Welche Avicularia Art ist richtig schön buschig ?!?

Diskutiere Welche Avicularia Art ist richtig schön buschig ?!? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo Ich hatte in einem Zoogeschäft mal eine Avicularia Art gesehen die war richtig schön buschig hatte sehr viele haare. Sie halten schön...
  • Welche Avicularia Art ist richtig schön buschig ?!? Beitrag #1
ThreeSixes

ThreeSixes

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich hatte in einem Zoogeschäft mal eine Avicularia Art gesehen die war richtig schön buschig hatte sehr viele haare. Sie halten schön länger Avicularia metallica, aber noch kleinere kann das was ich meine eine gewesen sein ?!?
Wenn möglich könnt ihr mir ja bilder zeigen...

Gruß David
 
  • Welche Avicularia Art ist richtig schön buschig ?!? Beitrag #2
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Welche Avicularia Art ist richtig schön buschig ?!?

Hi,
nix für Ungut, aber mit ein paar Kommas hätte ich deine Frage etwas schneller begriffen. Das am Rande...
Es gibt sehr viele Aviarten, die sehr haarig sind. Ich würde da mal in den Atenteil gehen oder mal unter Bilder Avicularia googlen. Da kannst du stundenlang schwelgen.
Mein Favorit ist zur Zeit die Avicularia spec. "Amazonica"...Hammertiere...

Avicularia spec. von terrandi - Album.de


Avicularia spec. von terrandi - Album.de

...zum Kuscheln, gelle...
Grüße, Andi
 
  • Welche Avicularia Art ist richtig schön buschig ?!? Beitrag #3
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Welche Avicularia Art ist richtig schön buschig ?!?

Tach!

Die Versicolors der "amazonica"-Art ist wirklich sehr schön.Habe mir letze Woche 4 Spiderlinge dieser Art bestellt.Ich freue mich schon riesig darauf,wenn man sie in ihrer ganzen Pracht sehen kann!
 
  • Welche Avicularia Art ist richtig schön buschig ?!? Beitrag #4
BigAl

BigAl

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
1

AW: Welche Avicularia Art ist richtig schön buschig ?!?

Hi

Tach!

Die Versicolors der "amazonica"-Art ist wirklich sehr schön.

Ähm wie meinen. Avicularia spec amazonica, hat nichts mit versicolor zu tun.;)

@ Andi

Jep kann ich dir nur Beipflichten, sind wirklich wunderschön die Tiere. Meine hat auch schon die Adultfärbung geschaft und wird immer schöner.:rock:
 
  • Welche Avicularia Art ist richtig schön buschig ?!? Beitrag #5
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Welche Avicularia Art ist richtig schön buschig ?!?

Hallo!

Äähm...........Jaaaa,Herrgott!Hab mich verschrieben!Meinte natürlich die Avicularias der Gattung amazonica!Sieht man doch auch schon daran,das ich versicolor groß geschrieben habe.:confused:

Gruß Thorsten
 
  • Welche Avicularia Art ist richtig schön buschig ?!? Beitrag #6
Bob-der-Baer

Bob-der-Baer

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
4

AW: Welche Avicularia Art ist richtig schön buschig ?!?

Hallo Thorsten,
amazonica ist doch eher die Art, Avicularia ist die Gattung. :rock:
Gruß

Torben
 
  • Welche Avicularia Art ist richtig schön buschig ?!? Beitrag #7
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Welche Avicularia Art ist richtig schön buschig ?!?

Hallo Thorsten,
amazonica ist doch eher die Art, Avicularia ist die Gattung. :rock:
Gruß

Torben

Ihr Säcke,jetzt wollt ihr mich fertig machen!:( Egal,jeder weiß,was ich meine....hoffe ich...:sweating:

Gruß Thorsten
 
  • Welche Avicularia Art ist richtig schön buschig ?!? Beitrag #8
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Welche Avicularia Art ist richtig schön buschig ?!?

"amazonica" ist keine Art! Es handelt sich um die Gattung Avicularia, die nicht oder noch nicht einer Art zugeordnet werden konnte, oder die noch nict als neue Art beschrieben wurde. Dazu müssen nämlich eine ganze Reihe Kriterien erfüllt werden. Es handelt sich lediglich um eine synonymisierte Ortsbeschreibung für die species.
Die Jungtiere sind recht empfinlich was Staunässe und auch Austrocknung angeht. Viel Glück bei der Aufzucht!
Grüße, Andi
 
  • Welche Avicularia Art ist richtig schön buschig ?!? Beitrag #9
BigAl

BigAl

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
1

AW: Welche Avicularia Art ist richtig schön buschig ?!?

Ihr Säcke,jetzt wollt ihr mich fertig machen!:( Egal,jeder weiß,was ich meine....hoffe ich...:sweating:

Gruß Thorsten

Niemand will dich fertig machen, auf jeden Fall ich nicht.;)
Wollte dich nur auf einen Fehler aufmerksam machen und das ohne boshaften oder verletzenden Absichten.:handshake:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Avicularia Art ist richtig schön buschig ?!? Beitrag #10
Bob-der-Baer

Bob-der-Baer

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
4

AW: Welche Avicularia Art ist richtig schön buschig ?!?

Hi!

@Thorsten: Das ist doch nicht persönlich gemeint. Aber bevor Neulinge die Begriffe durcheinanderbringen klärt man das halt mal kurz im Forum!

@Andi: Ist schon richtig, dass es keine Art ist, deswegen habe ich "eher Art" geschrieben. Ich wollte die Berichtigung kurz halten... sorry!

Gruß
Torben
 
  • Welche Avicularia Art ist richtig schön buschig ?!? Beitrag #11
sil1

sil1

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
8

AW: Welche Avicularia Art ist richtig schön buschig ?!?

Hallo,
also ich finde ja auch A. huriana und A. bicegoi schön flüschig, vielleicht wäre das ja auch was :)

Grußi
Elke
 
  • Welche Avicularia Art ist richtig schön buschig ?!? Beitrag #12
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Welche Avicularia Art ist richtig schön buschig ?!?

Hallo,
also ich finde ja auch A. huriana und A. bicegoi schön flüschig, vielleicht wäre das ja auch was :)

Grußi
Elke
Danke Elke,
dass auch jemand mal auf die eigentliche Frage eingeht !

@David
denke übrigens auch dass A. huriana extrem stark behaart ist, vielleicht war's ja diese ?

LG, Ferdinand
 
  • Welche Avicularia Art ist richtig schön buschig ?!? Beitrag #13
ThreeSixes

ThreeSixes

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Avicularia Art ist richtig schön buschig ?!?

Also, ich danke erstmal für die vielen antworten.
Diese Arten sehen super genial aus richtig schön buschig.
Aber wo bekomm ich denn so Slings her ?!?
Ab 1FH nehme ich Slings. [Avicularia hurian]

Gruß David
 
  • Welche Avicularia Art ist richtig schön buschig ?!? Beitrag #14
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Welche Avicularia Art ist richtig schön buschig ?!?

  • Welche Avicularia Art ist richtig schön buschig ?!? Beitrag #15
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Welche Avicularia Art ist richtig schön buschig ?!?

Niemand will dich fertig machen, auf jeden Fall ich nicht.;)
Wollte dich nur auf einen Fehler aufmerksam machen und das ohne boshaften oder verletzenden Absichten.:handshake:

Heyhey,keine Panik!:D Das war eigentlich auch nur ein Scherz von mir!:party: Ist alles bestens!!!

Gruß Thorsten
 
Thema:

Welche Avicularia Art ist richtig schön buschig ?!?

Welche Avicularia Art ist richtig schön buschig ?!? - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
4 seltsame Löcher in meinen Katzen innerhalb von 14 Monaten.: Hallo Zusammen vor 2 Jahren haben wir zwei Kätzchen(Bene und Fleur) bei uns aufgenommen. Am Anfang lief alles super mit den beiden. Im Dezember...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Iulius, ein Nachruf: Hallo und schönen guten Tag Ich habe leider meine Katze vorhin tot bei meinem Nachbarn im Garten gefunden. Heute Morgen war er noch zu Hause...
Oben