dunkler Fleck unter Abdomen

Diskutiere dunkler Fleck unter Abdomen im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo an alle, ich habe bei meiner ca. 8 Jahre alten B. albopilosum einen dunklen runden Fleck an der Unterseite vom Abdomen gesehen. Rund um...
  • dunkler Fleck unter Abdomen Beitrag #1
Amie

Amie

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
3
Hallo an alle,

ich habe bei meiner ca. 8 Jahre alten B. albopilosum einen dunklen runden Fleck an der Unterseite vom Abdomen gesehen. Rund um den Fleck hat sie auch keine Behaarung mehr.

Auch nach der letzten Häutung, die schon lange her ist, war dieser Fleck wieder da, und er wurde sogar größer.

Was könnte das wohl sein? Ich habe schon an Krebs gedacht. :(

Kann man da was machen?

Grüße, Amie
 
  • dunkler Fleck unter Abdomen Beitrag #2
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: dunkler Fleck unter Abdomen

Hallo!
Könntest du davon vielleicht ein Foto machen?
Ohne Bild wird das sehr schwer zu sagen. :)

Liebe Grüße, Stefan
 
  • dunkler Fleck unter Abdomen Beitrag #3
Amie

Amie

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
3

AW: dunkler Fleck unter Abdomen

Hi,

leider kann ich so schnell kein Foto machen, da ich den "Spinnengriff" nicht beherrsche, und sie sich nur sehr selten außerhalb der Höhle zeigt.
Deswegen kann ich den Fleck auch nicht regelmäßig begutachten.
Habe ihn gestern auch nur durch Zufall mal wieder gesehen, da sie sich kurz an der Scheibe aufgestellt hatte, und bemerkt, daß der Fleck sich vergrößert hat.

Vor 2 Jahren hat sich das mal jemand angesehen und meinte, wenn es nicht größer wird, ist es wohl nicht so schlimm. Aber er tippte auch auf VS Krebs.

Gruß Amie
 
  • dunkler Fleck unter Abdomen Beitrag #4
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: dunkler Fleck unter Abdomen

dann kannst eh' nix anderes machen als abzuwarten ob sich am Zustand nach der nächsten Häutung was geändert hat - wir könnten hier nur wilde Mutmassungen aufstellen die Dir nicht helfen...

LG, Ferdinand
 
  • dunkler Fleck unter Abdomen Beitrag #5
Amie

Amie

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
3

AW: dunkler Fleck unter Abdomen

Die Letzte Häutung liegt schon ca. 2 Jahre zurück.
Davor hatte sie den Fleck auch, aber eben kleiner.
Sie hat zwar seit langem ein kahles Abdomen, aber es sieht nicht nach einer bevorstehenden Häutung aus.

Genährt ist sie sehr gut, aber zur Zeit nimmt sie keine Nahrung an. Was ja an sich nicht so verwunderlich ist.

Hm, hilft wohl wirklich nur Abwarten.:(
 
  • dunkler Fleck unter Abdomen Beitrag #7
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: dunkler Fleck unter Abdomen

Vielleicht ist es ja auch der schwarze Punkt, der daraus hinweißt, dass es sich um einen Bock handelt ... ist aber nur ne Vermutung.

Ein Bild wär wirklich besser um nähere Äußerungen und Vorschläge zu schreiben.

Mfg,
 
  • dunkler Fleck unter Abdomen Beitrag #8
Thomas07

Thomas07

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1

AW: dunkler Fleck unter Abdomen

HI!

Vielleicht ist es ja auch der schwarze Punkt, der daraus hinweißt, dass es sich um einen Bock handelt ... ist aber nur ne Vermutung.

Nach 8 Jahren?
 
Thema:

dunkler Fleck unter Abdomen

dunkler Fleck unter Abdomen - Ähnliche Themen

Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
4 seltsame Löcher in meinen Katzen innerhalb von 14 Monaten.: Hallo Zusammen vor 2 Jahren haben wir zwei Kätzchen(Bene und Fleur) bei uns aufgenommen. Am Anfang lief alles super mit den beiden. Im Dezember...
Brachypelma Smithi Pilzbefall?: Hallo, Meine mittlerweile 8 Jahre alte Smithi Dame verhält sich seit ein paar Tagen leider nicht wie gewohnt. Fressen wollte sie schon seit ca...
Plüschball: Vor vielen vielen Jahren....ich weiss garnicht ob es hier im Forum war.....da las ich eine Warnung. Es ging um so bunte Plüschbälle, mit denen...
Oben