Häutung ???

Diskutiere Häutung ??? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen Ich habe eine Frage an Euch Ich weiss mag blöd klingen aber Ich frage trotzdem der Häutungsprozess .... wie lang dauert der...
  • Häutung ??? Beitrag #1
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich habe eine Frage an Euch

Ich weiss mag blöd klingen aber Ich frage trotzdem

der Häutungsprozess .... wie lang dauert der ungefähr ?

weil meine geniculata habe Ich heute morgen in leichtem Gespinst entdeckt ... liegt auf dem Rücken

dazu muss Ich sagen ... geni is noch Jungtier ... ca. 1,5 cm gross

MfG
Jörn
 
  • Häutung ???

Anzeige

  • Häutung ??? Beitrag #2
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6

AW: Häutung ???

Der Häutungsprozess an sich dauert nicht lange. Bei meinem Spiderling vermutlich halbe bis eine ganze Stunde. Das dannach ist aber auch ne kritische Phase.

Ihr "Panzer" bzw. ihr Skelett ist noch weich und muss erst aushärten. Sie wird dehnübungen machen damit sie wieder gelenkig wird.

Was ganz wichtig ist:
Du darfst sie auf keinen Fall vor einer Woche füttern. Würdest du sie füttern während sie noch ganz weich ist, würden sich Beine verbiegen oder etwas kaputt gehen!

Aber: Glückwunsch zur (vermutlich) ersten Häutung :) Ich warte auchs chon gespannt auf meine *gg*

gruß xee
 
  • Häutung ??? Beitrag #3
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung ???

Danke Xee

Ich bin auch total happy das Sie sich gehäutet hat
habe mal einen Blick reingeworfen
und gesehen das Sie nun komplett weiss ist
und das Sie sich manchmal streckt / dehnt

Füttern würde Ich sie eh erstmal nicht .....
wäre Mir zu riskant
aber danke für deinen Tip

Ich bin hier total happy .... weil es die erste Häutung ist
die Ich nun live gesehen habe ....

warte ja auch darauf das sich meine smithi und auratum häutet

Greetz
Jörn

hoffe nur das es nicht ausmacht das sie in Moos hockt
dort hat sich meine Geni nämlich gehäutet :itwasntme:
na hoffen Wir mal das es geklappt hat und Geni
sich komplett erholt und aushärtet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Häutung ???

Häutung ??? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Theraphosa Stirmi - Häutung während Schwangerschaft?: Hallo zusammen, Vor einigen Monaten habe ich meine T. Stirmis verpaart. Da das Weibchen adult ist und ihre letzte Häutung zu diesem Zeitpunkt...
Hilfe! Nächste Häutung nach nicht mal 2 Monaten?: Hallo, Ich habe gerade gesehen, dass meine B smithi (KL ca 4 cm) dabei ist sich zu häuten, sie liegt auf dem Rücken in ihrem Unterschlupf...
Acanthoscurria Geniculata Anfäbger braucht Hilfe Bitte!: Hallo zusammen, ich war heute im Zoo Fachgeschäft da ich mir ein B.Hamorii holen wollte und bin jetzt im Nachhinnein durch bequatschen des...
Fotos vom Inneren eurer Außenställe...: Guten Morgen, nachdem mein Oskar von seinen drei Kumpels in der letzten Zeit immer öfter gescheucht, gezwickt und weggedrängt/nicht aus der Box...
Oben