Lagern Vogelspinnen ihre Beute???

Diskutiere Lagern Vogelspinnen ihre Beute??? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen! Ich hab seit kurzem ne kleine vs. sie etwa 5-7mm (Körperlänge) groß. nun hab ich ihr zum fressen ein mikroheimchen ins terri...
  • Lagern Vogelspinnen ihre Beute??? Beitrag #1
Preiselkoffer

Preiselkoffer

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich hab seit kurzem ne kleine vs. sie etwa 5-7mm (Körperlänge) groß.

nun hab ich ihr zum fressen ein mikroheimchen ins terri gegeben. Dieses hat sie auch sofort aufgespürt und erlegt.
Mit der beute hat sie sich auch gleich in ihre höhle (eine halbe walnuss mir ner öffnung) zurückgezogen. Jedoch nur ganz kurz ca 2 min oder so.
Dann iss sie wieder rausgekommen und hat sich vor ihrer höhle wieder auf die lauer gelegt: 8O

Was bedeuted das? fängt die kleine etwa auf vorrat?

Soll ich ihr gleich nochmal was anbieten?

Wie lange braucht denn so ein kleiner um die beute zu konsumieren :wink: ?
 
  • Lagern Vogelspinnen ihre Beute??? Beitrag #2
P

Pawel

Beiträge
393
Punkte Reaktionen
4

AW: Lagern Vogelspinnen ihre Beute???

Hi!

An so einem Mikroheimchen, je nachdem wie klein es genau ist, ist nicht sehr viel dran. Ich schätze mal, dass das Heimchen höchstens 2mm groß war und die Spinne dem entsprechend schnell damit fertig war. Auf Vorrat fangen Vogelspinnen eher nicht, es sei denn, dass sie mit der Futtermenge so überfordert sind, dass sie nicht alles gleichzeitig zwischen den Chelizeren halten können, aber das ist bei dir grade ganz sicher nicht der Fall. Je nachdem was für eine Art du bei dir hast ist die Spinne u.U. auch nicht wirklich zufrieden, mit der Größe des Heimchens und du kannst dann sowas nen ganzen Tag lang machen, bis sie was im Magen hat...

Paar zusätzliche Infos wären auf jeden Fall ganz hilfreich, also genauere Größe des Heimchens und der Artname deiner Spinne.

MfG,

Pawel!
 
  • Lagern Vogelspinnen ihre Beute??? Beitrag #3
M

mayerc

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: Lagern Vogelspinnen ihre Beute???

hi

evtl hat sie es bloß totgebissen... das passiert oftmals kurz vor einer häutung... ähm nicht das ich die ganzen letzten beitrgäge durchschauen muss aber mir schwebt da was im hinterkopf das deine vs sich erst vor kurzem schon gehäutet hat oder?

naja also das auf lager legen muss man schon fein definieren weil... sie wird sich sicherlich nicht die ganze bude mit toten heimchen vollbunkern wie ne art speisekammker^^ man kann oftmals beobachten das vs ihre beute einwickeln und dann später zu sich nehmen... ansonsten kannst du in 2-3 tagen nochmal ein microheimchen anbieten...
 
  • Lagern Vogelspinnen ihre Beute??? Beitrag #4
Preiselkoffer

Preiselkoffer

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Lagern Vogelspinnen ihre Beute???

so okay

ich hab ne Brachypelma albopilosum. es is meine erste spinne.
und das heimchen war ca 3 mm (Körperl.)

Ich bin auchn bissl stutzig geworden da ich eigentlich davon ausgegangen bin dass sich die spinne erst gehäutet hat (so wies mir gesagt wurde).
Jedoch hab ich beim Beutefang entdeckt, dass die spinne eine dunkle stelle auf dem abdomen hat.

Dies kann ja bedeuten dass sie vor einer häutung steht.

Dagegen spricht meiner meinung nach aber auch noch, dass sie immernoch haare auf der dunklen stelle hat und keine glatze!

Ich hab sogar ein videoe von dem Fang gemacht weiß aber nicht wie ich es euch zeigen könnte! Habt ihr icq? dann könnt ich es euch evtl. schicken!
Dann könntet ihr ja auch beurteilen ob meine kleine denn schon "reif" für größere heimchen ist...
 
  • Lagern Vogelspinnen ihre Beute??? Beitrag #5
P

Pawel

Beiträge
393
Punkte Reaktionen
4

AW: Lagern Vogelspinnen ihre Beute???

Hi nochmal!

Die dunkle Stelle dürfte bei der KL nur Brennhaare sein, weil die sind oft bei kleinen Spinnen dunkler als der Rest des Tieres.

Bei einem 3mm Heimchen sind 2 Minuten vielleicht etwas kurz, aber wenn eine Häutung gerade erst war, dann dürfte die Spinne doch Appetit gehabt haben.
Ich würde einfach noch eines der Spinne reinschmeißen und gucken, ob sie dran geht.

Wegen icq: einfach mal gaaaaanz am Ende der Beiträge nach dem icq-Blümchen Ausschau halten :wink:

Bei mir solltest du zumindest eines finden.

MfG,

Pawel!
 
  • Lagern Vogelspinnen ihre Beute??? Beitrag #6
M

mayerc

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: Lagern Vogelspinnen ihre Beute???

jo die frisst sehr gut hab nen video davon bekommen... sie ist auch gut im futter also von meiner seite her keine bedenken!
 
  • Lagern Vogelspinnen ihre Beute??? Beitrag #7
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6

AW: Lagern Vogelspinnen ihre Beute???

Kann das Vid. jemand via Rapidshare hochschubsen? Würd mich interessieren.

gruß xee
 
  • Lagern Vogelspinnen ihre Beute??? Beitrag #8
M

mayerc

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: Lagern Vogelspinnen ihre Beute???

ka was das ist ich kenn nur direktdownload :p
 
  • Lagern Vogelspinnen ihre Beute??? Beitrag #9
Psychentrick1

Psychentrick1

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0

AW: Lagern Vogelspinnen ihre Beute???

Thema:

Lagern Vogelspinnen ihre Beute???

Lagern Vogelspinnen ihre Beute??? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Vogelspinne zu dünn?: Hallo, da ich noch absoluter Anfänger bin was Vogelspinnen angeht, bin ich momentan ziemlich verunsichert, was den Ernährungsstand meiner...
Harpactira guttata: Die Haltung und Zucht von Harpactira guttata im Terrarium gestaltet sich im Grunde recht einfach, wenn man einige Bedingungen der Tiere, welche...
Meine erste Vogelspinne: Acanthoscurria brocklehursti :): Hallo, gestern war es endlich so weit, ich bekam meine erste Vogelspinne! Ich habe mich natürlich schon einen Monat davor genau über Vogelspinnen...
Grammostola rosea- fress gewohnheiten: hi. ich hoffe es kann mir wer eine antwort auf meine fragen geben. ich hab mir am donnerstag eine sub-adulte rosea zugelegt, hab mich natürlich...
Oben