogroe

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe Probleme mit meiner cyanopubescens.
Meine Spinne hat sich gehäutet und die alte Haut ist an einem Bein hängen geblieben. Das Bein sieht ganz verkrüppelt aus. Total verdreht und so. Habe die alte Haut mit der Pinzette entfernt jedoch das eine Bein welches verletzt ist habe ich nur teileise entfernt. Ich hoffe das dieses Bein sie nicht allzusehr beeinträchtigt. Sollte ja bei der nächsten Häutung wieder i.o. sein.
Schreibt mir doch eure Erfahrungen mit solchen Problemen.
Gruss Tino :D
 
  • Hilfe Häutungsprobleme Beitrag #2
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Hilfe Häutungsprobleme

Hi,
geh mal davon aus, wenn nur das Bein betroffen ist, daß sie es in Kürze selbst entsorgt. Nur wenn es zu sehr stört oder nicht abgeworfen wird, würde ich ggf. eingreifen...
Grüße, andi
 
  • Hilfe Häutungsprobleme Beitrag #3
P

Pawel

Beiträge
393
Punkte Reaktionen
4

AW: Hilfe Häutungsprobleme

Hi!

Ich denke zwar auch, dass sie es selber ausrupft, wenn es sie stört. Aber solange es nur verbogen und nicht irgendwie verletzt ist würde ich die Finger davon lassen, weil das mit der neuen Haut wieder normal wird. Einfach in Ruhe lassen und abwarten, was sie macht.

MfG,

Pawel!
 
  • Hilfe Häutungsprobleme Beitrag #4
M

mayerc

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe Häutungsprobleme

hallo

darf man fragen welche kl deine vs hat?

gruß
chris
 
  • Hilfe Häutungsprobleme Beitrag #5
tinogroe

tinogroe

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe Häutungsprobleme

Meine VS hat eine KL von ca.5cm.
Könnte also die RH gewesen sein´. Bin allerdings nicht sicher.
 
  • Hilfe Häutungsprobleme Beitrag #6
M

mayerc

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe Häutungsprobleme

hi

naja bei der größe... wenn es ein bock ist... dann wird sich das bein nicht mehr erneuern...

evtl kannst du mal schauen ob vorne an den tastern die sogenannten bulben vorhanden sind... das ist so die einfachste methode um festzustellen ob es sich um die rh gehandelt hat...

schau mal nach wenn etwas da ist wirst du es erkennen...
 
Thema:

Hilfe Häutungsprobleme

Hilfe Häutungsprobleme - Ähnliche Themen

Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Av. metallica nur noch auf 6 Beinen unterwegs: Meine Avicularia metallica hatte bei ihrer letzten Häutung einige Probleme. Zu erst wurde sie ihre Haut nicht richtig los, nach Rücksprache mit...
Meine Spinne steckt in ihrer Haut fest. Hilfe: Brauche dringend Hilfe. Meine Spinne (Gramostola) ist leider nicht mehr die jüngste schon stolze 20 Jahre alt. Nun will sie sich häuten liegt...
Monocentropus Balfouri - Blaue Jemen-Vogelspinne - Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, ich habe im Oktober letzten Jahren eine Männliche Balfouri aus einem Tierheim erhalten. (erste und einzige Vogelspinne die ich...
Oben