größe von pternicholus murinus

Diskutiere größe von pternicholus murinus im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hi habe mal die krasse frage, ob jemand schon mal was von einer murinus rfc gehört hat, die größer wird als ne blondie. :D habe hier einen...
  • größe von pternicholus murinus Beitrag #1
P

phil4

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
hi habe mal die krasse frage, ob jemand schon mal was von einer murinus rfc gehört hat, die größer wird als ne blondie. :D
habe hier einen spiderling sitzen, der in der driten fh ca. 2cm kl hat.
hatte schon mal ne murinus, die blieb aber recht klein, so wie sie halt in den büchern beschrieben werden. da war der spiderling aber in der 1fh kleiner als mein fingernagel vom kleinen finger (wobei das ja auch wieder auf die größe der hände ankommt:blush: ).
naja hat da schon jemand was von gehört?
greez
phil
 
  • größe von pternicholus murinus Beitrag #2
kriechenfreund

kriechenfreund

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: größe von pternicholus murinus

Wildfänge können ganz Schön Groß werden Jedenfalls
Der Kölle-Zoo bei mir hatte mal ein Richtig Großes Biest zum Verkauf.
War bestimmt auch ein Wildfang.
Aber weil die Preise vom Kölle zu Unverschämt waren,habe ich sie mir nicht gekauft.
Sie war aber bestimmt nicht so Groß wie ne blondi :)

Ich hatte mal ein lugardi-Bock der 2 Mal Größer als mein Weibchen war.
Aufgrund seiner Übergröße konnte ich sie nicht mit meiner Anderen verpaaren
Habe noch ein Bild von ihr gemacht bevor sie eingegangen ist .
Er wurde schon etws Größer gekauft,warscheinlich auch ein WF
 
Zuletzt bearbeitet:
  • größe von pternicholus murinus Beitrag #3
attila7

attila7

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0

AW: größe von pternicholus murinus

Hallo Phil
Ich habe mal ein P. Murinus mit ner KL von ca. 8cm gesehn, da hab ich erst auch gedacht ob es ne Murinus war, aber es war auf jeden fall eine.
Sie war von einem Züchter den ich kenne..

MFG Fabio!
 
  • größe von pternicholus murinus Beitrag #4
Caesar2

Caesar2

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1

AW: größe von pternicholus murinus

Hi,

bist du sicher, dass es die 2te FH ist?

lg PAul
 
  • größe von pternicholus murinus Beitrag #5
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: größe von pternicholus murinus

@Phil
P. murinus gehört zu jenen Arten die recht flott wachsen, d.h. die können in der 2. FH schon verhältnismässig gross sein, an eine T. blondi in der 2. FH kommen die aber 100 %ig NICHT heran !

@Kriechenfreund
BITTE verkleinere Dein Bild - wir hatten uns ja auf eine max. Bildgrösse von 800x600 Pixel geeinigt und das gilt natürlich nicht nur für den Bilderthread !

@Fabio
sorry, aber eine P. murinus mit 8 cm KL(!) halte ich für Utopie; wir Männer neigen ja dazu uns bei cm-Angaben massiv zu (über)verschätzen....;)

LG, Ferdinand
 
  • größe von pternicholus murinus Beitrag #6
attila7

attila7

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0

AW: größe von pternicholus murinus

@ Ferdinand
Also ich will nicht sagen das es exakt 8cm aber es waren SICHER min.7cm!
Da bin ich mir sicher!!
 
  • größe von pternicholus murinus Beitrag #7
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: größe von pternicholus murinus

Fabio - ich will Dir nicht zu nahe treten aber auch 7 cm reine KL(!) sind sicher nicht drin, ich bin mir sicher Du verschätzt Dich da !
Vielleicht gehen wir ja von unterschiedlichen Messungen aus - allgemein üblich wir die KL ohne(!) Spinnwarzen und ohne(!) Chelizeren gemessen, sind die bei Deiner Angabe eventl. mit drin ?

LG, Ferdinand
 
  • größe von pternicholus murinus Beitrag #8
attila7

attila7

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0

AW: größe von pternicholus murinus

Na gut ich gebe auf!
 
  • größe von pternicholus murinus Beitrag #9
P

phil4

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: größe von pternicholus murinus

hi paul,
also wegen der Fh... ich habe hier 2 alte Häutungen liegen, wann und wie die rechnung anfängt ist mir nciht ganz so klar von daher habe ich es die dritte fh genannt. bin gespannt wie groß sie nach der 6fh ist, dann sag ich auf jeden fall nochmal bescheid.
wenn ich euch jetzt schreibe wie groß die mama sein soll, dann lyncht ihr mich alle, oder fragt euch ob cih drogen nehme.
der kumpel von dem ich sie habe sagt, dass die mama ca. 50cm groß ist. er hat sie mal versucht zu photographieren, aber die dame ist ja nur nachtaktiv... hat sie in nem terri von 80 mal 80 mal 80 cm und füttert einmal die woche ne (baby-)ratte?
ich wollte ein bild, weil ich es auch nciht glauben kann, von daher war ja meine frage an euch.. wir bleiben weiterhin gespannt und warten ab:yes: :clapping:
schönen sonntag
phil
 
  • größe von pternicholus murinus Beitrag #10
attila7

attila7

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0

AW: größe von pternicholus murinus

Sorry aber was soll 50 cm groß sein?
 
  • größe von pternicholus murinus Beitrag #11
Caesar2

Caesar2

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1

AW: größe von pternicholus murinus

Trinkt der vielleicht? Also wenn die 50cm hat..dann hat eine Blondi einen Meter...:)
 
  • größe von pternicholus murinus Beitrag #12
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: größe von pternicholus murinus

Hi!

Aha 50 cm also :D.
Meine Meinung dazu keine Macht den Drogen (jaja auch Akohol ist eine Droge).



Gruß,
Sven
 
  • größe von pternicholus murinus Beitrag #13
Psychentrick1

Psychentrick1

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0

AW: größe von pternicholus murinus

50CM :clapping:


Ist schon wieder April?


Ob Drogen oder nicht.

Einfach schwachsinn.
Sorry ist aber so.

Eine P. murinus die ca. 20cm größer sein soll als eine blondi.(Obwohl ich selbst noch keine blondi mit solch einer spw. gesehen habe)
Wenn jezt auch noch die KL gemeint war krieg ich das Grinsen garnicht mehr weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • größe von pternicholus murinus Beitrag #14
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: größe von pternicholus murinus

Hi,

allgemein üblich wir die KL ohne(!) Spinnwarzen und ohne(!) Chelizeren gemessen

ich pers. messe die Chelizeren immer mit. (vergleiche auch z.B.: GALLON, 2002)
 
  • größe von pternicholus murinus Beitrag #15
BigAl

BigAl

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
1

AW: größe von pternicholus murinus

Hi

ich pers. messe die Chelizeren immer mit. (vergleiche auch z.B.: GALLON, 2002)
Also ich war immer der Meinung das die KL immer ohne Spinnwarzen und ohne Chelizeren gemessen wird. Muss ehrlich sagen das du mich mit deiner Aussage etwas verwirrst.:|
 
  • größe von pternicholus murinus Beitrag #16
attila7

attila7

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0

AW: größe von pternicholus murinus

  • größe von pternicholus murinus Beitrag #17
P

phil4

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: größe von pternicholus murinus

50CM :clapping:


Wenn jezt auch noch die KL gemeint war krieg ich das Grinsen garnicht mehr weg.
klar was dachtest du denn?:D :party: :clapping: :D :clapping:
ich bekomme es ja selber nicht gebacken, darum frag ich ja bei euch nach.
wie gesagt, ich melde mich wieder, wenn es wirklich so ein riesenvieh wird. vielleicht lest ihr es dann aber auch schon vorher in der bild. :D
sven.. ganz deiner meinung. auch alkohol ist eine droge:yes:
bin zur zeit mitarbeiter in ner drogenrehaarbeit, von daher...
schönen abend euch, hatte gerade abenddienst und mache mich jetzt auf ins bette, morgen früh um 6 ist die nacht rum

greez phil
 
  • größe von pternicholus murinus Beitrag #18
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: größe von pternicholus murinus

Also ich war immer der Meinung das die KL immer ohne Spinnwarzen und ohne Chelizeren gemessen wird. Muss ehrlich sagen das du mich mit deiner Aussage etwas verwirrst.:|
DAS war bislang auch meine Meinung und in keinem der einschlägigen Medien hätte ich bis jetzt lesen können dass sich daran was geändert haben soll - oder ist mir da was entgangen ?!

Ich messe auch immer mit Chelizieren (gehört doch auch zum Körper!)...
was für ein Argument..... - und warum misst Du dann die Spinnwarzen nicht mit ? - oder gehören die nicht auch zum Körper ?

Ich seh's so - entweder sowohl Chelizeren als auch Spinnwarzen werden zur KL dazu gezählt oder keins von beiden, alles andere wäre doch Humbug bzw. wer legt fest was dann hinkünftig unter KL zu vestehen ist :confused:

LG, Ferdinand
 
  • größe von pternicholus murinus Beitrag #19
attila7

attila7

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0

AW: größe von pternicholus murinus

DAS war bislang auch meine Meinung und in keinem der einschlägigen Medien hätte ich bis jetzt lesen können dass sich daran was geändert haben soll - oder ist mir da was entgangen ?!


was für ein Argument..... - und warum misst Du dann die Spinnwarzen nicht mit ? - oder gehören die nicht auch zum Körper ?

Ich seh's so - entweder sowohl Chelizeren als auch Spinnwarzen werden zur KL dazu gezählt oder keins von beiden, alles andere wäre doch Humbug bzw. wer legt fest was dann hinkünftig unter KL zu vestehen ist :confused:

LG, Ferdinand

Ich sag nur das ich die Chelizieren mit messe (ist eben so) und die Spinnwarzen machen den Braten ja eh nicht fetter ,da man sie ja normalerweise im anliegenden zustand misst.

Aber was mich mehr beschäftigt ist das mann hier nichts mehr von der 50cm Spinne hört. Ich wollte eingentlich nur wissen ob es sich um einen Tippfehler handelt oder so.
Also phil noch da?
 
  • größe von pternicholus murinus Beitrag #20
P

phil4

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: größe von pternicholus murinus

:talking:
Aber was mich mehr beschäftigt ist das mann hier nichts mehr von der 50cm Spinne hört. Ich wollte eingentlich nur wissen ob es sich um einen Tippfehler handelt oder so.
Also phil noch da?
klar bin ich noch da:cool: , habe ja weiter oben geschrieben, dass es sich um 50 cm handeln soll und ich es selber nicht gebacken bekomme. dies ist ja der grund warum ich hier gepostet habe. also wenn ich selber bilder machen kann, oder wenn ich eines von dem riesenvieh bekomme, dann seid ihr hier die ersten die es zu sehen bekommen:nerd:
vielleicht hat er mich auch gefoppt und ich habe mich reinlegen lassen, aber wäre ja okay, er hat mir nen spiderling geschenkt, wobei ein murinus spiderling ja schon für nen euro zu bekommen wäre.
alles klar. habt herzlich dank für die antworten und bis dann.
greez phil
 
Thema:

größe von pternicholus murinus

größe von pternicholus murinus - Ähnliche Themen

Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Die Kaninchen Wg aus dem Wendland: Ich hatte euch Bilder versprochen, hier kommen sie nun. Die Wg besteht seit Ende Juli 2020. Mein Sohn zog zu seiner mittlerweile Exfreundin und...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Wachstum bis zur Terrarienbeziehung: Guten Abend zusammen, ich hab hier seit heute vier Spiderlinge in Aufzuchtboxen, die alle so klein sind, dass ich sie noch nicht in ihre...
Oben