Bodengrund

Diskutiere Bodengrund im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Ich bin neu hier und gerade etwas irritiert. Habe mich eben so ein bissel im Forum durch gelesen und habe erfahren das die Brachypelma...
  • Bodengrund Beitrag #1
R

Ricky5

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Hallo!


Ich bin neu hier und gerade etwas irritiert.
Habe mich eben so ein bissel im Forum durch gelesen und habe erfahren das die Brachypelma Smithi und Emilia ein Trockenterrarium brauchen!?
Da ich das Heute das erstemal gelesen habe wollte ich mal wissen ob das stimmt.
Ich halte bie beide in einem 30x30x20 Terrarium bei Zimmertemperatur die Lf liegt so schwankend bei 60%.
Als Bodengrund benutze ich Humusziegeln.
Hat mich jetzt einfach mal interessiert ob das richtig ist.

MfG Ricky
 
  • Bodengrund

Anzeige

  • Bodengrund Beitrag #2
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Bodengrund

Hallo,
das die Brachypelma Smithi und Emilia ein Trockenterrarium brauchen!?
Ja, das ist soweit richtig.

Aber ob die LF jetzt bei 50 oder 60% steht, ist relativ egal.
Ich benutze schon lange kein Hyrometer mehr.
Einfach trocken halten, Wasserschale anbieten (vielleicht ab und an mal überlaufen lassen) und gut.

Gruß Sebastian
 
  • Bodengrund Beitrag #3
R

Ricky5

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Bodengrund

Danke für die schnelle Antwort :)
Habe schon gedacht ich hätte da was falsch gemacht.
Ich lase so einmal die Woche etwas Wasser überlaufen hat noch nie geschadet ausser das es nasse Füsse gab aber die hauen dann ja eh ab.
Muss/Soll es den Nur Erde als Bodengrund benutzt werden oder geht auch was anderes wie z.b. Kies, Steine, Sand?
Habe schon öffters auch nur Sand und Seine gesehn fande ich auch schön, habe aber in alles Sieben Terrarien nur Humus drinnen was auch schön anzusehn ist.

MfG Ricky
 
  • Bodengrund Beitrag #4
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Bodengrund

Hey!

Du kannst das Becken teilweise mit diesen Utensilien schmücken aber das Tier sollte die Möglichkeit zum Graben haben wenn es zB zum Häuten eine Höhle o.ä. schaffen will.

Lg Jürgen
 
  • Bodengrund Beitrag #5
R

Ricky5

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Bodengrund

Hi,

Habe mal bei meiner Fasciata halb Erde halb Seramis drinnen gehabt was wirklich gut für die LF war.
Der nachteil war nur wenn ich die scheibe auf machte fiel einiges raus.
Lag vielleicht auch daran daß das Terrarium klein ist 30x20x20.
Wenn ich das also machen sollte dann eh nur halb halb in der Erde kann man halt doch viel besser graben.
Was haltet ihr eigentlich von Moos?
Würde nämlich gerne noch welches auf die Erde drauf tun.

MfG Ricky
 
  • Bodengrund Beitrag #6
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Bodengrund

Hey!

Wenn du getrocknetes schönes Moos zur Verfügung hast dann kannst du es nehmen.Herkömmliches feuchtes bzw lebendes Moos wird dir bei den trockenen Haltungsbedinungen mit Sicherheit eingehn.

Lg Jürgen
 
  • Bodengrund Beitrag #7
R

Ricky5

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Bodengrund

Ok, werde es dann trocken reinsetzten und bei den anderen VS dann etwas feuchter.

MfG Ricky
 
Thema:

Bodengrund

Bodengrund - Ähnliche Themen

Bodengrund wechsel: Hallo ihr lieben, erstmal Hallo ich hab mich gerade angemeldet in eurem Forum. Hatte immer mal durchgestöbert aber jetzt hätte ich auch mal eine...
B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
Brachypelma smithi, Fragen: Guten Tag liebe Community, Ich bin neu in diesem Forum oder bessergesagt generell in der VS Szene. Also bitte verzeiht mir die eine óder andere...
Fragen über Fragen :-(: Hallo an alle! Mein Freund und ich haben seit 5 Tagen unsere erste Vogelspinne, eine Smithi, die laut Züchter 2 Jahre alt ist und ein Weibchen...
Gottesanbeterin - Alles richtig verstanden?: Hallo allseits :) Meine Wenigkeit hat schon länger Interesse an Insektenhaltung, bislang konnte ich mich aber aus widrigen Umständen meiner...
Oben