blondi auf der planze

Diskutiere blondi auf der planze im Haltung Forum im Bereich Spinnen; moin! hab da mal ne frage an die spinnengemeinde. ich habe seit ca. 3 wochen eine 1 1/2 jahre alte blondi. das terri ist gut eingelaufen mit...
  • blondi auf der planze Beitrag #1
H

HilleThePille

Gast
moin! hab da mal ne frage an die spinnengemeinde. ich habe seit ca. 3 wochen eine 1 1/2 jahre alte blondi. das terri ist gut eingelaufen mit einer temp. von 28 C und einer luftfeuchtigkeit am tage von 70% und in der nacht von 95%. eine kleine hoehle habe ich ihr mit einer baumrinde vorgerichtet da ich gelesen habe das blondis gerne darin wohnen und diese auch gerne ausbauen. jetzt folgende farge: meine blodi hockt des oefteren auf einer ca. 15 cm hohen pflanze und versucht auch am glas noch hoeher zu klettern. hat jemand aehnliche erfahrungen gemacht. ist das ein verhalten das auf ein haltungsfehler wie z.b. bei einer gamostola rosae hinweisst wenn man sie zu feucht haehlt? gruss, hille!
 
  • blondi auf der planze Beitrag #2
Sascha Bechtel

Sascha Bechtel

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0

AW: blondi auf der planze

Hallo,

also erst Mal ist die Temperatur für blondi etwas zu hoch.
Du solltest so maximal 25°C haben. (Optimalerweise 20-25°C)
Wie kommst du auf die Temps? Heizmatte oder Strahler?
An der Luftfeuchtgkeit wirds nicht liegen...

Gruß
Sascha
 
  • blondi auf der planze Beitrag #3
H

HilleThePille

Gast

AW: blondi auf der planze

moin!die temp habe ich ueber ein strahler geregelt. die angaben ueber die temp habe ich aus einem blondie buch. habe sie aber mal nen weng ruter gedreht. wie viele futtertiere bekommt deine so in der woche?
 
  • blondi auf der planze Beitrag #4
Sascha Bechtel

Sascha Bechtel

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0

AW: blondi auf der planze

Hi,

meine bekommt relativ unregelmäßig. Ich kaufe immer 1-2 Packungen Heimchen und Heuschrecken, die dann
innerhalb von 1-2 Tagen an alle meine VS verfüttert werden. Grundsätzlich gebe ich meiner so viel
sie will.
Wenn sie adult ist, werde ich das Nahrungsangebot verringern, damit ich länger von ihr hab.
(jetzt kommen gleich wieder diese Postings, von wegen nicht überfüttern und so)
("Politisch korrekt wären ca.2 Heuschrecken pro Woche")

Die geht übrigens auch gut an Fleisch, z.B. Hühnerherzen oder einfach Steakfleisch. Ist, wenn du nur wenige VS hast billiger.

Off topic: Sorry, daß ich darauf eingehe, aber spatulata gibts nicht mehr, das ist schon länger rosea, und Artnamen schreibt man
immer klein. Ich denke, wenn man hier unterwegs ist, sollte man das schon richtig machen. (stört mich pers. immer)

Gruß
Sascha
 
  • blondi auf der planze Beitrag #5
T

t-blondi

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0

AW: blondi auf der planze

re

huhu sascha,

mhhh was gibst du deiner Blondi?
Hühnerherzen oder einfach Steakfleisch! 8O

naja wers mag :D

meine vergnügen sich mit Ihren Heimche

lg Blondi
 
Thema:

blondi auf der planze

blondi auf der planze - Ähnliche Themen

Haltungsbericht Aeluroscalabotes: Deutscher Name: Fuchsgesicht-Lidgecko Wissenschaftlicher Name: Aeluroscalabotes Schutzstatus: keiner Herkunft: Süd-Ost-Asien (Thailand...
Everglades Kückennattern Haltung: Soweit ich weiss sind diese Art von Nattern nicht ganz so in der Terraristik verbreitet wie die Texas Kückennetter. Wir haben unsere beiden...
blondi-sterben: Moin alle zusammen, mein Name ist Robin bin 20 und komme aus dem süden Baden-Württembergs. Hab hier mal folgende frage: Ich hatte inziwschen...
problem mit temp. und luftf.: salut ihr spinner/innen, ich habe 3 terrarien. bei zwei spinnen haben ich da so meine probleme mit der temp., bzw mit der luftfeuchtigkeit. 1...
WEiß nicht weiter (Th. Blondi): Hallo zusammen,. seit ca. einer woche habe ich nun meine th. Blondi echt interesanntes tier und schön aggresiv die kleine. Nun zu meinen...
Oben