Temperaturunterschied --> "Sonne"/Schatten <--

Diskutiere Temperaturunterschied --> "Sonne"/Schatten <-- im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo! mal wieder der Preiselkoffer mit ner frage!;) Ich hab n kleines "terri" ca. 16x10 cm in dem ich einen b.albopilosa spiderling halte...
  • Temperaturunterschied --> "Sonne"/Schatten <-- Beitrag #1
Preiselkoffer

Preiselkoffer

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
mal wieder der Preiselkoffer mit ner frage!;)

Ich hab n kleines "terri" ca. 16x10 cm in dem ich einen b.albopilosa spiderling halte.
Nach meinem Wissen sollte die Temperatur zur Haltung meines albos etwa 25°C betragen

Nun herrscht aber im Lampenlicht (der "sonne") etwa 25-26 C° am und im schatten nur 20-21C°:eek: (werte beide tagsüber)

Nach welcher Temperatur soll ich mich nun richten?

Isses der spinne nun zu kalt oder grade recht?
 
  • Temperaturunterschied --> "Sonne"/Schatten <-- Beitrag #2
Zero3

Zero3

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
12

AW: Temperaturunterschied --> "Sonne"/Schatten <--

Hey,

Verschiedene Temperaturzonen sind ideal meines erachtens... So kann die spinne sich es aussuchen wo sie grade sein will bzw. wie warm sie es haben will... ausserdem wenn sie ne höhle haben ist es eh darin kälter... um die temperatur braucht man sich wenig sorgen machen.. solange es nit kälter als 20 grad wird ist es okay finde ich..

MFG
Michael
 
  • Temperaturunterschied --> "Sonne"/Schatten <-- Beitrag #3
Preiselkoffer

Preiselkoffer

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Temperaturunterschied --> "Sonne"/Schatten <--

okay...

dann muss ich wohl nix verändern...umso besser
 
  • Temperaturunterschied --> "Sonne"/Schatten <-- Beitrag #4
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: Temperaturunterschied --> "Sonne"/Schatten <--

Hi,
ich kenn die Werte dieser art jetzt nicht genau, aber in meinen Terris ist das auch nicht anders, wenn ihnen die etwa 20 C° nicht reichen, sonnen sich meine Spinnis immer, was mich bei meiner ornata ganz besonderst freut, weil ich die kleine Schönheit dann öfter zu Gesicht bekomme :hi:
Meines Erachtens sind deine Temps so völlig OK, 1-2 Grad mehr oder weniger jucken in der Regel nicht wirklich
Gruß David
 
  • Temperaturunterschied --> "Sonne"/Schatten <-- Beitrag #5
sebattosai

sebattosai

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
1

AW: Temperaturunterschied --> "Sonne"/Schatten <--

hallo

ich habe dazu auch eine frage: meine a. seemanni verhält sich auch teils merkwürdig. da sie schon mal lange in ihrer höhle verbringt hab ich mir nix gedacht. aber seit heute läuft sie immer nach oben und sucht die "wärme" der alampe denk ich mal.

ist ihr vllt zu kalt oder reicht das für sie? ich habe ne 60 watt lampe über dem terri. sollte reichen. da sie ja eh in tieferen und kühleren regionen ist.

was sagt ihr dazu?

greetz

der sebbo^^
 
  • Temperaturunterschied --> "Sonne"/Schatten <-- Beitrag #6
Zero3

Zero3

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
12

AW: Temperaturunterschied --> "Sonne"/Schatten <--

hey,

60 watt kommt mir a bissl viel vor. um zu sagen ob es zuviel oder zuwenig ist, wär es nit schlecht mal nen paar temperaturangaben zu geben (direkt unterm spot, und an anderen stellen).

MFG
Michael
 
  • Temperaturunterschied --> "Sonne"/Schatten <-- Beitrag #7
sebattosai

sebattosai

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
1

AW: Temperaturunterschied --> "Sonne"/Schatten <--

so:

unterm spot ausserhalb des terris: ist es gut 26°C.
an der höchsten stelle des terris: ist es gut 23°C. also -3°C
an der niedrigsten stelle ist es: 21°C. also -2°C


da sie sich teilweise zur höchsten stelle begibt denk ich mal sie möchte sich wärmen.
da sie aber wenns zu warm wäre sich zurückziehen könnte wüsste ich nich obs ZU war ist.

gruß
 
  • Temperaturunterschied --> "Sonne"/Schatten <-- Beitrag #8
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: Temperaturunterschied --> "Sonne"/Schatten <--

Hi,
es ist ganz normal, dass sich die VS mal sonnen, das machen bei mir so ziemlich alle, ich würd mir da keinen Kopf machen und mich freuen, dass ich sie seh, aber bei einem 60W Spot kann ich mir irgentwie nicht vorstellen, dass das Terri nicht auf eine höhere Temp kommt, bei mir bringt ein 40 W Spot in einem 40x40x60 Terri eine erhöhung von 4-5 C°, wie warm/kalt ist es denn in deinem Zimmer, wenn ich die Heizung mal ausmache, hab ich nur 15 C°, dann sind die temps in den Terris auch entsprechen niedriger.... Ich brauch eigentlich bei keinem meiner Terris 60W(außer ich nehm ne normale Glühbirne...)
Gruß David
 
  • Temperaturunterschied --> "Sonne"/Schatten <-- Beitrag #9
sebattosai

sebattosai

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
1

AW: Temperaturunterschied --> "Sonne"/Schatten <--

hallo

also ich benutze ne normale glühbirne. hab im zimmer gut 20°C. heizung steht glaub ich auf so mittel bis schwach. falls sie nich ganz aus ist. also ich finds klasse das sie rauskommt und sich sonnt^^ hat sie auch vorher schon gemacht. war mir halt nur ein wenig unsicher :)

danke für die hilfe


lg
 
  • Temperaturunterschied --> "Sonne"/Schatten <-- Beitrag #10
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: Temperaturunterschied --> "Sonne"/Schatten <--

Hi,
also ich würd dir zu nem Spot raten, denn da bekommst du mit viel weniger Watt deutlich merh Wärme ins Terri, hatte am Anfang auch ne normale Glühbirne über einem meiner Terris, ich find Spots auch vom Licht her viel angenehmer, (falls du da jetzt keinen Lampenschirm Drum hast oder die Terris in nem Regal stehen hast) die Glühbirne hat immer gebländet und wenn man nen Spot hat, der nur das Terri ausleuchtet, finde ich, dass das viel besser aussieht:)
Gruß David
 
  • Temperaturunterschied --> "Sonne"/Schatten <-- Beitrag #11
sebattosai

sebattosai

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
1

AW: Temperaturunterschied --> "Sonne"/Schatten <--

hallo

also ich habe ne normale schreibtisch lampe mit nem schirm um die birne.

welche spots genau meinst du so? kenn mich da nich gut aus.
ich kenne aber auch viele die einfache neonröhren benutzen um licht zu erzeugen.ist bei vielen terris nebeneinander zusätzlich praktikabel.

mhm....ich weiß nich ob ich die möglichkeit bekomme aber vllt stell ich sie in ein regal. zurzeit stehen sie bei mir auf dem schreibtisch....

gruß
 
Thema:

Temperaturunterschied --> "Sonne"/Schatten <--

Temperaturunterschied --> "Sonne"/Schatten <-- - Ähnliche Themen

Anfängerfragen zu B. smithi: Hallo, ich bin neu in der Haltung von Vogelspinnen (B.smithi), aber ich halte seit etwa 6 Jahren Reptilien :D Das Terrarium hat die Maße 40x30x30...
Poecilotheria rufilata: Hallo ich bin seit Freitag stolzer Besitzer einer Poec. rufilata (Spinne ist von 05/12 und etwa 2,5 bis 3 cm groß) und es wäre nett wenn Ihr kurz...
Vorstellung meiner kleinen Kinosternon c. und einige Fragen: Hallo Schröten-Freunde :freude: , nachdem ich jetzt längere Zeit quasi nur mitgelesen habe, möchte ich euch nun auch mal meine kleine ca...
meine ratten leben draussen!: hallihallo, ich habe seit anfang des jahres wieder ratten, bis ca mai haben sie bei mir im zimmer gestanden... ich wohne auf einem bauernhof und...
Gewächshäuser und Frühbeete - ein Modellvergleich: :turtles: Freilandterrarien für Schildkröten [list:13rb2435]Zusammenfassung: Der Handel bietet bei Gewächshäusern und Frühbeeten eine...
Oben