Gibts Nicht!?!

Diskutiere Gibts Nicht!?! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, frage: Ich hab seit einem dreiviertel Jahr eine Emilia mit einer KL von gut 3,5cm. Sie hat sich noch nie gehäutet. Ist das noch normal...
  • Gibts Nicht!?! Beitrag #1
Garfield55

Garfield55

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
frage: Ich hab seit einem dreiviertel Jahr eine Emilia mit einer KL von gut 3,5cm. Sie hat sich noch nie gehäutet. Ist das noch normal????

Gruss Garfield
 
  • Gibts Nicht!?! Beitrag #2
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6

AW: Gibts Nicht!?!

Ich weiss, dass adulte Böcke sich nichtmehr häuten und Weibchen nur noch ~1 mal im Jahr.

Wies mit deiner aussieht, weiss ich nicht, da ich deine Art nicht kenne :)

gruß xee
 
  • Gibts Nicht!?! Beitrag #3
Garfield55

Garfield55

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Gibts Nicht!?!

Aber sie ist ja noch so klein!!!! Da häuten sich die spinnen doch noch öfter! Ich hab doch auch mehrere, aber keine ist so schlimm wie diese!
 
  • Gibts Nicht!?! Beitrag #4
U

Utenheimer

Gast

AW: Gibts Nicht!?!

Hallo Garfield,

Hallo,
frage: Ich hab seit einem dreiviertel Jahr eine Emilia mit einer KL von gut 3,5cm. Sie hat sich noch nie gehäutet. Ist das noch normal????
daran ist nix ungewöhnliches. ;) Brachys wachsen nicht so schnell
wie einige andere Arten. :) Alles kein Grund zu Panik, die wird
sich schon irgendwann auf den Rücken schmeissen ;)

Gruß
Ute
 
  • Gibts Nicht!?! Beitrag #5
Aedna

Aedna

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Gibts Nicht!?!

Hallo Garfield :hi:

Ich denke, sie wird sich schon noch häuten. Ich habe zwar keine B.Emilia aber wenn ich an meine Brachypelma denke, die hat sich in den 2 1/2 Jahren seit ich sie habe auch erst 2 mal gehäutet.
Manche sind da halt ein bischen langsamer als andere. ;)

Wie ist denn die Temp./LF?
 
  • Gibts Nicht!?! Beitrag #6
BigAl

BigAl

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
1

AW: Gibts Nicht!?!

Hi

Meine smithi mit der selben grösse hat sich vor fast 9 Monaten das letzte mal gehäutet. Hab noch eine rosea mit ungefähr der grösse die habe ich jetzt schon so 10-11 Monate und die hat sich noch nie gehäutet.
Also keine Panik.;)
 
  • Gibts Nicht!?! Beitrag #7
Garfield55

Garfield55

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Gibts Nicht!?!

Wie ist denn die Temp./LF?[/quote]

Ich halte sie ziemlich trocken, ist ja ne Wüstenspinne.

Gruss Garfield
 
  • Gibts Nicht!?! Beitrag #8
BigAl

BigAl

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
1

AW: Gibts Nicht!?!

Ich halte eigentlich meine ganzen Brachypelmen ziemlich trocken. Bei mir haben sie nur eine Wasserschüssel die ich immer etwas überlaufen lasse, das sie nur eine kleine Feuchte Ecke haben.;)

Ach ja, die Temp ist so um die 25°.
 
  • Gibts Nicht!?! Beitrag #9
Caesar2

Caesar2

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1

AW: Gibts Nicht!?!

Hi,

also Wüstenspinne würd ich nicht grad sagen..aber Steppenstimme eher..

Aber emilias wachsen langsamer..meine albopilosa wächst schneller..:)

lg Paul
 
  • Gibts Nicht!?! Beitrag #10
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Gibts Nicht!?!

Hallo!

Emilias sind bekannt dafür,das sie sehr langsam wachsen.Meine emilia habe ich jetzt ca ein halbes Jahr(ca 3 cm KL),macht keinerlei anstalten,sich zu Häuten.Mann muß bei ihr einfach gedult haben.

Gruß Thorsten
 
Thema:

Gibts Nicht!?!

Gibts Nicht!?! - Ähnliche Themen

Kornnatter alleine während Paarungszeit: Hallo Bei meinem Kornnattermänchen hat seit ein paar Tagen die Paarungszeit begonnen. Ich halte sie alleine in einem Terrarium. Während der...
Meine springspinne hat 2 Beine verloren: Hi Ich habe mir vor ca.3monaten eine springspinne (phidipus Regius apacholicor)zugelegt Gestern wollte ich sie in einen größeren Behälter um...
Lampropeltis mexicana im Alter: Unsere Lady eine Lampropeltis mexicana ist nun 15 Jahre alt. Mir ist im Dezember 2022 aufgefallen, dass die Lady trübe Augen hat, aber irgendwie...
Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
Meerschweinchen kann nicht richtig quieken?: Hallo eines meiner Meerschweinchen kann irgendwie nicht richtig quieken es ist 7 Monate alt und quiekt fast nie und wenn es quiekt hört es sich...
Oben