wasserarten

Diskutiere wasserarten im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hallo welche arten von wasser benutzt ihr für das sprühen eurer terrarien? ich nehme sonst eigentlich warmes leitungswasser zb für meine irminia...
  • wasserarten Beitrag #1
sebattosai

sebattosai

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
1
hallo

welche arten von wasser benutzt ihr für das sprühen eurer terrarien?
ich nehme sonst eigentlich warmes leitungswasser zb für meine irminia gibt aber so kalkflecken. hilft es was wenn ich das wasser vorher koche ne?
oder ist das dann unverträglicher für die spinne.

gruß seb:hi:
 
  • wasserarten

Anzeige

  • wasserarten Beitrag #2
Ruhrpott

Ruhrpott

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0

AW: wasserarten

Moin,
Also ich benutzt in meinen Trinkflaschen und in den Sprühflaschen für die Terras gefiltertes wasser haben zuhause so ein Filter weil unser Kranwasser recht kalkhaltig ist..ich hab so keine kalkflecken oder so...

gruß,
Flo
 
  • wasserarten Beitrag #3
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: wasserarten

Hallo!
Ich benutze Standard Leitungswasser.
Ich habe zwar Kaklflecken in den Terries, aber muss damit klar kommen. ;)

Ob man destiliertes Wasser verwenden kann?

Liebe Grüße, Stefan
 
  • wasserarten Beitrag #4
sebattosai

sebattosai

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
1

AW: wasserarten

hi

habe am anfang auch destiller. wasser genommen. gab auhc keine probleme. is ja praktisch dasselbe wie gekochtes wasser oder?

gruß
 
  • wasserarten Beitrag #5
ThreeSixes

ThreeSixes

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0

AW: wasserarten

Im gekochtem Wasser gibts es keine Bakterien mehr aber das verändert nicht den Kalkgehalt.
 
  • wasserarten Beitrag #6
sebattosai

sebattosai

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
1

AW: wasserarten

hi

okay^^ stimmt :D hmm..ich werde mir wohl wieder destilliertes wasser holen. spricht nix dagegen soweit oder? oder ich benutz weiterhin warmes leitungswasser


gruß
 
  • wasserarten Beitrag #7
ThreeSixes

ThreeSixes

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0

AW: wasserarten

Destilliertes Wasser hat keinerlei Nährstoffe, trink es mal das schmeckt auch so ;)
Geh mal in ein Zoogeschäft wo es Aquarien/Fische gibt dort bekommt man Literweise Kalkfreies Wasser.
 
  • wasserarten Beitrag #8
sebattosai

sebattosai

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
1

AW: wasserarten

und was soll das in der regel kosten?

lg
 
  • wasserarten Beitrag #9
Preiselkoffer

Preiselkoffer

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: wasserarten

destilliertes wasser halte ich rein chemisch gesehen für problematisch!!!

Da:
Destilliertes Wasser ist reines H20 --> besitzt weder nährstoffe, mineralien, bakterien, usw.

Für den Menschen kann Trinken von viel destilliertem Wasser zum Tode führen, da das dest. wasser bestrebt ist die konzentration an mineralien, usw auszugleichen. durch diffusion durch zellwände gelangt nun dest. Wasser in die zellen
--> die Zellen nehmen viel zu viel wasser auf und können deshalb platzen --> tod der zelle

Deshalb denke ich, wenn VS dieses wasser trinken (z.b. wassertröpfchen an den terri scheiben) kann zu viel dieses dest wassers evtl. zum tod führen!

Dies ist allerdings nur eine vermutung von mir! erwiesen ist nur das mit den zellen und dem platzen.
Ob es aber nun auch für vs gilt? Bleibt eine vermutung von mir!

mfg
Preiselkoffer
 
  • wasserarten Beitrag #10
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: wasserarten

hi,

ich würde leitungswasser nehmen.....und gießen;)

gruß karsten
 
  • wasserarten Beitrag #11
matjes

matjes

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: wasserarten

Hi,
ja dest. Wasser würd ich auch nicht gerade empfehlen, da wirklich nichts drin enthalten ist für die Pflanzen usw. und wie vorher schon gesagt wurde schädlich für Organismen ist.
Wieso sprüht ihr überhaupt? Ich war immer der Ansicht und hab es auch mehrfach gelesen das man garnicht sprühen soll. Es reicht für Luftfeuchtigkeit vollkommen aus, wenn man ne größere Wasserschale hat oder einen bestimmten Bereich im Terrarium feuchter hält. Das kann man dann auch mit Leitungswasser und bekommt keine Kalkflecken ;)
 
  • wasserarten Beitrag #12
T

till-o

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: wasserarten

Hi,
ich sprühe immer mit destilliertem Wasser, in den Trinknapf kommt ganz normales Leitungswasser. Keine Kalkflecken. ;-)
Aber meine VS trinken auch nicht, wie viele Baumbewohner, von den Pflanzen oder von ihrer Wohnröhre.
Bei denen würde ich evtl. nicht unbedingt destilliertes Wasser sprühen.
Gruß,
Till
 
  • wasserarten Beitrag #13
sebattosai

sebattosai

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
1

AW: wasserarten

hallo

evtl kann man ja zusätzlich zum befeuchten einer stelle im terri moos benutzen .

habe in beiden terris bissschen moss drin.

gruß
 
  • wasserarten Beitrag #14
P

Pawel

Beiträge
393
Punkte Reaktionen
4

AW: wasserarten

Hi!

Das:
Im gekochtem Wasser gibts es keine Bakterien mehr aber das verändert nicht den Kalkgehalt.

stimmt nicht ganz. Größtenteils bleibt die Konzentration an gelösten Stoffen sehr ähnlich der aus dem nicht abgekochten Wasser, aber ein gewisser Kalkanteil, besonders bei hoher Konzentration, wird beim abkochen ausgefällt. Bringt also wenig, aber trotzdem etwas.
Noch ein anderer Vorschlag für die, die besonders kalkhaltiges Wasser haben: destiliertes und Leitungswasser mischen und dann auch noch versuchen (soweit sprühen sein muss) Korkröhren, Holz oder ähnliches anzusprühen, da sieht man keine Flecken drauf. Außerdem sollen die Flecken mit Zitronensaft oder Essig leicht zu entfernen sein...

MfG,

Pawel!
 
  • wasserarten Beitrag #15
romantschek

romantschek

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: wasserarten

Guude,

ich nehme Wasser ausm Wasserhahn. Hab aber gehört das Regenwasser noch ein bißchen besser sein soll, weil es weniger kalkhaltig ist ?!

peace
 
  • wasserarten Beitrag #16
umf

umf

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: wasserarten

hi,

ich denk nicht dass regenwasser besser ist, ist zwar nicht so kalkhaltig, aber dafür nimmt es schadstoffe aus der luft auf.
und ob das so gesund ist... :confused:

greetz
 
  • wasserarten Beitrag #17
K

kawahre1

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: wasserarten

Hallo beinand,

wie ist es dann mit dem Kondenswasser vom Trockner?

Gruß Karl-Heinz
 
  • wasserarten Beitrag #19
PA-IN

PA-IN

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0

AW: wasserarten

Wie wärs mit volvic ? ;)

Kondenswasser vom trockner wäre ja "destilliert" . Vielleicht noch verunreinigt durch rost , staub etc.
Ziemlicher widerspruch fällt mir auf :D ( falls es doch kein witz sein sollte kawahre )

Da ich aus einer ländlichen gegend komme nehm ich ohne gewissensbisse ganz normales leitungswasser .

Man kann sich ja über die qualität des trinkwassers in seinem bereich informieren .

Aber selbst wenn man aus der großstadt kommt würde sich leitungswasser sicher nicht als schädlich erweisen .


mfG Domi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • wasserarten Beitrag #20
T

till-o

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: wasserarten

Hi,
Leitungswasser ist eines der am besten kontrollierten Lebensmittel auf dem deutschen Markt, da kann man sich eigentlich bedenkenlos alles reinpfeifen.
Kalkhaltig heißt ja nicht ungesund. ;-)
LG,
Till
 
Thema:

wasserarten

wasserarten - Ähnliche Themen

Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
Wo ist Arachnophilia hin?: Hallo liebe Arachnophilisten. Wo ist unsere schöne Website hin mit den ganzen, fast 1000, Arten und den Berichten jedes Einzelnen. Fiel das den...
Mäuseschrank: Hallo,ich bin neu hier und wollte Fragen,ob hier jemand Erfahrung mit "Mäuseschränken" hat (ich möchte gerne einen für meine 4 Farbmäuse...
Moschusschildkröte Haltung Grundbedürfnisse: Hallo, ich bin neu hier, um mich über die Haltung meiner Schildkröten zu informieren. Schon seit ungefähr 9 Jahren habe ich zwei...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Oben