Poecilotheria in "Nähe" der Balkontür

Diskutiere Poecilotheria in "Nähe" der Balkontür im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo alle zusammen... Vorne weg, ich habe dazu keine ausreichende Antwort in der SuFu gefunden... Also, mein Problem, ich bin gerade Umgezogen...
  • Poecilotheria in "Nähe" der Balkontür Beitrag #1
N

Nerk

Gast
Hallo alle zusammen...

Vorne weg, ich habe dazu keine ausreichende Antwort in der SuFu gefunden...

Also, mein Problem, ich bin gerade Umgezogen in eine sehr schöne, sonnige (1.OG) und große Altbauwohnung (mit einem Freund in eine 2er WG, also auch nur 2 Zimmer + Küche)...
Nun habe ich das Problem, dass mein Zimmer leider so geschnitten ist, dass ich mein neues Poeci Terra (40x40x80 lxbxh) nicht in mein neukonstruiertes Spinnenregal bekomme.
Die einzige Ausweichstelle dafür ist in der Nähe der sehr großen und dadurch gut Licht einfallenden Balkontür.
Da ich, wie jeder andere hier genau weiß, dass Spinnen mitsamt Terrarium nicht an ein Fenster zu stellen sind, wollte ich lieber nochmal genau die Meinungen der anderen Spinnenliebhaber dazu erfahren.

Da mir die Beschreibung wie und wo Balkontür zu Terrarium jetzt zu kompliziert (um es verständlich für alle zu erklären) ist, habe ich schnell mal ein Bild in paint mit dem Grundriss gezeichnet.



Erklärung hierzu: Das Schwarze die Wand, das Rote das Terrarium, das Grüne das Regal, das Blaue die Balkontür (ca. 1mx2m bxh)

Also, ich denke, da dass Terrarium bis auf die Frontseite komplett mit Regal "umbaut" ist, müsste es gehen, aber wie gesagt, lieber Vorsicht als Nachsicht und deshalb mein Nachfragen...

Im voraus schon mal Danke für sicherlich helfende Antworten...
 
  • Poecilotheria in "Nähe" der Balkontür Beitrag #2
PA-IN

PA-IN

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria in "Nähe" der Balkontür

Hallo

Man sollte das terrarium nur nicht unter direkte sonneneinstrahlung gleich vors fenster stellen .

Solange die temperaturen gegeben sind ist alles im lot ;)

Nach der zeichnung ist der standort kein problem .

mfG Domi
 
  • Poecilotheria in "Nähe" der Balkontür Beitrag #3
Sleepwalkah

Sleepwalkah

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
6

AW: Poecilotheria in "Nähe" der Balkontür

Hi,

dieser Standort ist ok - solange du momentan nicht die Balkontür aufmachst ;)

Greetz
Joscha
 
  • Poecilotheria in "Nähe" der Balkontür Beitrag #4
N

Nerk

Gast

AW: Poecilotheria in "Nähe" der Balkontür

Danke schonmal für die zwei Antworten...
Nimmt mir auf jeden fall schon einige Sorgen...

dieser Standort ist ok - solange du momentan nicht die Balkontür aufmachst ;)

Bin Raucher und gehe deshalb immer raus, werde mir dann aber was überlegen (schlimmstenfalls aufhören zu rauchen, wäre ein idealer Grund dafür, es sein zu lassen ;) ), dass meine Poeci keinen Kälteschock bekommt
 
  • Poecilotheria in "Nähe" der Balkontür Beitrag #5
PA-IN

PA-IN

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria in "Nähe" der Balkontür

Sie wird schon keinen kälteschock bekommen solange du die tür hinter dir wieder schließt ;)
 
  • Poecilotheria in "Nähe" der Balkontür Beitrag #6
Sleepwalkah

Sleepwalkah

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
6

AW: Poecilotheria in "Nähe" der Balkontür

Hi nochmal,

ja, kurz öffnen und hinter sich schließen ist bestimmt kein Problem. Trotzdem ist die Idee, das Rauchen aufzugeben, doch auch was wert, oder? ;)

Noch als Tipp: häng dir ein (am besten altes Quecksilber-) Thermometer ins Zimmer, sodass du siehst, wenn die Temperaturen zu arg fallen. (Unsere winterlichen Zimmertemperaturen entsprechen größtenteils den natürlichen Temperaturen in Indien und Sri Lanka während der Trockenzeit, also sind am Tag 19-22°C und nachts 15-18°C kein Problem!)
Poecilotheria sind zwar sehr robust, aber trotzdem sind sie an unsere Außentemperaturen nicht im geringsten gewöhnt! ;)

Greetz
Joscha
 
  • Poecilotheria in "Nähe" der Balkontür Beitrag #7
N

Nerk

Gast

AW: Poecilotheria in "Nähe" der Balkontür

Alles klar...danke für den Tipp...

Und wenn ich nicht wegen den Spinnen aufhöre zu rauchen, mein Mitbewohner versucht es mir gerade abzugewöhnen ;)
 
  • Poecilotheria in "Nähe" der Balkontür Beitrag #8
F

Flummi3

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria in "Nähe" der Balkontür

Hi!

Habe auch ein Spinnenregal neben meiner Tür, und die führt auf meine Terasse. Und ich lüfte auch gelegentlich (und im Sommer sogar häufiger) durch diese Tür. Mach Dir da mal keinen Stress. Meinen Lieben geht es ausgezeichnet, sie sind aktiv, wachsen normal und fressen gut. Also wirklich garkein Problem!

LG,

Petra
 
  • Poecilotheria in "Nähe" der Balkontür Beitrag #9
spanier

spanier

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria in "Nähe" der Balkontür

nabend,
meine auch...die setehen genauso wie deine. auch in einem regal und denen geht es auch sehr gut...fressen auch normal und sind dann aktiv wo sie auch aktiv sein sollen.
 
Thema:

Poecilotheria in "Nähe" der Balkontür

Oben