Temperatur: was kann ich am besten machen?

Diskutiere Temperatur: was kann ich am besten machen? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hallo, ich habe eine Frage: ich beleuchte meine beiden Terris zurzeit mit einer normalen 60Watt Schreibtischlampe. jedoch finde ich das es...
  • Temperatur: was kann ich am besten machen? Beitrag #1
sebattosai

sebattosai

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
1
hallo,


ich habe eine Frage: ich beleuchte meine beiden Terris zurzeit mit einer normalen 60Watt Schreibtischlampe. jedoch finde ich das es teilweise zu kalt wird in den terris. gut es ist winter und meine zimmertemp soll bei 20°C liegen.
ich würds dennoch gern ein wenig wärmer machen. ich habe noch ne 50watt spot lampe von exo terra. die würde vllt reichen. aber ich kenne auch leute die ausser ner stinknormalen neonröhre an licht und wärme nix weitertun. reicht ene neonröhre im endeffekt auch aus? wobei das licht auch gleichmössig über die terris verteilt wird. viele kenn ich die sich eine "spinnen"regal bauen/gebaut haben. werden die von euch nochmal zusätzlich beheizt oder einfach nur um die spinnen und terris unterzubringen?

da ich angst habe meinen spinnis wirds zu kalt..:((ja ist winter aber dennoch) würd mich das sehr interessieren.:confused:


gruß

seb:beer:
 
  • Temperatur: was kann ich am besten machen? Beitrag #2
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Temperatur: was kann ich am besten machen?

Also Neonröhren bringen, was die Wärme anbelangt so gut wie garnichts.
Also ne 60W Birne müsste normalerweise ausreichen, je nach Abstand und Größe des Terrariums...

Wie warm ist es denn bisher genau?


Gruß
 
  • Temperatur: was kann ich am besten machen? Beitrag #3
sebattosai

sebattosai

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
1

AW: Temperatur: was kann ich am besten machen?

in meinem a. seemanni terri (Breite:20xHöhe:30xTiefe:30cm)

unterm spot meiner lampe ausserhalb des terris: ist es gut 26°C.
an der höchsten stelle des terris: ist es gut 23°C. also -3°C
an der niedrigsten stelle ist es: 21°C. also -2°C


mmh..im irminia terri ist es halt relativ kalt aufm bodengrund.

suche halt ne alternative mit der ich beide terris gut bewärmen kann damits ihnen gut geht. allerdings wird ja auch immer gesagt das solche temps nicht schlimm seien. aber ich bin mir da nich sicher, weil meine a. seemanni schon das licht und die wärme sucht und dann halt ganz nach oben geht.

gruß
 
  • Temperatur: was kann ich am besten machen? Beitrag #4
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: Temperatur: was kann ich am besten machen?

Hi,
also ich nehm da stimknormale spots aus´m Drogerimarkt...
uber meinem 30x30x20 Terra hab ich nen 25 Watt Spot, der immernoch bestimmt 10 cm Abstand hat und es ist auf 22 - 24 C° (is bei meiner Blondi)
Dann hab ich ne Faunabox mit meiner seemanni und einen 20er Würfel mit meiner kleinen ornata, die ich beide zusammen mit einem 40 Watt spot auf etwas 24 C° bekomme. Für die Beiden hab ich jetzt ein 60x40x40 und ein 40x40x60 Terri eingerichtet, sür die ich auch nur jeweils einen 40 Watt Spot brauche... Was ich aber festgestellt habe, ist dass ich mit nem Lampenschrim und na 60 Watt Birne meinen 20er Würfel nur bedingt auf die Temp gebract hab, mit viel weniger Abstand, als der jetzige 40er Spot. Du bekommst, mit einem Spot bei weniger Watt eine viel höhere Wärmeleistung (meiner Erfahrung nach) Das müssen nicht extra die von Exoterra sein, die sind auch sauteuer...
Aber selbst das ist eigentlich alles überflüssig, da deine Temps meiner Meinung nach optimal sind, dass sich die VS mal sonnt ist auch ganz natürlich. (Diesen Stubenhockern tut mal n bisel Frischluft um die Nase auch keinen Abbruch :evilgrin:)
Dazu muss man noch sagen, dass ich in meinem Zimmer grad mal ne Temp von rund 16C°.... wird einfach nicht wärmer in der zugigen Bude hier...:|
Ich würd mir da mal keinen Kopf machen, es gibt viele, die ihr Spinnenzimmer einfach auf 22C° heizen, dann Neonröhren drüber die vieleicht nochmal 1 - 2 Grad draufpacken, was heißt, dass die Spinnen bei etwa 23C° leben und ich hab noch von keinem Gehört, dass das der Spinne einen Abbruch tut, im gegenteil sie sollen sogar ganz prächtig gedeien^^
Gruß David
 
Thema:

Temperatur: was kann ich am besten machen?

Temperatur: was kann ich am besten machen? - Ähnliche Themen

Wasserschildkröte (Trachemys s. s.?) aufgenommen und nun Fragen über Fragen...: Hallo Forengemeinde :Turtle Panzer:, hier nun, wie in der Neuvorstellung angekündigt, meine Fragen zur Second-Hand-Wasserschildkröte und zur...
meine ratten leben draussen!: hallihallo, ich habe seit anfang des jahres wieder ratten, bis ca mai haben sie bei mir im zimmer gestanden... ich wohne auf einem bauernhof und...
Brachypelma smithi Terra: Hallo, ich habe mir nach wochenlangen lesen eine Brachypelma Smithi (Geschlecht unbekannt) angeschafft. Jetzt wollte ich um Tipps und Kritik zu...
Temperatur im Terrarium...: Hallo erst mal... Ich bin neu hier im Forum und habe mir heute eine L. klugi ins Terrarium gesetzt, ist meine erste...
29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Oben