Meine smithi zu klein ???

Diskutiere Meine smithi zu klein ??? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo !!!! Bin neu hier im Forum und möchte mich erstmal vorstellen :Ich heiße Monique habe einen Sohn von 2 jahren und bin aus Berlin . Und habe...
  • Meine smithi zu klein ??? Beitrag #1
M

monimaus1

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo !!!!
Bin neu hier im Forum und möchte mich erstmal vorstellen :Ich heiße Monique habe einen Sohn von 2 jahren und bin aus Berlin . Und habe seit kurzen zwei Vogelspinnen. Zwei Brachypelmen ,eine Vaganz und eine Smithi . Die Vaganz ist DZN 2005 und die Smithi DZN 2004 .Ich möchte mir noch eine andere arten zu legen . Aber alles nach und nach . Obwohl ich so eine Panik vor Spinnen hatte :blush: .Aber ich finde sie interessant und schön . Nun zu meinem Problem , gestern hat jemand etwas bei uns abgeholt und hat sich die Smithi angeschaut ( er angeblich Ahnung )meinte sie ist viel zu klein KL etwa 3 cm . Es soll ein weibchen sein .Habe sie nicht in einem Laden gekauft sondern bei einem Privaten Züchter . Der viele solcher tierchen hat . Sie hat auch schon gefressen (sie wurde nur bei Ihm gefüttert ) und steht nun kurz vor der Häutung . Das Abdomen ist schwarz im moment sonnt sie sich unter der Vitrinen leuchte , die diehnt als Lichtquelle . Temperatur liegt bei 23-25 grad , Luftfeuchtigkeit bei 60% ,Bodengrund ist aus Blumenerde , Humusgemisch , halte sie recht trocken nur mal wassernapf überlaufen lassen und Pflanze gießen . Höhle hat sie auch ,eine Korkröhre und einen Blumentopf .Bevorzugt lieber die Korkröhre .
Der bei uns gesten was abgeholt hat , meinte sie sollte mindestens schon handteller sein , aber ich denke das er unrecht hatte , da ja diese Art weniger schnell wächst. Ich habe sie erst seit Dezember .
Hoffe das mit dem Bild klappt.
Sie ist etwas dicker am Abdomen ,aber so habe ich sie bekommen .Ich gebe ihr erstmal nix zu fressen ,weil die Häutung ansteht .Das abdomen hat sich schwarz verfärbt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Meine smithi zu klein ??? Beitrag #2
SpiderHans

SpiderHans

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine smithi zu klein ???

Hallo Monique,

erstmal willkommen hier im Forum.

Mach Dir mal keine Gedanken wegen der Smithi. Die Größe geht vollkommen in Ordnung. Meine Smithi ist genauso alt und hat in etwa die gleiche Größe. Außerdem wachsen Brachypelmen in der Regel eh sehr langsam. Die Haltungsbedingungen sind auch vollkommen in Ordnung. Also keine Panik. Die wächst schon noch...;)

Gruß
Mirko
 
  • Meine smithi zu klein ??? Beitrag #3
galland19

galland19

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
3

AW: Meine smithi zu klein ???

Also keine Panik. Die wächst schon noch...;)

Ja, und wenn sie weiter so überfüttert wird sogar recht schnell!

Die ist viel zu fett!

Aber die Größe ist schon in Ordnung. Brachypelmen (mit Ausnahmen Vagans z.B.) wachsen recht langsam. Meine P. pulchers aus DNZ 7/06 haben auch schon längst meine B. auratums aus DNZ 8/04 überholt. Die Arten sind zwar nicht zu vergleichen, aber wenigstens bekommt man ein Bild vom unterschiedlichen Wachstum bei VS!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Meine smithi zu klein ??? Beitrag #4
Hawk3

Hawk3

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine smithi zu klein ???

Hallo monimaus,

so wie es auf dem Foto aussieht wird sich deine Spinne auch bald häuten! Die Smithi wird dann einen ordentlichen Satz machen! ;)

Aber auch hier ist wieder einmal abwarten und Tee trinken angesagt!

Gruß Marc
 
  • Meine smithi zu klein ??? Beitrag #5
M

monimaus1

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine smithi zu klein ???

super nette antwort hahaha

quote=galland19;104473]Ja, und wenn sie weiter so überfüttert wird sogar recht schnell!

Die ist viel zu fett![/quote]

Ist auf die antwort von galland19
Sorry ich habe sie so bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Meine smithi zu klein ??? Beitrag #6
Hawk3

Hawk3

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine smithi zu klein ???

  • Meine smithi zu klein ??? Beitrag #7
M

monimaus1

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine smithi zu klein ???

Sehe ich auch so, ist schon sehr fett!

Gruß Marc


Ich habe sie so bekommen . Das Foto ist an dem Tag entstanden wo ich sie geholt habe , also nicht mein fehler mit dem füttern .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Meine smithi zu klein ??? Beitrag #8
Hawk3

Hawk3

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine smithi zu klein ???

Jaja ist ja gut°! ;)

War ja nicht böse gemeint!

Gruß Marc
 
  • Meine smithi zu klein ??? Beitrag #9
M

monimaus1

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine smithi zu klein ???

Jaja ist ja gut°! ;)

War ja nicht böse gemeint!

Gruß Marc
Ist auch nicht böse von mir gemeint , nur wie gesagt ist es leider nicht mein fehler das sie so aussieht , deshalb ist sie bei mir ja auch auf diät , ich weiß auch was passieren kann wenn sie so füllig bleibt .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Meine smithi zu klein ??? Beitrag #10
M

monimaus1

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine smithi zu klein ???

Trotzdem Danke für die schnelle antwort

Hallo
Danke ,das Ihr hier so schnell geantwortet habt . Sorry wollte hier niemanden , irgendwie anmachen .
Nur mit einem Bockigen Kind auf dem Schoß ist es schwer vernünftig zu tippen .
Hier meine Entschuldigung für Schrift und Form .
lieben gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Meine smithi zu klein ??? Beitrag #11
galland19

galland19

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
3

AW: Meine smithi zu klein ???

Hallo danke das ihr so schnell geantwortrt habt dann ist ja supi das es alles in ordung ist ich lasse sie jetzt auf diät
lieben gruß

Hm, ich habe gesagt dass sie dick sei...aber hab ich in einem Wort erwähnt, dass du daran Schuld bist?
Trotzdem sehr verdächtig, dass du dich direkt angesprochen fühlst. ;)
 
  • Meine smithi zu klein ??? Beitrag #12
SpiderHans

SpiderHans

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine smithi zu klein ???

@monimaus
Ich glaube nicht, das "galland19" das so "fies" gemeint hat, wie Du es vielleicht aufgefasst hast. Er wollte wahrscheinlich einfach nur zum Ausdruck bringen, dass sie recht gut genährt ist.

Aber mal ein anderer kleiner Tipp. Es wäre total klasse von Dir, wenn Du in Deinen Postings mal Gebrauch von der Zeichensetzung machen würdest. Es ist vorsichtig gesagt ein Katastrophe, Deine Beiträge zu lesen. Muß man ja mehrfach lesen um zu wissen, wovon die Rede ist. ;)

Gruß
Mirko
 
  • Meine smithi zu klein ??? Beitrag #13
M

monimaus1

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine smithi zu klein ???

Hm, ich habe gesagt dass sie dick sei...aber hab ich in einem Wort erwähnt, dass du daran Schuld bist?
Trotzdem sehr verdächtig, dass du dich direkt angesprochen fühlst. ;)

Hallo
Du meintest sie sei Fett und ich mag dieses Wort nun garnicht leiden .
Aber ich möchte mich entschuldigen das ich Dich angegriffen habe .


ENTSCHULDIGUNG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Meine smithi zu klein ??? Beitrag #14
M

monimaus1

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine smithi zu klein ???

Hallo
Ich bin leider so tut mir leid .
Ich habe die Smithi nicht so dick gefüttert .
Und trotzdem danke ich Dir das Du mir geantwortet hast .
Nun bin ich beruhigt und warte gespannt auf die Häutung .
Grüß aus Berlin
 
  • Meine smithi zu klein ??? Beitrag #15
M

monimaus1

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine smithi zu klein ???

Hallo
Ja Du hast recht .
ich habe nochmal alles gelesen und habe es verbessert .
Ich hatte nur ein kleines, bockiges Kind auf dem Schoß zu sitzen .
Dadurch fällt einem das Tippen schwer.
Gruß aus Berlin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Meine smithi zu klein ??? Beitrag #16
E

Eero.Fafara

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine smithi zu klein ???

Brachypelmen (mit Ausnahmen Vagans z.B.) wachsen recht langsam
Bist dir da wegen den vagans ganz sicher? ;)
Ich hab hier z.B. 3 A.seemannis (die sind ja auch eigentlich für ihr langsames Wachstum bekannt), und 4 B.vagans. Beide Arten sind bei mir in der 7ten Fresshaut. Die A.seemannis sind immerhin min. 3mal so groß wie die vagans (welche innerhalb von 5 Häuten ganze 5mm gewachsen sind).
Also das nenn ich mal eeecht langsam:itwasntme:;)


Lg
Chris
 
  • Meine smithi zu klein ??? Beitrag #17
M

monimaus1

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine smithi zu klein ???

Hallo
Danke für Deine Antwort .
Ich lese hier viel nach . Dadurch habe ich auch gelesen das die Smithi langsamer wächst .
Die Vagans , die ich habe , hat die Smithi bald ein , denke ich mal . Sie hat sich eine schöne Höhle gebaut und ist dadrin verschwunden .
Schaut ab und zu mal raus und verschwindet wieder.Die Vagans , die ich habe ist in etwa KL 2-2.5 cm . Man kann es ja nicht genau nachmessen , weil ich sie nicht stören möchte und ich sie nicht rausnehmen werde , ist es geschätzt von mir .
Danke für Deine Info
Grüße aus Berlin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Meine smithi zu klein ??? Beitrag #18
galland19

galland19

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
3

AW: Meine smithi zu klein ???

Bist dir da wegen den vagans ganz sicher? ;)
Ich hab hier z.B. 3 A.seemannis (die sind ja auch eigentlich für ihr langsames Wachstum bekannt), und 4 B.vagans. Beide Arten sind bei mir in der 7ten Fresshaut. Die A.seemannis sind immerhin min. 3mal so groß wie die vagans (welche innerhalb von 5 Häuten ganze 5mm gewachsen sind).
Also das nenn ich mal eeecht langsam:itwasntme:;)


Lg
Chris

Haltungsbedingungen tun da sicher ihr übriges, wonach man das Wachstum diverser Arten sicher nicht 100%ig über mehrere Halter hinweg beurteilen kann.
Ich halte verschiedene Brachypelmen und die Vagans Slings wachsen nu mal am schnellsten von allen.
 
Thema:

Meine smithi zu klein ???

Meine smithi zu klein ??? - Ähnliche Themen

Komisches Verhalten plus neues Terrarium meiner B.smithi: Hallo Zusammen Ich bin neu hier im Forum und auch relativ neu was die Haltung von VS angeht. Von dem Vater meiner Freundin habe ich eine B.smithi...
Vorstellung meiner B. smithi ;): Hallo Liebe Spinnenfreunde, seit nun fast einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer wunderschönen B Smithi (Name: Spidy Minogue). Da dies mein...
Erneut geht meine smithi wandern…: Hallo Leute, wie der Titel schon sagt, wandert meine smithi mal wieder recht viel umher, und ich habe keine Ahnung wieso. So komisches Zeug hat...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Megaphobema robustum - Notfalltier: Hi, Ich hätte eine Frage und zwar habe ich vor einer Woche eine adulte Megaphobema robustum von einer jungen Frau übernommen, sie selbst hatte...
Oben