Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips

Diskutiere Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Nabend, wie mal eben so während der Häutung? Sorry, aber ich kann auch nicht verstehen wieso einige der Meinung sind, das die LF erhöht werden...
  • Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips Beitrag #201
U

Utenheimer

Gast

AW: Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips

Nabend,

Ich habe bei meinen letzten 2 VS die sich gehäutet haben
die LF erhöht
wie mal eben so während der Häutung?

Sorry, aber ich kann auch nicht verstehen wieso einige der Meinung sind, das die LF erhöht werden muss/sollte weil eine Häutung anstehen könnte. :confused:

Gruß
Ute
 
  • Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips Beitrag #202
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips

Guten Abend und danke Elke :)

Du hast es verstanden, einige hier anscheinend nicht. Davon mal abgesehen dass ich auch noch nicht so lange Spinnen habe und gern dazulerne, und es widerspricht meiner Logik und dem was ich gelesen habe die LF direkt WÄHREND einer Häutung anzuheben.

Also wäre es nett, wenn es mir gestattet wäre, Dinge, die ich nicht nachvollziehen kann, zu hinterfragen ^^

Viele liebe Grüsse
janet :flower:
 
  • Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips Beitrag #203
S

Spidy´s_wife

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips

Hallo zusammen!

Also ich kann aus den Postings von Little Spidy nicht entnehmen das er die LF während einer Häutung erhöht hat!

Gruß
Ela
 
  • Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips Beitrag #204
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips

hi,

ich lese auch nirgends das Little Spidy das unterstellt wird.

es geht um die aussage von MrPink.;)

gruß karsten
 
  • Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips Beitrag #205
S

Spidy´s_wife

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips

Hallo,

mich soll es auch nicht mehr jucken....
werde dieses Forum lieber meiden...

Anstatt das einigen Leuten geholfen wird (weil Sie vielleicht veraltete Litaratur haben) werden Sie nur durch Gegenfragen usw. vertrieben!

Foren sind da um sich auszutauschen, sich gegenseitig zuhelfen ,aber hier kann man das nur von den wenigsten erwarten!

Gruß Ela
 
  • Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips Beitrag #206
N

NightAngel

Gast

AW: Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips

Hallo,

mich soll es auch nicht mehr jucken....
werde dieses Forum lieber meiden...

Anstatt das einigen Leuten geholfen wird (weil Sie vielleicht veraltete Litaratur haben) werden Sie nur durch Gegenfragen usw. vertrieben!

Foren sind da um sich auszutauschen, sich gegenseitig zuhelfen ,aber hier kann man das nur von den wenigsten erwarten!

Gruß Ela

hilfst du den usern mit diesem post???

gruss tani
 
  • Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips Beitrag #207
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips

Hallo,

mich soll es auch nicht mehr jucken....
werde dieses Forum lieber meiden...

Anstatt das einigen Leuten geholfen wird (weil Sie vielleicht veraltete Litaratur haben) werden Sie nur durch Gegenfragen usw. vertrieben!

Foren sind da um sich auszutauschen, sich gegenseitig zuhelfen ,aber hier kann man das nur von den wenigsten erwarten!

Gruß Ela
naja, wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen - nach Deiner Diktion wäre also so ein Beitrag auch nicht konkret hilfreich.... :confused:
Hallo zusammen,
@ MrPink
als erstes gebe ich Dir den Tip mal auf der Hauptseite von arachnophilia unter Arten zuschauen
zweitens benutze doch einfach mal die Suchfunktion hier
MfG
Ela
sind natürlich 2 hilfreiche Tipps aber konkret geholfen hast unserem Freund in diesem Fall auch nicht wirklich.....

Abgesehen davon ist auch nicht jeder Deiner bisherigen 15 Beiträge extrem hilfreich - gibt da so ein nettes feature welches sich aufklappt wenn man auf den nick des jeweiligen users klickt. Dort kann man sich alle Beiträge eines users aufrufen und wenn ich mir Deine so anschau' dann entsprechen mindestens(!) ein Drittel davon nicht Deinen eigenen Vorstellungen wonach den Leuten geholfen werden sollte.....

Man sollte also besser erstmal vor der eigenen Türe kehren bevor man meint jemand belehren zu müssen/können:mmm:

In diesem Sinne - Ciao !
Ferdinand
 
  • Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips Beitrag #208
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips

@Ferdinand

Ich finde das Spidy´s wife halt indem Sie MrPink auf die Hauptseite und unter Arten nachschauen geraten hat
hat Sie wenigstens etwas getan !

Ich finde hier meinen einige Damen & Herren
sich den Status "Überflieger" antackern zu wollen

auch wenn Ich nun eine Sperre riskiere
auch nicht schlimm

da Ich hier irgendwie den Sinn des Forums nicht mehr finde

hier findet kein Austausch statt eher ein zerfleischen
manche sind die VS und die Anfänger gelten als Heimchen

in diesem Sinne

Jörn
 
  • Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips Beitrag #209
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips

Ich finde das Spidy´s wife halt indem Sie MrPink auf die Hauptseite und unter Arten nachschauen geraten hat
hat Sie wenigstens etwas getan !
sorry, aber ich sprech' Dir Deine Objektivität ganz einfach ab ! Ich denke, ich würde meine Lebensabschnittspartnerin/Mitbewohnerin/whatever auch in Schutz nehmen wie Sie das bei Dir auch macht...

Ich finde hier meinen einige Damen & Herren sich den Status "Überflieger" antackern zu wollen
ist Dein gutes Recht diese Meinung zu haben aber Du musst auch verstehen wenn andere das nicht so sehen !?

auch wenn Ich nun eine Sperre riskiere auch nicht schlimm
warum sollte dem so sein ? - Du vertrittst Deine Meinung ohne ausfällig zu werden, wie man es sich von einem Erwachsenen auch erwarten kann, also wofür sollte es hier eine Verwarnung oder gar Sperre geben ?

da Ich hier irgendwie den Sinn des Forums nicht mehr finde hier findet kein Austausch statt eher ein zerfleischen
manche sind die VS und die Anfänger gelten als Heimchen
meinst nicht, dass Du das ein bissl extrem siehst ? - ich denke doch, dass Anfänger hier nach wie vor gut aufgehoben sind und jemand dazu anzuregen auch mal etwas Eigeninitiative zu entwicklen ist sicher nicht verkehrt.
Ausserdem - die meisten hier sind doch der Ansicht dass man schon auch etwas einstecken sollte können; es sind ja viele der Meinung dass ich auch einstecken sollte wenn mich jemand als A****loch bezeichnet, dann sollten sich wohl alle hier ein dichteres Fell zulegen denn wenn schon, dann gilt für alle das gleiche.... :confused:

LG, Ferdinand
 
  • Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips Beitrag #210
C

claire5

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0

AW: Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips

suchen sie friedfertige vogelspinnen oder agressive? ich selbst besitze 5.vogelspinnen 3.agressive und 2.friedwertige tiere ich persönlich nenne ihnen jetzt 3.tiere die gut für anfänger geeignet sind . Brachypelma Smitih 9cm terarium 50x40x40./ grammostola grossa 11cm terrarium 70x70x70. oder avicularia minatrix 4cm terrarium 40x30x50. Die smithi und die grossa sind bodenbewohner die minatrix ist ein baumbewohner . die terrarium sollten so eingerichtet werden.für die bodenbewohner :seramis und gepresste humuserde die auch beflanzt werden kann! erst den seramis und dann die humuserde bei den baumbewohner ist es genau so nur das da noch äste zum klettern herrein müssen , die bodenbewohner brauchen auch eine versteckmöglichkeit. die terrarien sollten alle 2wochen mit heißem wasser begossen so ca.250ml.(aber nicht die spinne begießen) als futter eignen sich grillen ,heuschrecken und weisse mäuse(nur für vogelspinnen ab 10cm) so ich hoffe ich konnte ihnen helfen! alles weitere besprechen sie mit einem fachmann der sich noch besser mit diesen tieren auskennt als ich ! die terrarien müssen im winter beheizt werden !
 
  • Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips Beitrag #211
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips

Hallo Claire.

Und was möchtest du uns damit sagen?

Gruß, Damian
 
  • Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips Beitrag #212
C

claire5

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0

AW: Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips

:coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:
Hallo liebe Forum mitglieder.

Also ich interessiere mich sehr für Vogelspinnen und würde mir auch gerne eine kaufen.Nur welche Art habe ich absolut keine ahnung.Also die Spinne sollte schon wenn sie ausgewachen ist nicht zu klein und nicht zu groß sein,was kann man da kaufen???????und wo bekommt man gut solche Jung Tiere?????Und was braucht man alles im Terrarium bzg temperetur und Feuchtigkeit usw.

Bitte um paar Informationen da ich absolut keine ahnung habe
 
  • Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips Beitrag #213
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips

Hallo Claire.

Mir ist immer noch schleierhaft, was du bezwecken möchtest? :confused:

Gruß, Damian
 
  • Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips Beitrag #214
C

claire5

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0

AW: Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips

ich weiß nicht wie man das forum ricktig benutzt
 
Thema:

Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips

Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Oben