Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips

Diskutiere Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips im Haltung Forum im Bereich Spinnen; könntest du mir mal adressen geben wo man die bestellen kann per versand????????werde dann bis frühling warten.und denke werde mich für die...
  • Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips Beitrag #21
N

Neuhier

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0

AW: Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips

könntest du mir mal adressen geben wo man die bestellen kann per versand????????werde dann bis frühling warten.und denke werde mich für die BRACHYPELMA SMITHI entscheiden habe da jetzt einiges drüber gelesen.

Also wäre mal nett wenn du mir mal paar versand adressen geben würdest.Gruß Benny


 
  • Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips Beitrag #22
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips

  • Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips Beitrag #23
BigAl

BigAl

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
1

AW: Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips

Hi

Hier findest du sicher einiges.
Dort findest du auch Termine von verschieden Börsen die ich die eher raten kann als sich ein Tier schicken zu lassen, denn dort kriegst du auch diverses Zubehör und Terras recht günstig.;)
 
  • Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips Beitrag #24
N

Neuhier

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0

AW: Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips

was heißt denn immer 0.1 oder 0.4 vor der spinnen art????????denke werde auch auf so eine börse gehen.was sage ich dann da??????????das ich die spinne haben will die schon 2-3 centimeter groß ist oder was muß ich da sagen
 
  • Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips Beitrag #25
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips

Hallo Benny,

0.1 weiblich
1.0 männlich
0.0.2 zwei VS, wo das Geschlecht unbestimmt ist.

Grüsse Kerstin
 
  • Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips Beitrag #26
BigAl

BigAl

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
1

AW: Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips

Hi

1.0 = ein Männchen, 0.1 = ein Weibchen und 0.0.1 = ein unbestimmtes Tier.

2.1.3 = 3 Männchen, 1 Weibchen und 3 unbestimmte.

Kannst ruhig so sagen und kannst dich auch gleich von einem Züchter noch etwas beraten lassen. Das ist auch ein grosser Vorteil von Börsen.;)

PS.: War wieder mal zu langsam. ;-)
 
  • Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips Beitrag #27
N

Neuhier

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0

AW: Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips

also gehe ich wenn ich da bin zu den händlern uns sage das ich ein weibchen haben will,und was denkst du wie alt sollte es für den anfang sein bzw wie groß??????????

Habe mich hier durch die foren schon durchgelesen nur man ließt immer wieder andere meinungen.

Gib mal infos bitte
 
  • Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips Beitrag #28
BigAl

BigAl

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
1

AW: Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips

Hi

Also ich habe mir damals einen kleinen Smithispiderling in der 2-3FH geholt, was jetzt im nachhinein gesehen doch etwas klein war. Wenn du ein sicheres Weibchen haben willst dann sind die Chancen dafür ab 2-3cm schon grösser das du auch eines kriegst. Das ergiebt ein alter von ca. 2-3 Jahren bei einer B. smihti.
Ich hatte glück und meine ist ein Weibchen geworden.:)
 
  • Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips Beitrag #29
N

Neuhier

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0

AW: Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips

echt?????????2 bis drei jahre?????????wie groß ist die denn dann???????Also meinst du das ich damit gut beraten bin wenn ich die bei einer Börse kaufe????????und nicht in einem Zooladen????????ist so eine spinne schwer zu bekommen die 2 jahre alt ist??????????
 
  • Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips Beitrag #30
N

Neuhier

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0

AW: Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips

Brachypelma smithi, sehr friedlich, Nachzucht 1,5 Jahre alt, etwas Farbe St. 9 EUR;

meinst du sowas ist ok???????weil der händler kommt auf eine börse bei mir in der nähe.

 
  • Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips Beitrag #31
BigAl

BigAl

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
1

AW: Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips

Hi

Ich meinte eine Spinne mit 3cm ist je nach Haltung so an die 2-3Jahre.;)
Eine Smithi in der grösse ist eigentlich auf jeder Börse zu erhalten.
Ich kaufe eigentlich nur auf Börsen, maximal Nachzuchten von Bekannten. Ist sicher der beste Weg um an die Tiere und Ausrüstung zu kommen.
 
  • Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips Beitrag #32
N

Neuhier

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0

AW: Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips

Brachypelma smithi, sehr friedlich, Nachzucht 1,5 Jahre alt, etwas Farbe St. 9 EUR;

meinst du sowas ist ok???????weil der händler kommt auf eine börse bei mir in der nähe.



ist das ok was der händler da schreibt???????
 
  • Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips Beitrag #33
BigAl

BigAl

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
1

AW: Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips

Hi

Der Preis ist sicher okay, nur ist das Tier sicher nicht bestimmt. Wenn du ein sicheres Weibchen möchtest dann sollte das Tier etwas grösser sein oder du hast einen Züchter der sie dir anhand eine Exkuvie (Haut) bestimmt.;)
 
  • Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips Beitrag #34
N

Neuhier

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0

AW: Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips

denkst du es ist für mich als anfänger egal ob m oder w?????????
 
  • Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips Beitrag #35
BigAl

BigAl

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
1

AW: Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips

Hi

Naja es ist mal klar das ein Bock wenn er es mal geschaft hat gross zu werden schon fast wieder Tod ist, und ein Weibchen noch seeehr viele Jahre zu leben hat.
Von der Aufzucht und Haltung hat es keine relvanz ob Männchen oder Weibchen.
 
  • Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips Beitrag #36
N

Neuhier

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0

AW: Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips

mmmhhh also wenn ich mir das aber so recht so überlege hätte ich doch schon gerne eine versicolor alleine schon weil es ja eine baumspinne ist und weil man das terrain ganz anders gestallten kann.kann ich mir nicht auch eine versicolor holen die 3 jahre alt ist und schon groß ist als weibchen???????????
 
  • Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips Beitrag #37
BigAl

BigAl

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
1

AW: Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips

Hi

Sicher kannst du dir auch eine grosse Versi holen, nur es muss dir klar sein das auch ältere Avicularien um einige empfindlicher sind als eine zB. Smithi.;)
 
  • Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips Beitrag #38
N

Neuhier

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0

AW: Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips

in wie weit denn empfindlicher???????

Finde es viel schöner wenn so eine schöne spinne an einem Baumstamm rumklättert usw.also was ist da zu beachten??????
 
  • Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips Beitrag #39
BigAl

BigAl

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
1

AW: Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips

Hi

Sie sind empfindlicher auf falsche Haltungsbedingungen. Die richtige Luftfeuchtigkeit hinzubekommen und trotzdem keine Staunässe im Terrarium zu haben ist sicher nicht ganz einfach für einen Anfänger.
Soll nicht heissen das es nicht klappen kann aber eine Versicolor verzeiht einen Haltungfehler nicht so schnell wie eine Smithi.;)
 
  • Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips Beitrag #40
N

Neuhier

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0

AW: Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips

naja ich kann es ja ausprobieren.gibt ja so viele tips hier.Wie man ein spiderling groß bekommt.wenn ich so ein heimchenbehausung nehme tue ich da am besten ein bischen rindenmulch rein und dann ab und zu nass machen?????????richtig?????????und habe eine seite gefunden da steht man soll paar blätter mit reinlegen usw
 
Thema:

Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips

Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Oben