Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips

Diskutiere Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi Kannst sie auch kleiner kaufen. Man sieht es schon früher ob M oder W, du musst eben dem Händler vertrauen.;) Habe mir nur vor kurzen ein...
  • Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips Beitrag #121
BigAl

BigAl

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
1

AW: Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips

Hi

Kannst sie auch kleiner kaufen. Man sieht es schon früher ob M oder W, du musst eben dem Händler vertrauen.;)
Habe mir nur vor kurzen ein adultes Weib gekauft deshalb habe ich nur den Preis eines adulten Weichens genannt.
 
  • Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips Beitrag #122
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips

Hi,
du kannst es dir auch ruhig in etwas kleiner kaufen, es sollte halt nur aus dem gröbsten raus sein, mit einem genauen Blick können dir erfahrene Halter/Züchter mit ziemlich hoher wahrscheinlichkeit sagen, um was es sich handelt, absolut sicher bist du eh erst, wenn das Tier adult ist, oder wenn du die Exuvie untersucht hast/untersuchen hast lassen ;)
Oft werden die Tiere halt 1./2./3. FH angeboten, was fürs erste aber noch etwas klein ist, ich denke so ab 2 cm KL biste ganz gut bedient...
C.c. ist auch eine recht häufig gehaltene Art (ich sehe eigentlich recht oft, dass sie angeboten werden) über die du auch viele Infos finden wirst, wenn du nur mal den wundervollen Link auf der ersten Seite anschaust, da sind so viele wirklich gute Seiten gesammelt, da würde ja schon fast eine Reichen, bei der du dir mal die Basics durchliest...
Gruß David
P.S. Und ein Buch, dat muss auch her :nerd:
 
  • Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips Beitrag #123
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips

Hi,
jetzt haben wir doch tatsächlich alle auf einmal geschrieben -.-
Gruß DAvid
 
  • Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips Beitrag #124
N

Neuhier

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0

AW: Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips

ach so.weil bei mir geht es jetzt darum,ich würde ein Terrarium kaufen so 30-30-40 cm únd das ich die spinne direkt da rein tun kann.ab was denkst du welche größe kann man solche spinnen in ein terrarium tun????????ab 3 cm????????


GRuß Benny
 
  • Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips Beitrag #125
N

Neuhier

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0

AW: Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips

ja aber kann ich denn das tier wenn es erst so 2 cm klein ist in so ein großes terrarium stecken?????????
 
  • Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips Beitrag #126
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips

HI,
ich denke bei 30x30x40 kannst du sie auch schon mit 2 cm KL reinsetzen
(dir ist schon klar das, zumindest ich, hier von KL spreche???)
Ich hab ne versi in 30x30x45 mit 2,5 cm KL und denke das geht auch noch etwas kleiner, dauert nur dann etwas, bis sie das Futter gefunden hat
Gruß David
 
  • Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips Beitrag #127
BigAl

BigAl

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
1

AW: Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips

Hi

3 cm ist okay.;)
 
  • Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips Beitrag #128
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips

Hallo Fragezeichenkönig,

ab 2,5-3cm KL kann man ne Spinne in ein Terrarium setzen.

?-genervte Grüsse
janet

p.s. kauf Dir maln Buch oder stöber mal hier im Forum (ja ich weiss... VIELE Seiten, schlimm, ne?) -.-

p.p.s. mal ne packung TROLLi Fruchtgummi aufmachen *mampf*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips Beitrag #129
N

Neuhier

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0

AW: Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips

Hy

Okay dann werde ich das machen.Werde dann morgen schon mal schauen was ich mir für ein Terrarium kaufen weil da gibt es ja auch schon wieder unterscheide.Am besten eins ohne falltür??????????weil die spinne soll ja ganz schön rumspinnen :D


Gruß Benny
 
  • Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips Beitrag #130
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips

Hi
@ Janet willkommen in unserer *schreibemöglischstvielebeiträgeaneinemtagineineinzigesthemarunde*
@ Benny (hey ein name :party:)
Terrarium bekommst du auf Börsen, aber irgentwie versteh ich nicht ganz was du meinst, bei Schiebescheiben spinnen die doch genauso dran :dull:
Um es nochmal zu sagen, wir sprechen hier von KL (Körperlänge, nur der Körper ohne den Rest) z.B. 2 cm an sich wären ja nur Spannweite, man spricht aber so gut wie immer von KL (steht im normalfall hinten dran)
Gruß David
 
  • Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips Beitrag #131
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips

Jo, dann würd ich mal ganz spontan nen Terrarium ganz ohne Türe empfehlen ^^

Grüüüüüüüüssle
janet

p.s. scnr :party:
 
  • Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips Beitrag #132
N

Neuhier

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0

AW: Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips

ach so David Kl heißt Körperlänge.Sorry wußte ich vorher nicht.

Okay dann weiß ich bescheid.naja aber was nimmt man am besten für eins??????????Am besten eins wo man es oben auf macht wo auf dem deckel ein netzt ist wegen LF????????????
 
  • Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips Beitrag #133
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips

Hallo Janet,

Du verdirbst mir ja die Jubiläumsglückwünsche.
Ich wollte ihm nachher zum 50. Beitrag (seit gestern) diese hier überreichen.:cake:

Nee mal im Ernst, wer soviel fragt, ist echt zu faul zum Suchen.
Etliche Leute hier haben zig Mal auf die SUFU, Bücher u.s.w. verwiesen. Das Einzige was toll bei ihm funktioniert ist die Taste mit den Fragezeichen.

Grüsse Kerstin
 
  • Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips Beitrag #134
N

Neuhier

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0

AW: Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips

Hey ich habe schon genug gelesen und wenn ich hier immer wieder einige fragen wiederhole dann liegt es daran das ich durch zu viele seiten verunsichert werde weil jedes mal was anderes steht
 
  • Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips Beitrag #135
BigAl

BigAl

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
1

AW: Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips

Hallo Benny

Würde dich bitten dir mal ein Buch zu bestellen dies zu lesen und wenn dann noch Fragen offen sind werden wir uns sicher gerne darum kümmern.:nerd:
 
  • Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips Beitrag #136
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips

Hi,
einfach n Stinknormales Terri, Türen sind egal, Doppellüftung immer gut, die Größe haste ja bereits, so viele verschiedene Arten von Terris gibbet es eh nich, nur verschiedene Größen...
Und in der Regel sind da schon Lüftungsflächen dran... du wirst so keins finden, das garkeine hat...
Oben auf (da hat wohl jemand n Auge auf exoterra wa, wenn nein auch gut wenn ja, pfui teuer nein, gibts viel billiger) Falltürterri is komplett ok, Schiebescheiben auch, is der Spinne eigentlich wurscht:dull:
Gruß DAvid
 
  • Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips Beitrag #137
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips

Hallo Janet,

Du verdirbst mir ja die Jubiläumsglückwünsche.
Ich wollte ihm nachher zum 50. Beitrag (seit gestern) diese hier überreichen.:cake:

Nee mal im Ernst, wer soviel fragt, ist echt zu faul zum Suchen.
Etliche Leute hier haben zig Mal auf die SUFU, Bücher u.s.w. verwiesen. Das Einzige was toll bei ihm funktioniert ist die Taste mit den Fragezeichen.

Grüsse Kerstin
Hi,
44,irgentwas Beiträge pro Tag :wondering:
das gibts hier auch nur einmal
Gruß David
 
  • Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips Beitrag #138
N

Neuhier

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0

AW: Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips

Okay dann will ich euch alle ml nicht mehr nerven.Aber habt mir bis jetzt sehr viel geholfen wofür ich mich bedanken möchte.Ist ja gannz schön viel geworden nur will ja nichts falsch machen bei der ersten Spinne.Wenn noch die tage was ist werde ich ein neues Thread öffen.

Trotzdem danke an euch alle:yes: :yes: :yes: :)
 
  • Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips Beitrag #139
sebattosai

sebattosai

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
1

AW: Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips

hallo@all...

jaja jung: am besten vertraust du einer seite. dann hassu erstma genug. du hast schon soviele infos. kannsu die erstma bitte verarbeiten? besorg dir lesestoff und dann fragst du was du nich verstehst. mach deine ersten erfahrungen und dann frag wenn du hilfe brauchst...grundwissen findest du ja genug hier. wir können dir ja auch nich sagen wie du zu leben hast oder??????????????? <------ eine kleine hommage^^

so....wieviele beiträge hab ich nu verfasst hier? zählt ma wer ?:D:D

nene...


gruß an alle
 
  • Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips Beitrag #140
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips

Hi,
ach ja ich geh jetzt pennen... es hat wirklich ein Ende :hi:
Gute Nacht Leuts^^
Gruß DAvid
Edit: bei mir waren es denke ich schon fast an die 15 oder 20^^
Edit Nr.2: doch n bissel weniger ...
 
Thema:

Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips

Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Oben