Zimmerpflanze für Futtertierfütterung

Diskutiere Zimmerpflanze für Futtertierfütterung im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Aloha. Ich hab hier Heimchen, die hab ich nu schon fast 2 Wochen Zuhause rumstehen und die Verlustrate liegt bei 0 %. Ich nehme die Heimchen...
  • Zimmerpflanze für Futtertierfütterung Beitrag #1
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6
Aloha.

Ich hab hier Heimchen, die hab ich nu schon fast 2 Wochen Zuhause rumstehen und die Verlustrate liegt bei 0 %.

Ich nehme die Heimchen, schicke sie in einen Winterschlaf, dann setze ich sie in eine andere leere Heimchendose um, wo ich dann ne Eierschachtel reingebe, nen nassen Schwamm und nen paar Blätter von der Wiese. (Dadurch bleibt auch der Heimchenbunker (Namensgebung von meinem Bruder) ständig sauber).

So. Nu bin ich es leid ständig vor die Tür zu gehen und Futter zu sammeln. Könnte man nicht im Terrarium der Spinne eine Pflanze eintopfen, von der ich dann ab und an mal ein Blättchen abzupf und in die Heimchenschale geben kann?

Wäre ja dann auch was fürs Auge.

Wenn ja, welche wäre da gut geeignet? Bitte nichts exotisches ^^

gruß xee
 
  • Zimmerpflanze für Futtertierfütterung Beitrag #2
M

mayerc

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: Zimmerpflanze für Futtertierfütterung

ja da gibts ne pflanze aber ich muss morgen bzw. heute mal fragen wie die heisst... die wächs immer neber meinem schlafzimmerfenster... ist eine art kletterpflanze die wenn sie groß ist alle 2-3 cm blätter zum vorschein bringt... im sommer verwendie ich die blätter immer als futter... hatte noch nie probleme damit... hab auch mal versucht sie in der wohnung zu halten... ging aber total schief...

ich schau mal wie das unkraut heisst und meld mich dann nochmal... evtl hast du mehr glück!
 
  • Zimmerpflanze für Futtertierfütterung Beitrag #3
K

kawahre1

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Zimmerpflanze für Futtertierfütterung

Winterschlaf

Hallo Xeenon,

wie soll ich das mit dem Winterschlaf verstegen???.

Gruß Karl-Heinz
 
  • Zimmerpflanze für Futtertierfütterung Beitrag #4
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6

AW: Zimmerpflanze für Futtertierfütterung

Für genau 3 Minuten in Gefrierschrank. Dann fallen sie in die Winterstarre.

Dann kannst du sie rausnehmen, ohne dass sie rumhüpfen (das ist für Microheimchen gut geeignet). Legst sie in die Faunabox und nach wenigen Minuten rappelt sich das Heimchen auf und springt rum.

Klappte bis jetz sehr gut.

gruß xee
 
Thema:

Zimmerpflanze für Futtertierfütterung

Oben