Poecilotheria

Diskutiere Poecilotheria im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Moin Moin erst mal! Da mir grad erst aufgefallen ist, daß es hier ja auch ein "richtiges" Forum auf der Seite gibt, kopier ich einfach mal meinen...
  • Poecilotheria Beitrag #41
S

Svensen1

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria

Moin Moin erst mal!
Da mir grad erst aufgefallen ist, daß es hier ja auch ein "richtiges" Forum auf der Seite gibt, kopier ich einfach mal meinen Eintrag aus der Artenbeschreibung
hier rein...

Nun, ich bin seit einer Woche auch stolzer Besitzer zweier P.R.
Habe die zwei inlusive Terrarium von einem Freund übernommen.
Halte sie derzeit zusammen in einem Terrarium. Weiß aber nicht, ob
ich sie trennen soll. Hat jemand schon Langzeiterfahrung mit diesen Spinnen und deren zusammenleben?
Habe in diversen Büchern gelesen, daß diese Art auch in der freien Natur des öfteren in Gruppen zusammenlebt.
Wäre nur schade drum, wenn sich meine kleine Gruppe auf 1 reduziert.
Die beiden sind ca 1,5 bis 2 jahre alt. Konnte noch nicht herausfinden, ob es nun Männchen oder Weibchen sind. Jedoch ist die eine etwa 1 cm größer. Kann sein, daß es noch am Alter liegt.
Bisher hatte ich noch keine Probleme mit den Spinnen. Haben sich beim Wassertausch und beim "Aufbereiten" des Terrariums ruhig verhalten. Konnte bis auf ca. 3cm an die Spinnen heran, ohne eine Reaktion zu erzielen.
Ansonsten habe ich die Spinnen, unabhängig vom Geschlecht, aufgrund ihres Verhaltens "Cohen" und "Rincewind" getauft. Sollte einer die Scheibenweltromane von Terry Pratchett kennen, wird er sicher wissen, wie sich meine beiden ungefähr geben. Könnt jetzt noch tausende Zeilen schreiben, aber das laß ich mal.
Mich interessiert wie gesagt, ob ein dauerhaftes Zusammenleben bei dieser Art möglich ist.

Gruß

Sven
 
  • Poecilotheria

Anzeige

  • Poecilotheria Beitrag #43
S

Svensen1

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria

Ah, vielen Dank.

Na, ich werd mal weiter beobachten, wie die sich Verhalten.
Cohen rennt wie´n großer immer durchs Terri und kommt wie´n Hündchen zur Schiebetür, wenn der Verdacht auf Futter besteht.
Rincewind hingegen hat sein Versteck gebaut und kommt da höchstens mitm Poschi mal raus.


MfG

Svensen
 
  • Poecilotheria Beitrag #44
DerSuppenkasper

DerSuppenkasper

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria

Hallo,

wir haben eine Poeciloteria miranda mit einer Körperlänge von 2 cm und ich muss sagen das sie im Gegensatz zu ihren Artgenossen wirklich sehr scheu ist und sich sofort in ihr Versteck flüchtet wenn man die Box berührt.Wir haben auch kleine Korkstücke hochkant in der Box stehen und sie nimmt es sehr gut an.Ihr großes Becken ist auch schon fertig aber dafür ist sie noch viel zu klein. Halte sie relativ feucht und bei ca 25 °c. Nachts kann man sehr schön beobachten wie elegant sie durch ihre Box wandet.Tagsüber sonnt sie sich gern unterm Spot.

Gruß Lars
 
Thema:

Poecilotheria

Poecilotheria - Ähnliche Themen

Biete 1.0. Poecilotheria metallica Bock: 1.0. Poecilotheria metallica Bock Adult Häutung am 16.07.2022. Preis: 20 Euro Abholung - Mainz Versand nach Absprache möglich. PN bitte.
Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Schwarzer abszess am Abdomen (Poecilotheria Regalis): Hallo an alle, Ich habe heute Morgen beim genaueren Blick ins Terrarium einen Schock bekommen. Meine Poecilotheria hat am Abdomen eine Schwarze...
Wer kennt diese Spinne?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was das für eine spinne ist? Hab so ein Exemplar noch nie gesehen.
Blaue Venezuela Vogelspinne: Hallo zusammen!! Ich hab da mal ne frage..und zwar hab ich meine Spinne in ein neues Terrarium gesetzt...anfangs ist sie herum gelaufen, aber nun...
Oben