Ein paar allgemeine frage bezüglich der Haltung

Diskutiere Ein paar allgemeine frage bezüglich der Haltung im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo Zusammen Ich weiß, mich werden einige bestimmt für total verückt halten aber ich habe da meine eigene Meinung zu : Zum einen kann ich...
  • Ein paar allgemeine frage bezüglich der Haltung Beitrag #21
B

balu2415

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0

AW: Ein paar allgemeine frage bezüglich der Haltung

Hallo Zusammen

Ich weiß, mich werden einige bestimmt für total verückt halten aber ich habe da meine eigene Meinung zu :
Zum einen kann ich nicht verstehen warum Menschen sich immer wieder als inteligent bezeichnen und dieses keinem anderen Wesen zutrauen?! :mad:
Zum Anderen bin ich davon überzeugt das selbst eine VS mit der Zeit sich daran gewöhnt und eine Hand nicht mehr als Bedrohung warnimmt es sei denn sie grabscht nach hier....
Eine VS gewöhnt sich ja auch an andere Jahreszeiten als in ihrem Habitat.
Auch gewöhnt sie sich daran erschütterungen anders einzustufen.... Kleines Beispiel :
Wir haben im Haus Holzboden und der gibt bekanntlich nach.... Dementsprechent haben wir auch die Erschütterungen wenn hier die Kinder durchs Haus rennen...
Die erste Woche waren meine VS sehr zurückhaltend und nur weg... frei nach dem Motto du siehst mich nicht also kannst du mir auch nichts tun;) :)
Heute sitzen sie draußen ob heir jemand rennt oder nicht, dass ist denen sowas von egal.... Weil sie keine negativ Erfahrung gemacht haben, verknüpfen sie dieses mit " keine Gefahr" ;)
Wie geht das wenn sie nicht lernfähig sind ?

Es ist eine andere Sache das ich es nicht tun würde, weil es nicht zum Normalen gehört, (für mich nicht ) eine VS auf die Hand zu nehmen. Ich möchte ihr ein artgerechtes Leben bieten und gehört da meine Hand nicht ins Terrarium....:)

Aber ich bin davon überzeugt, das eine VS nicht dumm ist und sehr viel lernen kann und auch um zu überleben muß .....

So nun könnt ihr über mich herfallen :D

Lieben Gruß
Susi
* schon mal den kampfanzug raus holt *:cool:
 
  • Ein paar allgemeine frage bezüglich der Haltung

Anzeige

  • Ein paar allgemeine frage bezüglich der Haltung Beitrag #22
T

TinglTanglBob

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Ein paar allgemeine frage bezüglich der Haltung

Hallo!

@ Paul: Kannst du mir vielleicht den Namen und ein paar Informationen über den Spinnentrainer geben? Mich würd interessieren welche Lerntechniken er da angewendet hat.

@ Susi: Ich würd dich total "verrückt" halten wenn du keine eigene Meinung hättest.

Mensch bezeichnet sich unter anderem als intelligent weil er gewisse Verhaltensmuster schneller lernen kann als Tiere. Man gesteht ja den Tieren ein gewisses Maß an intelligenz ein, aber halt net so viel wie der Mensch selbst.

Naja wenn man abtrainieren kann, dass die Spinne Angst hat wen sie auf der Hand sitzt, kann man auch abtrainieren dass sie Angst hat wenn sie im Spinnengriff ist.

Das verstecken deiner Spinnen könnte man auch darauf zurückführen, dass das einfach ein natürlicher Reflex war weil sie in einer neuen Umgebung waren. Wenn dem so wäre hätten sie sich auch versteckt wenn keine Erschütterungen vorhanden gewesen wären. (Was stimmt weißt du sicher besser als ich.)

Ich will meine (zukünftige) Vogelspinne auch nicht darauf trainieren, dass sie mir gern auf der Hand sitzt. Mich interessiert viel mehr ob man ihr was beibringen kann. (Wenn man zb Angst abtrainieren kann, da wär die Vermutng nahe das man ihr auch das bombadieren zb abgewöhnen kann)

lg
Manuel
 
  • Ein paar allgemeine frage bezüglich der Haltung Beitrag #23
Caesar2

Caesar2

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1

AW: Ein paar allgemeine frage bezüglich der Haltung

Hi,

ich weiß leider nicht mehr wie er heißt...:(

Er ist eh sehr bekannt in der Spinnenszene..
 
  • Ein paar allgemeine frage bezüglich der Haltung Beitrag #24
jbo

jbo

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: Ein paar allgemeine frage bezüglich der Haltung

Hallo!

Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube Günter Schmidt hat mal was in einem seiner Bücher erwähnt, dass man VS "dressieren" kann.

Aber wie gesagt - bin mir nicht sicher!!!

lg Jürgen II
 
  • Ein paar allgemeine frage bezüglich der Haltung Beitrag #25
T

TinglTanglBob

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Ein paar allgemeine frage bezüglich der Haltung

Hallo!

Bei mir hat sich was getan hehe.
Hab mir heut n Terra für die geplante Smithi bestellt. (60x30x30)
Bei der Gelegenheit hab ich gleich nen A. Metallica Spiderling (2 Fh) mitgenommen (ich konnt nicht widerstehn :)).

Auf der Exotica werd ich natürlich trotzdem vertreten sein, und da wird dann die Smithi gekauft.

@ Jürgen: thx für den Namen. Ich hab mir mal angeschaut was der Herr Schmidt behauptet.
Ich muss sagen, dass ich ihm das net so ganz glauben kann.

lg
Manuel
 
Thema:

Ein paar allgemeine frage bezüglich der Haltung

Oben