Farbe die Spinnen nicht sehen?

Diskutiere Farbe die Spinnen nicht sehen? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi, ich hab mal gelesen, dass Spinnen das rote Licht nicht sehen können. Ich würde gerne ein rotes Licht zum Ausleuchten für die Nacht nehmen...
  • Farbe die Spinnen nicht sehen? Beitrag #1
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6
Hi,

ich hab mal gelesen, dass Spinnen das rote Licht nicht sehen können. Ich würde gerne ein rotes Licht zum Ausleuchten für die Nacht nehmen, damit ich sie beobachten kann.

Kann ich da irgend ein rot nehmen, oder muss das nen spezielles sein?

gruß xee
 
  • Farbe die Spinnen nicht sehen? Beitrag #2
romantschek

romantschek

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Farbe die Spinnen nicht sehen?

Guude,

erst mal ein GUUDE an alle Spinnen-Fans. Das ist mein erster Beitrag hier im Forum!

Also, kannst eine normale Rote Glühbirne nehmen mit etwa 10Watt. Spinnentiere allgemein können kein Rotes Licht wahrnehmen.

MfG romantschek
 
  • Farbe die Spinnen nicht sehen? Beitrag #3
ThreeSixes

ThreeSixes

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0

AW: Farbe die Spinnen nicht sehen?

Und was ist mit Blauem Licht ?!? :confused:
 
  • Farbe die Spinnen nicht sehen? Beitrag #4
PA-IN

PA-IN

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0

AW: Farbe die Spinnen nicht sehen?

Siehts schlecht aus Fred ;)

Könntest ja versuchen es sehr stark zu dimmen ...blaues " mondlicht "
Das werden die tierchen allerdings genau so wie du warnehmen .

Rotes Lichtspektrum ist das einzige was sie nicht warnehmen können .

mfg Domi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Farbe die Spinnen nicht sehen? Beitrag #5
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: Farbe die Spinnen nicht sehen?

Hallo!
Einige User hier haben auch davon berichtet, dass sie ihre Exemplare nachts manchmal mit nem LaserPointer beobachten!

Liebe Grüße, Stefan
 
  • Farbe die Spinnen nicht sehen? Beitrag #6
ThreeSixes

ThreeSixes

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0

AW: Farbe die Spinnen nicht sehen?

Ok, also kein blauen Licht schade...
 
  • Farbe die Spinnen nicht sehen? Beitrag #7
K

kawahre1

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Farbe die Spinnen nicht sehen?

Hallo beinand,

ich hab eine digitale Videocamera, schon 8 Jahre alt, hat aber Infrarot, da kann ich die Spinnis sehr gut bei Nacht beobachten, bringt mir aber auch nichts, denn meine 4 ( smithi, seemanni, 2 roseas )bewegen sich nachts genau so wenig wie am Tag, lauter faule, außer meinem subadulten parahybana-Bock, der ist denn ganzen Tag auf der Suche nach Weibchen, dann legt er wieder Sperma ins Netz, daß ihm nicht so langweilig ist.

Gruß Karl-Heinz
 
  • Farbe die Spinnen nicht sehen? Beitrag #8
Lewko

Lewko

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: Farbe die Spinnen nicht sehen?

Hallo beinand,

ich hab eine digitale Videocamera, schon 8 Jahre alt, hat aber Infrarot, da kann ich die Spinnis sehr gut bei Nacht beobachten, bringt mir aber auch nichts, denn meine 4 ( smithi, seemanni, 2 roseas )bewegen sich nachts genau so wenig wie am Tag, lauter faule, außer meinem subadulten parahybana-Bock, der ist denn ganzen Tag auf der Suche nach Weibchen, dann legt er wieder Sperma ins Netz, daß ihm nicht so langweilig ist.

Gruß Karl-Heinz

Hi,
er ist subadult und doch geschlechtsreif??? Hab immer gedacht mit dem adulten Stadium ist die Spinne erst geschlechtsreif??
Adult = geschlechtsreif

Gruss
Lewko
 
  • Farbe die Spinnen nicht sehen? Beitrag #9
Preiselkoffer

Preiselkoffer

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Farbe die Spinnen nicht sehen?

Hallo!

Stimmt das denn nun wirklich echt mit dem roten licht?
Muss das nicht irgendein rotes licht bestimmter wellenlänge sein?

Ich hab mir gedacht das wäre ja echt ne feine sache um seine vs besser zu beobachten zu können...aber eine eventuelle störung will ich nicht eingehen...

erlaubt mir nochmal ein neues thema davon zu eröffnen, da der thema titel ja nicht speziell auf rotes licht eingeht...

ich verweise dann auch auf dieses thema
 
  • Farbe die Spinnen nicht sehen? Beitrag #10
D

Daishi

Gast

AW: Farbe die Spinnen nicht sehen?

Hi!

Also ich hab' für nachts ne rote Glühbirne im Spinnenzimmer. Allerdings hab' ich den Eindruck, dass es die Spinnen auch nicht juckt wenn ich sie mit 'ner normalen Taschenlampe anstrahle (mit einer hellen ;)). Erschütterungen scheinen sie wesentlich mehr zu stören als irgendwelches Licht.

Schöne Grüße, David
 
  • Farbe die Spinnen nicht sehen? Beitrag #11
PA-IN

PA-IN

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0

AW: Farbe die Spinnen nicht sehen?

Wenn du die spinne im finstern anstrahlst rührt sie sich normalerweise nicht vom fleck.

Kommt von irgend einem " effekt " von dem mit der ausdruck nicht mehr einfallen will :confused:. Kommt angeblich auch bei anderen tieren vor .

Weis jemand diesen ausdruck ? Wenn er mir einfällt edit. ichs rein .

mfG Domi
 
  • Farbe die Spinnen nicht sehen? Beitrag #12
D

Daishi

Gast

AW: Farbe die Spinnen nicht sehen?

Ähem, nö.:p
Meine zumindest nicht. Wenn'se krabbeln, dann krabbeln'se, aber sie verharren sowieso oft in einer "Lauerposition" (machen VS ja auch ganz gern), und das teilweise für Stunden, ob das (Rot-)Licht an oder aus ist, oder ob sie angestrahlt werden oder nicht.

Schöne Grüße, David
 
Thema:

Farbe die Spinnen nicht sehen?

Farbe die Spinnen nicht sehen? - Ähnliche Themen

Schildkröte hält sich nur an Land auf: Hi, das ist mein erster Beitrag hier, aber ich finde (außer dem Tierarzt) keine Lösung für das Problem. Meine Mississippi Höcker Schildkröte...
Einrichtung Terrarium Brachypelma Hamorii: Hi. Ich hab seit ein paar Tagen eine vierjährige Brachypelma Hamorii. Das Terrarium wurde mir groß empfohlen vom Tierhändler, 60x45x45 Nun bin...
Mäuseschrank: Hallo,ich bin neu hier und wollte Fragen,ob hier jemand Erfahrung mit "Mäuseschränken" hat (ich möchte gerne einen für meine 4 Farbmäuse...
Unbekannte Spinne, beißt schmerzlos, macht aber Irritationen: Hi zusammen und danke fürs Aufnehmen. Wir waren letztes WE in Österreich Zelten. Anschließend waren in den Taschen einige Spinnen, eine hat...
Ungebetene Gäste im Gehege: Guten Morgen, heute morgen bei der Kontrolle des Frühbeetes, um zu sehen ob meine drei Schildkröten wach sind, habe ich mit Erschrecken...
Oben