Spinne fällt im terrarium einfach von der Scheibe

Diskutiere Spinne fällt im terrarium einfach von der Scheibe im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi, eine meiner Spinnen ist gerade in Ihrem Terrarium einfach von ganz oben wo sie an der Scheibe saß stumpf runtergefallen. Höhe war ca. 30cm...
  • Spinne fällt im terrarium einfach von der Scheibe Beitrag #1
C

cybercorp

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0
Hi,

eine meiner Spinnen ist gerade in Ihrem Terrarium einfach von ganz oben wo sie an der Scheibe saß stumpf runtergefallen.

Höhe war ca. 30cm. Jetzt hockt sie unten und rührt sich nich. Hat sich zwar wieder aufgrappelt, aber merkwürdig find ich das schon.

Hat da jemand ne Idee ??

mfg

CyberCorp
 
  • Spinne fällt im terrarium einfach von der Scheibe

Anzeige

  • Spinne fällt im terrarium einfach von der Scheibe Beitrag #2
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Spinne fällt im terrarium einfach von der Scheibe

Hey!

Ich frage mich grade um welche Spinne es sich handelt?

Bei nem Bodenbewohner würde es mich nicht wundern denn die haben da oben nix verloren ;)

Möglicherweise liegts daran das die Scopula nicht mehr ganz so intakt ist und die letze Häutung schon länger zurückliegt und sie somit nicht mehr die volle Haftung hatte.
Es kann auch sein das das Tier einfach abgestürzt ist und das war's.
Das sie jetz nur so rumhockt kann daran liegen das sie im Moment etwas "geschockt" ist.
Beobachte sie einfach und gut is ;)

Lg Jürgen
 
  • Spinne fällt im terrarium einfach von der Scheibe Beitrag #3
C

cybercorp

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne fällt im terrarium einfach von der Scheibe

Hi Jürgen,

stimmt die letzte Häutung liegt schon etwas zurück. Und es ist kein Bodenbewohner. Die ham bei mir nich so hohe Terrarien :)

Aber welche das jetzt genau ist, bin ich etwas überfragt. Meine Frau hat mir die Geschenkt und hat den Namen nich behalten.

Und da wo sie die gekauft hat, wußte es auch niemand mehr und gesehen hab ich die da auch nicht. Leider !!

Sie hat schwarze Haare mit rötlichen spitzen, und rot/orange farbene Füsse. Wenn Du also ne Idee hättest was das für eine ist.

Es ist aber definitiv ein Baumbewohner ! Die gestaltung der füsse ist genauso/ähnlich wie bei meiner Regalis.

Gruß

CyberCorp
 
  • Spinne fällt im terrarium einfach von der Scheibe Beitrag #4
tigelente

tigelente

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne fällt im terrarium einfach von der Scheibe

mach doch ein bild von der spinne. aber schwarz mit roten füssen..... hört sich nach a. metallica an*; )

meine metallica ist auch mal "runtergefallen" das war aber vor der häutung.

gruss
ente
 
  • Spinne fällt im terrarium einfach von der Scheibe Beitrag #5
C

cybercorp

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne fällt im terrarium einfach von der Scheibe

Jop,

ist eine Avicularia metallica

gruß

CyberCorp
 
  • Spinne fällt im terrarium einfach von der Scheibe Beitrag #6
M

mayerc

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne fällt im terrarium einfach von der Scheibe

naja bei dieser art kommt das zwar selten vor aber es kommt vor... ich verleide meine terrarien mit kork um ein runterfallen zu minimieren zudem hält es auch gut die wärme...

versuch ihr ein wenig zeit zu geben um sich wieder zu erholen und beobachte sie...
 
  • Spinne fällt im terrarium einfach von der Scheibe Beitrag #7
PA-IN

PA-IN

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne fällt im terrarium einfach von der Scheibe

stimmt die letzte Häutung liegt schon etwas zurück. Und es ist kein Bodenbewohner. Die ham bei mir nich so hohe Terrarien :)
Es ist aber definitiv ein Baumbewohner ! Die gestaltung der füsse ist genauso/ähnlich wie bei meiner Regalis.
na wie jetzt ? ;)

bei einem frisch eingerichtetem (sauberem) terrarium rutschen selbst manche baumbewohner wie Avicularia von der scheibe .kork hilft .
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Spinne fällt im terrarium einfach von der Scheibe

Spinne fällt im terrarium einfach von der Scheibe - Ähnliche Themen

Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Eiablageplatz aus Terrarium bauen: Hallo, ich möchte für meine Sternotherus Carinatus einen externen Eiablageplatz bauen, den ich auf einen Schrank neben das Aquarium stellen...
L. Parahyban: Okay Leute Ihr müsst mir helfen. Ich hatte vor ca. 6 Monaten eine grammostola pulchra. Die ist nach ca. 1 Monat Haltung bei mir gestorben. Ich...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Oben