Allgemein zu Rosea !!!

Diskutiere Allgemein zu Rosea !!! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich habe eine Rosea und da ich noch nicht so ein Erfahren Spinnenhalter bin bräuchte ich ein paar Tipps von euch. Da ich den Bodengrund...
  • Allgemein zu Rosea !!! Beitrag #1
M

Mauii

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe eine Rosea und da ich noch nicht so ein Erfahren Spinnenhalter bin bräuchte ich ein paar Tipps von euch.

Da ich den Bodengrund manchmal besprühe habe ich entdeckt das später dort in dem Terri so kleine Fliegen herum schwirren. Was sind das für Fliegen und was haben die zu bedeuten. Könnten sie die Spinne gefährden?

Und ist es normal das sich meine Rosea immer zu in ihrer Korkröhre aufhält und nur heraus kommt wenn ich die Lampe anmache oder eben den Bodengrund besprühe?(Etwas später kommt sie hinaus). Das Terri ist 30x20x20 groß/klein und ich frage mich seit längerem ob es nicht ein bisschen zu klein ist. Da ich sie voher in einem 30x30x30 gehalten hatte.

Nun ja und dann gibts es noch ein kleines Problem, ich hab ja schon oft davon gehört das sich die Rosea eine Fress-Pause einlegt und dann eine Zeit lang nicht frisst. Meine Rosea hat jetzt seit über knapp 4-5 Monaten nichts gefressen obwohl ich ihr Heimchen angeboten habe. Nun da ich auch keine Hinweise auf eine Häutung beobachten kann bin ich mir nicht so im klaren was dies auf sich hat.
Auf ihrem Abdomen sind reichlich Brennhaare vorhanden und er schimmert Rosa, ein kleines bisschen ist schwarz und sieht so aus als ob sich dort etwas abpellt. Seit neuem hab ich auch ein winziges Stück auf ihrem Abdomen gesehen und ich bin echt ratlos was das sein könnte?

(P.s: Vllt. kann mir auch jemand sagen wie ich hier Fotos reinstellen kann damit ihr euch ein Bild davon machen könnt?)
 
  • Allgemein zu Rosea !!! Beitrag #2
M

mayerc

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: Allgemein zu Rosea !!!

hallo

evtl könntest du ein paar angaben zu deiner vs machen! die hältungsbedingungen wären auch net schlecht...

gruß
chris
 
  • Allgemein zu Rosea !!! Beitrag #3
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: Allgemein zu Rosea !!!

Hi,
also zu allgemeinen Infos kann ich dir diesen thread ans Herz legen
http://www.arachnophilia.de/forum/showthread.php?t=2670
Über die Fliegen kann ich dir leider nichts sagen, aber warum und wie oft sprühst du denn??? Was für eine LF strebst du damit denn an die brauchens ja nicht so feucht...
Das Terra finde ich persönlich schon etwas klein, ist sie denn schon Adult? bzw. welche KL hat sie ungefähr?
Warum hast du sie denn aus den größeren Terra rausgenommen?
Ein paar Angaben zu Haltung wären schon nicht schlecht, ich hab mich zwar erst 5 minuten mit dem neuen Forum befasst, aber es sieht ganz so aus, als ob man jetzt Bilder anhängen kann^^ (JUHU!!!)
...aber wo sind die smilys... -.-
naja ich verstehe nicht ganz, was du hiermit "Seit neuem hab ich auch ein winziges Stück auf ihrem Abdomen gesehen und ich bin echt ratlos was das sein könnte?" (kann man hier noch zitieren?) was du damit sagen willst... was für ein Stück??? Kahl oder schwarz oder was meinst du damit?
Gruß David
 
  • Allgemein zu Rosea !!! Beitrag #4
Aedna

Aedna

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Allgemein zu Rosea !!!

Hi zusammen,

@Mauii:
Diese Fliegen, kannst Du sie denn beschreiben? Sind sie vielleicht klein und schwarz? Wenn ja, könnten es Trauermücken sein! Die machen, nach meiner Erfahrung Deiner Spinne nichts, allerdings wird es nervig, wenn sie sich vermehren!:mad:
Die bekommst Du nur raus, indem Du den Bodengrund auswechselst!
Was für einen Bodengrund nutzt Du denn?

Ich finde das Terri auch ein wenig klein! Meine Rosea sitzt noch in einem 30/40/30. Bekommt aber mehr Platz, sobald ich selbst mehr Platz habe Aber ich denke, das muss jeder selbst wissen, wie viel Platz er seinen Tieren zum Leben gibt.

Über die Fresspause musst Du Dir keine Gedanken machen, meine frisst auch seit Monaten nix mehr. Biete Ihr einfach immer wieder etwas an, irgendwann wird sie wieder hunger haben :)

...ein kleines bisschen ist schwarz und sieht so aus als ob sich dort etwas abpellt
Das was so aussieht als ob es sich abpellt, könnte der sogenannte Spiegel sein. Gib mal in der Suchfunktion "Spiegel" ein, da wird sich einiges darüber finden. Ist auf jeden Fall nichts schlimmes, ist normal.

(P.s. :Vllt. kann mir auch jemand sagen wie ich hier Fotos reingestellt kann...)
Das geht jetzt ganz einfach. Wenn Du einen Beitrag schreibst, einfach bei Zusätzliche Einstellungen "Dateien anhängen"-> "Anhänge verwalten" und dann das Bild in richtiger Größe hochladen, fertig (glaub ich :confused:)

@David
...aber wo sind die smilies
hab ich zuerst auch nicht gefunden, guckst Du hier: :D
http://www.arachnophilia.de/forum/showthread.php?t=8448

LG Annika
 
  • Allgemein zu Rosea !!! Beitrag #5
M

Mauii

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Allgemein zu Rosea !!!

Thema:

Allgemein zu Rosea !!!

Allgemein zu Rosea !!! - Ähnliche Themen

Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Haltungsfragen neue Grammostola rosea: Guten Tag :) Erstmal kurz zu mir.... ich heiße Tabea, bin 22 Jahre alt und bin neu in der Vogelspinnen Haltung. Bis jetzt habe ich nur eine...
Grammostola rosea frisst nicht: Hallo zusammen, meine schon etwas betagte "Grammy" Rosea (sie ist nun ca 22 Jahre alt) nimmt seit ca. 8 Monaten die Futtertiere zwar an jedoch...
Hautprobleme (Milben, Pilz) - eine bisher dreiwöchige Leidensgeschichte: Hallo Schweinchenforum, ich habe mich aus Ratlosigkeit hier im Forum angemeldet. Zur Vorgeschichte: meine Frau und ich haben uns entschieden...
Hauterkrankung/Haarverlust bei Brachypelma auratum?: Hallo! Ich hoffe, dass mir evtl. hier jemand behilflich sein kann! Ich habe ein Problem mit einer meiner Vogelspinnen. Meine Brachypelma auratum...
Oben