welche terrariumgröße?

Diskutiere welche terrariumgröße? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hallo allerseits! ich habe seit einem guten viertel jahr eine rote chile-vogelspinne.ich habe sie in einem b40 t30 h30 terrarium.ich hab gehört...
  • welche terrariumgröße? Beitrag #1
K

kerstin83

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
hallo allerseits!
ich habe seit einem guten viertel jahr eine rote chile-vogelspinne.ich habe sie in einem b40 t30 h30 terrarium.ich hab gehört dass das zu klein ist...vielleicht kann mir ja jemand nen tip geben der mehr erfahrung hat als ich. vielen dank schonmal im vorraus:)
 
  • welche terrariumgröße? Beitrag #2
Andy6

Andy6

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
5

AW: welche terrariumgröße?

Hallo

also auf diese Frage gibt's von von 3 Leuten 3 verschiedene Antworten.
Meine lautet ein Terrarium für eine Grammostola rosea (rote chile-vogelspinne) sollte minimum 20 x 30 x 20 (BTH) groß sein.
Da deines um einiges größer ist sollte es so in Ordnung sein.
Bei richtiger Haltung wird das Tier im Terrarium auch nicht viel herumlaufen und somit auch nicht soviel Platz benötigen.

Gruß Andreas
 
  • welche terrariumgröße? Beitrag #3
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: welche terrariumgröße?

Hi,
aus meiner Sicht reicht das aus. Insgesamt gehe ich bei der Terrarienauswahl auch nicht so sehr nach der Größe der Tiere, sondern berücksichtige auch ihr Verhalten. So haben einige Pötzis wesendlich kleiere Becken als z.B meine B. smithi. Meine P. formosa Dame kommt alle paar Wochen mal ein paar cm aus ihrer Korkröhre. Dann muß sie aber schon gewaltig Schmacht haben. Ich glaube die linke Hälfte ihres 20x35 Beckens sind für sie Terra Inkognito...
Bei besagter smithi und besonders auch bei Lasiodoren die viel herumwandern habe ich 40x50 bzw. 50x50cm als Grundfläche.
Grüße, Andi
 
  • welche terrariumgröße? Beitrag #4
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: welche terrariumgröße?

Hallo!

Also meine ausgewachsene rosea halte ich in einem Terri der gleichen grösse und das reicht vollkommen aus.Das Terri,in dem ich die Spinne vor nem Jahr bekommen habe,war um einiges kleiner (30x30x20).

Gruss Thorsten
 
  • welche terrariumgröße? Beitrag #5
K

kerstin83

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: welche terrariumgröße?

hallo,
danke erstmal für eure antworten!ich hätte halt gedacht dass sie vielleicht mehr platz braucht,weil sie den ganzen tag über in einer ecke sitzt...es ist doch auch typisch dass sie sich vergräbt,das macht sie auch nicht.ich könnte eins bekommen das 80cm breit ist,aber ich nehme an dass das dann zu groß für sie ist,oder??

gruß kerstin
 
  • welche terrariumgröße? Beitrag #6
Caesar2

Caesar2

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1

AW: welche terrariumgröße?

HI,

also für Grammostolen ist es typisch, das man sie eig. immer sieht! Jedoch wandern sie nicht so extrem..dein Terri passt schon!:)

Grammostolen graben nicht wirklich..
Ich nehm immer eine stück gebogene Rinde, stecke es in einem flachen (- ca.30°) Winkel in den Boden und Grabe darunter eine kleine Höle..dann streu ich die Erde die ich rausgeholt hab oben etwas drüber..sieht nett aus und hält die Rinde!:)
Die werden immer recht gerne angenommen!:)

Viel Spass noch!
 
  • welche terrariumgröße? Beitrag #7
K

kerstin83

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: welche terrariumgröße?

oh,danke für die auskunft!hat mir wohl jemand was falsches erklärt...kann ja passieren als blutiger anfänger :)
das mit der rinde werde ich ausprobieren!
Grüßle
 
  • welche terrariumgröße? Beitrag #8
Caesar2

Caesar2

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1

AW: welche terrariumgröße?

Bitte gerne! :)
 
Thema:

welche terrariumgröße?

welche terrariumgröße? - Ähnliche Themen

Fuzis krankes Auge 😪: Hallo, liebe Meeriefreunde, bräuchte bitte euer Schwarmwiesen. Ja, der Fuzi wird halt alt....... An der Kannte eines Auges bildet sich ein weißer...
Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Schutz gegen Fressfeinde: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich baue gerade an einem neuen Gehege für meine Turtles, damit werden sie dann eine Menge mehr Platz haben...
Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Zweithund ist eingezogen: Liebe alle, wir (2Personen) haben zwar eine Hundetrainerin, jedoch würde ich mich gerne schon vorab mal erkundigen wie so die Erfahrungen und...
Oben