B. Boehmei stellt sich tot

Diskutiere B. Boehmei stellt sich tot im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich besitze eine B. boehmei, KL ~4.5-5 cm, immer wenn ich das Terrarium öffne oder sie kurz berühre, stellt sie sich wie tot. Sie streckt...
  • B. Boehmei stellt sich tot Beitrag #1
j0

j0

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich besitze eine B. boehmei, KL ~4.5-5 cm, immer wenn ich das Terrarium öffne oder sie kurz berühre, stellt sie sich wie tot.
Sie streckt alle Beine von sich und legt sich hin. Wird sie dann nochmal gestört reagiert sie fast gar nicht auf die Bewegung sondern bleibt einfach liegen.
Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht? :confused:

Eigentlich sollte sie ja 'normalerweise' bombadieren oder abbhauen, aber ich hab noch nie eine VS gesehen die sich einfach tot stellt. :|


mfg

J0
 
  • B. Boehmei stellt sich tot Beitrag #2
Frankyboy1

Frankyboy1

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Boehmei stellt sich tot

Also sowas habe ich ja noch nie gehört! Ich habe auch eine Boehmei aber so etwas konnte ich noch nie beobachten. Seltsam...
 
  • B. Boehmei stellt sich tot Beitrag #3
D

Daishi

Gast

AW: B. Boehmei stellt sich tot

Hi!

Is' ja krass! Also meine boehmei ist eine meiner nervösesten Spinnen. Sobald ich das Terra öffne rennt sie meistens panisch in ihre Höhle. In einem von 10 Fällen bleibt sie auch ma sitzen, aber sonst isses eher 'n Panikfuzzi. :)

Schöne Grüße, David
 
  • B. Boehmei stellt sich tot Beitrag #4
M

mayerc

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Boehmei stellt sich tot

ich habe auch 2 B. boehmei... wenn sie in der ruheposition ist so wie du angesprochen hast... gliedmaßen von sich gestreckt usw. dann lässt sie sich meist auch nicht stören... sobal man aber etwas rabiater vorgeht schreckt sie auf und flüchtet... möglich das es etwas dauert bis eine vs aus dieser ruhephase wieder erwacht...

könnte aber auch etwas anderes sein... wie lange macht sie das denn schon?
 
  • B. Boehmei stellt sich tot Beitrag #5
j0

j0

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Boehmei stellt sich tot

... wie lange macht sie das denn schon?
seit der letzen Häutung konnte ich das beobachten [10.11.06].
Ich hab mich halt nur gewundert, weil normalerweise rennt sie weg oder sträubt ab, aber das sie einfach alle Gliedmaßen von sich streckt und auf dem Boden liegt ist schon irgendwie kurios ;).

mfg
J0
 
  • B. Boehmei stellt sich tot Beitrag #6
kriechenfreund

kriechenfreund

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: B. Boehmei stellt sich tot

...Oder sie wollte sich im Boden festbeißen damit sie nicht hochgehoben wird.
Habe gehört,daß es einige Avicularia Arten auch machen


Gruß

Leo
 
Thema:

B. Boehmei stellt sich tot

B. Boehmei stellt sich tot - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
B. Hamorii Kälteschaden: Hey, ich habe mir ein B. Hamorii Weibchen gekauft, etwa 5 Jahre alt, Körperlänge etwa 6,5cm. Ich habe sie mir per Expressversand zuschicken...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
B. boehmei runtergefallen: Hi, mir ist soeben ein schrecklicher Fehler unterlaufen! Wollte eben den Wasserbehälter im Terrarium wechseln und habe vergessen die Schiebetür zu...
P. metallica - Häutungsfehler oder was anderes?: Hallo! Meine P. metallica hat sich vor ca. 3-4 Wochen gehäutet. Sie sollte nun etwa 4cm KL haben. Seitdem war sie immer in ihrer Korkröhre und...
Oben