Welche Baumvogelspinne?

Diskutiere Welche Baumvogelspinne? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Baumvogelspinne, welche folgende Bedingungen erfühlt: - friedlich - in kleinen Terrarium haltbar (...
  • Welche Baumvogelspinne? Beitrag #1
P

Phasma_Freak

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Baumvogelspinne, welche folgende Bedingungen erfühlt:

- friedlich
- in kleinen Terrarium haltbar ( dachte so an max. 40x30x30 hxbxt )
- spinnt schöne Wohngespinste
- oft zu sehen
- relativ farbig

Danke für euere Bemühungen.

Mfg. Chris
 
  • Welche Baumvogelspinne?

Anzeige

  • Welche Baumvogelspinne? Beitrag #2
Projekt-Freitod

Projekt-Freitod

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Baumvogelspinne?

Da würd ich eine Avicularia empfehlen, meine sind relativ oft zu sehen... Spinnen viel, und sind friedlich. Wobei ich die versicolor als absolutes Prunkstück empfinde.

MFG
 
  • Welche Baumvogelspinne? Beitrag #3
T

Tripple2007

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Baumvogelspinne?

Regalis

Also ich habe vor drei Monaten mit einer Rosea angefangen.Und nun habe ich mir eine Regalis(Tigervogelspinnen,BaumVoglespinne) noch dazu geholt ich finde ieses Tier einfach Wunderschön auch wenn die meisten Sie als Agressiv bezeichnen, kann ich dir diese Art sehr empfehlen Gruß Tripp:cool:
 
  • Welche Baumvogelspinne? Beitrag #4
melanie6

melanie6

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1

AW: Welche Baumvogelspinne?

Hallo Chris!

Ich habe eine Chromatopelma cyaneopubescens. Es ist ein einfach wunderschönes Tier. Sie ist kein Baumbewohner sondern ein Strauchbewohner. Braucht also nicht so ein hohes Terrarium. Meine hat schon das halbe Terrarium zugesponnen. Sehr friedlich. Zeigt sich sehr oft.

Zur Avicularia versicolor kann ich dir auch raten. Ein sehr farbenfrohes Tier. Leider zeigt sich meine nicht all so oft. Nur zum wärmen.

Anbei ein Bild von meiner versicolor. Von meiner chromi habe ich kein schönes Bild.

Gruß melanie
 

Anhänge

  • mm 005.jpg
    mm 005.jpg
    189,3 KB · Aufrufe: 48
  • Welche Baumvogelspinne? Beitrag #5
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Baumvogelspinne?

Hallo zusammen

also in meinen Augen Avicularia´s

meine Empfehlung .... A. versicolor
oder A. metallica

sehr schöne Tiere
schönes Farbspiel
und auch sehr friedlich
spinnen schöne Wohngespinste
auch wenn meiner die angebotene Wohnröhre (Korkröhre)
als Behausung angenommen hat
Er zeigt sich auch oft und gerne

auf jedenfall sind da Avicularia´s echt zu empfehlen

MfG
Jörn
 
  • Welche Baumvogelspinne? Beitrag #6
B

balu2415

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Baumvogelspinne?

Hallo

also ich habe auch 2 vericolor´s kann aber nur dazu sagen das sich meine kaum sehen lassen....
meißt erst Abends aber am Tag in der höle liegen,es sei denn es kommt ein Futtertier :cool:
Die Chromatopelma cyaneopubescens kann ich dir auach sehr an herz legen, denn sie ist viel zu sehen, und spinnt ihr ganzes Terraium ein.
Auch ist meine avicularia avicularia sehr viel zu sehen, ist allerdings nicht ganz so farbenprächtig.
Eine avicularia Minatrix ist auch eine tolle sehr friedliche VS, sie ist rot Schwarz und bleibt klein ca 4 cm adult.... Sie kann man aber in einer gruppe halten laut Buch....Sie Spinnt bei mir Blätter zu einer Wohnhöle.... allerdings ist diese Art sehr sehr schnell :cool:

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
LG Susi
 
  • Welche Baumvogelspinne? Beitrag #7
A

Andi77

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Baumvogelspinne?

Hallo Chris !

Kann dir da eigentlich auch nur die üblichen Verdächtigen empfehlen !

Avi´s und Pözi´s aber mit einer Chroma als Strauchbewohner hättest du auch eine menge Freude ! Meine zwei sind, wenn sie sich gerade mal nicht Häuten, fast täglich zu sehen, meist sehr hungrig und häufig am Gespinst ausbauen.

Lg Andi
 
  • Welche Baumvogelspinne? Beitrag #8
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Welche Baumvogelspinne?

Hallo!

Die versicolor ist wirklich eine der schönsten Baumvogelspinnen und eigentlich die ideale Anfängerspinne,da sie so lieb und einfach ist.An deiner stelle würde ich mal auf der Avicularia-I-Net Seite oder im Artenteil hier stöbern.Da wirst du bestimmt eine schöne Spinne finden,die dir gefällt!

Gruß Thorsten
 
  • Welche Baumvogelspinne? Beitrag #9
B

balu2415

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Baumvogelspinne?

Hallo!

Die versicolor ist wirklich eine der schönsten Baumvogelspinnen und eigentlich die ideale Anfängerspinne,da sie so lieb und einfach ist.An deiner stelle würde ich mal auf der Avicularia-I-Net Seite oder im Artenteil hier stöbern.Da wirst du bestimmt eine schöne Spinne finden,die dir gefällt!

Gruß Thorsten

Hallo
Ja sie ist wunderschön aber wie schon gesagt ich habe 2 stück aber meine Beiden sind kaum zu sehen,was für einen Anfänger ja nicht gerade das ideale ist,weil es schnell langweilig wird. Nachts sind meine Beiden unterwegs aber Tagsüber im Gespinnst....
Hier eine Seite :
http://www.birdspiders.com/archive_Tarantulas_3.html
Da kannst du dir mal Bilder ansehen von verschiedenen arten

Liebe Grüße
Susi
 
  • Welche Baumvogelspinne? Beitrag #10
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Welche Baumvogelspinne?

Hi!

Bei der versicolor kann man das aber auch ein wenig steuern.Bei meiner ist es zumindest so,das sie nur in ihrem Netz bleibt,wenn die Lampe direkt darauf scheint.Leuchtet die Lampe zb auf den Baumstamm daneben,sitzt sie den ganzen Tag auf dem Baumstamm unter der Lampe und verschwindet nur bei einer Störung.

Gruß Thorsten
 
  • Welche Baumvogelspinne? Beitrag #11
B

balu2415

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Baumvogelspinne?

Hallo Steinie

das muß ich mal ausprobieren....
Ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen....
Wäre ja klasse wenn das geht :party:

LG Susi
 
Thema:

Welche Baumvogelspinne?

Welche Baumvogelspinne? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Hilfe-Schildkröte kann nicht mehr laufen: Hallo zusammen, ich weiß leider absolut nicht weiter und hoffe, dass ich hier vielleicht Ideen bekomme. Ich entschuldige mich jetzt schon für den...
Kasimir und Twix - Probleme bei Zusammenführung: Hallo, Meine Freundin und ich versuchen seit vorletzter Woche unseren 3 Jahre alten Kater Kasimir mit einem 1 jährigen Kater zu...
Suche Rhinoclemmys Pulcherrima Manni: Hallo zusammen, Wie der Titel schon sagt bin ich momentan auf der Suche nach einer Costa-Rica-Pracht-Erdschildkröte. Ich suche im speziellen eine...
Anfänger Fragen zu ersten VS :): Hallo zusammen, bin neu im Forum und möchte mir bald mein erste VS zulegen! Bin schon viel hier am mitlesen und wollte mal Fragen wie lange eine...
Oben