Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 23

Mehlwürmer als Futtertiere

Erstellt von atomphil, 26.03.2002, 16:22 Uhr · 22 Antworten · 10.800 Aufrufe

  1. #11
    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Jonathan_Davis
    Ist es nicht auch einseitig wenn man nur Heimchen ferfüttert?
    ... wahrscheinlich ist abwechslung besser als immer das selbe, ja. wir verfüttern heimchen, grillen, heuschrecken, motten und fliegen (je nach grösse der spinnen). schaben kommen hier nicht ins haus weil kein freund sich davor graust und ich bin strikt gegen das verfüttern von nagern. ob schaben bei baumbewohnern sinnvoll sind kann ich nicht beurteilen, würde sie bodenbewohnern aber auf jeden fall anbieten.

    viele grüsse,

    claudia


  2. #12
    Registriert seit
    20.09.2003
    Beiträge
    168
    Also ich verfüttere nur Heimchen da es sich bei einer Spinne nicht lohnt ander Futtertiere zu kaufen sie würden ja nur eingehen.

  3. #13
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    171
    Die Mehlwürmer sind wirklich sehr fett und außerdem haben sie einen hohen Proteingehalt.
    Ich habe sie öfter als Leckerlie gegeben, als ich noch Ratten hatte.

    Ich denke auch, die Mischung machts.
    Sie halten wirklich relativ lange. Nur sehen sie hald irgendwann klein und schwarz aus und haben auf einmal Beine... :wink:

  4. #14
    Registriert seit
    01.05.2003
    Beiträge
    308

    Re: Mehlwürmer als Futtertiere

    hallo,
    ich glaube ab und zu ,mal ein mehlwurm von der pinz. zu reichen ist nicht schlimm.
    da ferdinand sagt
    [..]sehr fetthaltig sind und in grossen Mengen sorgar toxisch (!) sein können;[..]
    frage ich mich ob eine überfettung bei unseren vs überhaupt möglich wäre.(habe keine ahnung). da fett energie lieferant ist, und ich nicht weiß ob spinnen es zwischenlagern(fettdepot :wink: ) denke ich das sie die überschüssige nährstoffe wie z.B.
    zu viel protein
    wieder ausscheiden.

    lg,
    p.P

  5. #15
    Registriert seit
    18.09.2003
    Beiträge
    163
    Hallo allerseits!
    Also ich habe auch Mehlwürmer zum verfüttern. Die Mehlkäfer habe ich auch schon verfüttert und diese hat sie gerne genommen. Aber natürlich ist es wichtig Abwechslung in den Speiseplan zu bringen, deswegen verfüttere ich auch Grillen und diese "Riesenheuschrecken"(Name vergessen*lol*).

    Trotzdem sind Mehlwürmer wirklich super leicht zu halten weil sie keine großen Ansprüche an das Futter stellen. Ausserdem vermehren die sich sehr schnell und sie sind nicht so kanibalistisch wie Grillen z.B.

    Meine Meinung....

    Viele Liebe Grüße Franzi!

  6. #16
    Benutzername Gast
    Hi
    Zum Thema Abwechselung: Habe heute das erste Mal Hühnerherzen verfüttert. Werden von den meisten Spinnen auch angenommen und sind viel billiger als Futtertiere. Natürlich werden meine Spinnen auch weiterhin Lebendfutter bekommen, aber so ein Hühnerherz als Abwechselung ist auch nicht schlecht. Besonders für grosse Spinnen geeignet, da ich z.B. meine blondi mit Heuschecken eigentlich nur noch schwer satt bekomme.
    Thomas

  7. #17
    Registriert seit
    20.09.2003
    Beiträge
    168
    Hi Thomas

    Meinst du ich kann meiner Spinne gefrorene Heimchen anbieten?
    Bei mir bleiben immer so viele übrig.

  8. #18
    Registriert seit
    25.02.2003
    Beiträge
    101
    wo kriegt man denn hühnerherz her?

  9. #19
    z.Zt. gesperrt
    Registriert seit
    21.07.2003
    Beiträge
    510
    Zitat Zitat von Darth_Mueller
    wo kriegt man denn hühnerherz her?
    Ich würde mal beim Metzger nachfragen! :wink:

  10. #20
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    171
    Hi!

    Ich kaus es manchmal für meine Frettchen.
    Ich bekomme es in jedem Markthauf, Handelshof etc.
    Und kleinere Märkte haben sie zumindest gefrohren.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mehlwürmer für Spiderlinge?
    Von Josh im Forum Futter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.10.2010, 12:35
  2. Mehlwürmer verfüttern?
    Von Kruemel4Smithi im Forum Haltung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 10:37
  3. Mehlwürmer
    Von Schworri im Forum Futter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 11:08
  4. Mehlwürmer ?
    Von Rick im Forum Haltung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.04.2004, 21:19
  5. Mehlwürmer/Schwarzkäferlarven
    Von Karma im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.2004, 20:25