Poecilotheria

Diskutiere Poecilotheria im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi Wie Giftig sind eigentlich die Poecilotheria-Arten? Und in welchem Alter soll man VS kaufen? mfg Maske
  • Poecilotheria Beitrag #21
Maske X

Maske X

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria

Hi

Wie Giftig sind eigentlich die Poecilotheria-Arten?
Und in welchem Alter soll man VS kaufen?

mfg Maske
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Poecilotheria

Anzeige

  • Poecilotheria Beitrag #22
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria

Hi

Wie Giftig sind eigentlich die Poecilotheria-Arten?
Und in welchem Alter soll man VS kaufen?

mfg Maske
Hi,
also für Vogelspinnen haben pözzis schon ein sehr potentes Gift,
meinst due dein eigenes Alter oder das Alter der VS:D???
Gruß David
 
  • Poecilotheria Beitrag #23
Maske X

Maske X

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria

Hi

Ich meine natürlich das Spinnenalter.:D

mfg Maske
 
  • Poecilotheria Beitrag #24
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria

Hi,
hol dir am besten noch eine etwas kleinere, dann kannst du mit der VS in das Thema reinwachsen, sie sollte nur schon aus dem gröbsten raus sein. Ich habe hier eine mit 2 cm KL, die ist noch nicht ganz so selbstbewusst (wird es aber immer mehr ^^) Finde, dass man mit der recht einfach zurechtkommt, nur bei 1. und 2. Fresshaut, gehen die schon mal etwas leichter ein, oder fallen auch einfach mal tot vom Ast.
Gruß David
 
  • Poecilotheria Beitrag #25
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Poecilotheria

P.metallica ist ja wirklich nicht in der liste :confused:

es gibt sie, aber zu sehr hohen preisen...

Klar,ist ja auch die so ziemlich begehrteste Poecilotheria-Art.Habe in meinem Poecilotheria-Buch ein Foto von der Art,ist echt eine Schönheit und steht seitdem auf meiner Kaufliste.So ne Art Kobald-Blau...

Gruß Thorsten
 
  • Poecilotheria Beitrag #26
B

barry99

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria

Hallo,



wenn wir beim Thema sind, wollte ich fragen ob man für eine P.Ornata ein Versteck braucht. Hab seit gestern eine kleine Ornata (1 cm KL). Sie lebt in einer Plastikbox (Zitronentee) mir 3 Stöcke (Ästen) drin. Soll ich ihr noch ein Versteck basteln, das in der Höhe angebracht ist? Hab zu dem Thema leider nichts gefunden und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Grüße

Bartek​
 
  • Poecilotheria Beitrag #27
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Poecilotheria

wollte ich fragen ob man für eine P.Ornata ein Versteck braucht. Hab seit gestern eine kleine Ornata (1 cm KL). Sie lebt in einer Plastikbox (Zitronentee) mir 3 Stöcke (Ästen) drin.​

UNBEDINGT !!! - jeder Poeci sollte man ein Versteck anbieten und wenn's nur ein paar hochkant ins Terrarium/Dose gestellte (Kork)Rindenstücke sind wo sich sich's dazwischen gemütlich machen kann.
Denke, dass jede VS der kein Deckungsmöglichkeit angeboten wird unter permanenten Stress steht und früher od. später eingeht.

LG, Ferdinand​
 
  • Poecilotheria Beitrag #28
B

barry99

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria

Danke für die schnelle Antwort!
Was ich noch fragen wollte, soll das Versteck auf dem Boden oder in der Höhe sich befinden?

Grüße

Bartek
 
  • Poecilotheria Beitrag #29
S

Scotchtrinker

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
2

AW: Poecilotheria

Danke für die schnelle Antwort!
Was ich noch fragen wollte, soll das Versteck auf dem Boden oder in der Höhe sich befinden?

Grüße

Bartek

Am besten nimmst du eine aufrecht stehende Korkröhre, welche du auf dem Boden platzierst. Poecilotheria dekorieren ihr Gespinst gern mit Bodengrund und neigen in ihrer Jugend dazu, sich eher am Boden aufzuhalten, um dann mit fortschreitendem Alter die Höhen zu erklimmen.
 
  • Poecilotheria Beitrag #30
eddy70

eddy70

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria

Hallo,​


wenn wir beim Thema sind, wollte ich fragen ob man für eine P.Ornata ein Versteck braucht. Hab seit gestern eine kleine Ornata (1 cm KL).
Grüße​


Bartek​


Hi,
ich möchte mir am Wochenende ebenfalls eine P. Ornata zulegen.
Darf ich mal fragen was du für sie bezahlt hast, damit ich einen Anhaltspunkt habe. Danke.
Bye

eddy70
 
  • Poecilotheria Beitrag #31
B

barry99

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria

Hi,
ich möchte mir am Wochenende ebenfalls eine P. Ornata zulegen.
Darf ich mal fragen was du für sie bezahlt hast, damit ich einen Anhaltspunkt habe. Danke.
Bye

eddy70
Meine hat stolze 6€ gekostet :)
Viel Spass mit ihr.

Grüße
 
  • Poecilotheria Beitrag #32
B

barry99

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria

Hallo,

ich habe mal gelesen, dass man die P. Ornata auch in Gruppen halten kann. So wie ich es verstanden habe, wann es genug Platz (was heißt genug Platz?) und Futter gibt, dann kann man mehrere Weibchen zusammenhalten. Könnt Ihr mir zu diesem Thema etwas genauerer was sagen. In meinen Büchern habe ich leider nichts gefunden.

Grüße​
 
  • Poecilotheria Beitrag #33
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Poecilotheria

ich habe mal gelesen, dass man die P. Ornata auch in Gruppen halten kann.
Blödsinn - gerade P. ornata ist jene Poeci-Art wo's 100 % NICHT funktioniert und die sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gegenseitig attaktieren, bei allen anderen Arten besteht zumindest die Hoffnung dass sie sich akzeptieren. Passieren kann natürlich immer was aber bei P. ornata kann man davon ausgehen dass es schief geht !

LG, Ferdinand
 
  • Poecilotheria Beitrag #34
F

firefox

Gast

AW: Poecilotheria

Hallo,​


ich habe mal gelesen, dass man die P. Ornata auch in Gruppen halten kann. So wie ich es verstanden habe, wann es genug Platz (was heißt genug Platz?) und Futter gibt, dann kann man mehrere Weibchen zusammenhalten. Könnt Ihr mir zu diesem Thema etwas genauerer was sagen. In meinen Büchern habe ich leider nichts gefunden.​


Grüße​
Wo hast du denn das gelesen? :itwasntme:
 
  • Poecilotheria Beitrag #35
Evangelion

Evangelion

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria

Klaas schreibt das. Das ist halt wieder ein gutes Beispiel, dass man nicht alles glauben darf, was in Büchern steht.

Lg Thomas
 
  • Poecilotheria Beitrag #36
S

Scotchtrinker

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
2

AW: Poecilotheria

Klaas schreibt das. Das ist halt wieder ein gutes Beispiel, dass man nicht alles glauben darf, was in Büchern steht.

Lg Thomas

dir is aber schon aufgefallen, dass Klass 2002 neu aufgelegt wurde und mit allem technischen drumherum die geschriebenen worte sicherlich schon ein jahr früher verfasst wurden? ;)


kann ja sein, dass bis zum jahre 2001 diesbezüglich keine anderen informationen vorlagen ;)


außerdem, wenn man amazon vertrauen kann, dann solls im märz ne neuauflage geben und ich denke, dass dann dort der fehler berichtigt werden sein dürfte.... :)

just my two cents...
 
  • Poecilotheria Beitrag #37
Evangelion

Evangelion

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria

Ja ich weiß. Es war nur als Antwort für Firefox gedacht, wo barry das gelesen hat.
Mal schauen was die überarbeitete Version kann.

Lg Thomas
 
  • Poecilotheria Beitrag #38
Lewko

Lewko

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria

Hi,

habe ne P. metallica (3. FH) und ich kann nicht bestätigen das sie sich mit dem Alter nach oben bewegen. Meine ist seitdem umsetzen grundsätzlich oben in der kleinen Box.
Aber wollte eigentlich was anderes fragen:
@ Ferdi: Du meintest, man sollte auf jedenfall eine Behausung anbieten in Form einer Korkrinde etc.! Ab welcher Grösse würdest damit anfangen. Finde gar keine Korkröhre bzw. rinde die so klein ist, das man sie dort unterbringen könnte. Hast noch andere Vorschläge? Ich hätte jetzt ab der nächsten FH angefangen, was zu bauen. Dann hätte sie ne KL von ca. 2 cm.

Gruss Thorsten
 
  • Poecilotheria Beitrag #39
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Poecilotheria

Hi!

Das was Ferdinand geschrieben hat ist nur eine Vermutung. Fakt ist, das dem nicht so ist, da viele Züchter ihre Tiere in Heimchenschachteln bis zu beachtlicher Größe halten ohne! Verstecksmöglichkeiten. Auch diese Tiere erfreuen sich, soweit man das beurteilen kann, bester Gesundheit. Dass das nicht artgrecht ist, sollte klar sein. Stell einfach ein kleines Stück Korkrinde in eine Ecke. Die Spinne wird sich in der Regel dahinter verstecken.

Gruß,
Sven
 
  • Poecilotheria Beitrag #40
Lewko

Lewko

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria

Hi Sven,
danke für die Antwort. Meine war auch noch vor kurzem in einer Heimchen Box, wo nur ein Stück Papier zerknäult drinne lag. Hab sie nun, weil ich denke, sie ist überm Berg umgesetzt in einer kleinen Fauna Box. Sie hat eine künstl. Pflanze drin und eine etwas grössere Wurzel zum klettern und verstecken. Werd mal schauen, wie sie sich verhält.

Bis denne
Thorsten
 
Thema:

Poecilotheria

Poecilotheria - Ähnliche Themen

Biete 1.0. Poecilotheria metallica Bock: 1.0. Poecilotheria metallica Bock Adult Häutung am 16.07.2022. Preis: 20 Euro Abholung - Mainz Versand nach Absprache möglich. PN bitte.
Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Schwarzer abszess am Abdomen (Poecilotheria Regalis): Hallo an alle, Ich habe heute Morgen beim genaueren Blick ins Terrarium einen Schock bekommen. Meine Poecilotheria hat am Abdomen eine Schwarze...
Wer kennt diese Spinne?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was das für eine spinne ist? Hab so ein Exemplar noch nie gesehen.
Blaue Venezuela Vogelspinne: Hallo zusammen!! Ich hab da mal ne frage..und zwar hab ich meine Spinne in ein neues Terrarium gesetzt...anfangs ist sie herum gelaufen, aber nun...
Oben