Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips

Diskutiere Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo liebe Forum mitglieder. Also ich interessiere mich sehr für Vogelspinnen und würde mir auch gerne eine kaufen.Nur welche Art habe ich...
  • Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips Beitrag #1
N

Neuhier

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Forum mitglieder.

Also ich interessiere mich sehr für Vogelspinnen und würde mir auch gerne eine kaufen.Nur welche Art habe ich absolut keine ahnung.Also die Spinne sollte schon wenn sie ausgewachen ist nicht zu klein und nicht zu groß sein,was kann man da kaufen???????und wo bekommt man gut solche Jung Tiere?????Und was braucht man alles im Terrarium bzg temperetur und Feuchtigkeit usw.

Bitte um paar Informationen da ich absolut keine ahnung habe
 
  • Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips Beitrag #3
N

Neuhier

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0

AW: Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips

sorry aber das sind mir zu viele seiten.Würde mich für eine Avicularia versicolor interessieren.wie groß wird so eine und was wür ein Terran und was brauche ich dafür alles????????
 
  • Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips Beitrag #4
AfricanResist

AfricanResist

Beiträge
173
Punkte Reaktionen
2

AW: Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips

Dann würde ich dir die meines Erachtens beste Fakten-seite empfehlen:

www.spidercity.ch :yes:

Ich denke dort findest du Antworten auf fast alle deine Fragen.....;)
Ansonsten gibts ja auch noch die Suchfunktion, ich denke zu deinen fragen grade im Bezug auf eine Art wie A. versicolor, lässt sich da sicher einiges finden.. ansonsten einfach mal durch netz wandern.. es gibt echt eine Menge guter VS Seiten.
 
  • Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips Beitrag #5
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips

  • Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips Beitrag #6
E

Elias3

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0

AW: Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips

  • Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips Beitrag #8
E

Elias3

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0

AW: Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips

Scheiße gelaufen weningstens überliest mans jetzt nicht
 
  • Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips Beitrag #9
N

Neuhier

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0

AW: Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips

muß nochmal nerven habe jetzt einiges gelesen über spiderlinge Avicualria versicolor.

Wenn ich mir jetzt ein Baby kaufe,halte ich sie erstmal so circa 1Jahr in so einerm Glasbehälter,mache bischen erde rein paar stöcker und wie mache ich das mit dem Wasser??????und füttern??????Habe gelesen man soll da ein wattepad reinhängen und das 1 mal pro woche mit wasser anfeuchten.richtig??????????
 
  • Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips Beitrag #10
BigAl

BigAl

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
1

AW: Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips

Hallo

Würde dir zu einem zumindest juvenilen Tier raten, also nicht unter 4-5FH. Versicolorspiderlinge sind als kleine seeehr empfindlich.
Auch bei den Teenagern ist immer für gut belüftung zu sorgen und es trotzdem nicht zu trocken werden lassen.
Mit einer Sprühflasche ins Gespinst und leicht feute Erde erspart jeglich "Wattepads". ;)

Bei der Fütterung sollten die Futtertiere nicht grösser sein als die Spinne und nicht zuviel zu füttern. Der Hinterleib sollte nicht viel dicker sein als der Vorderleib.
 
  • Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips Beitrag #11
N

Neuhier

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0

AW: Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips

Würde dir zu einem zumindest juvenilen Tier raten, also nicht unter 4-5FH.


was meinst du damit mit juvenilen tier und 4-5 FH?????????

kenne diese begriffe nicht.
 
  • Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips Beitrag #12
BigAl

BigAl

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
1

AW: Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips

Hi

Juvenil ist ein halbwüchsiges Tier.
Erste FH (Fresshaut) ist die Häutung wo eine Spinne zu fressen beginnt und 4-5FH heisst nur das sich die Spinne sich schon 4-5x gehäutet hat und somit schon eine gewisse Grösse erreicht hat.
Würde die ausserdem einmal Spinnelektüre empfehlen.;)
Hier eines für das Grundwissen oder das hier speziel für die A. versicolor. Beide recht günstig und sicher ein guter Einstieg.
 
  • Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips Beitrag #13
N

Neuhier

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0

AW: Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips

aber ist sowas denn einfach zu bekommen,wenn ich jetzt eine Börse besuche und dem Züchter dann sage hätte gerne eine versicolor die schon 4-5 mal Fh verloren hat??????wie groß ist dann so eine spinne dann schon?????????Wenn ich so eine finden würde,müßte ich die dann sofort ins Terrain setzten???????und was nehme ich da am besten für ein becken????
 
  • Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips Beitrag #14
M

motte2000

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
1

AW: Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips

hallo,
sind ganz schön viele fragen und deswegen wohl nicht wirklich für ne A. versicolor geeignet...versteh das jetzt nicht falsch aber vielleicht solltest du dir eine spinne für den anfang holen die leicht zu halten ist und auch mal "haltungsfehler" verzeiht. informiere dich erst auf diversen seiten und in semtlichen büchern, dann sprich mit züchtern telefonisch oder persönlich. die können dir auch nützliche tips geben.

gruß
Denise
 
  • Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips Beitrag #15
BigAl

BigAl

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
1

AW: Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips

Hi

Also das Tier sollte eine Körperlänge von so ca. 1.5cm haben, dann hat sie das schwierigste überstanden.
Muss Denise recht geben, das eine A. versicolor eine doch "heiklere" Spinne ist und zum Anfang eine anders Spinne sicher besser geeignet ist.
Aber wie gesagt wären ein paar Bücher sicher nicht verkehrt.;)
 
  • Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips Beitrag #16
N

Neuhier

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0

AW: Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips

und welche würdet ihr mir da empfelen.und die dann auch als baby kaufen oder die auch schon so circa 1 jahr alt ist?????????
 
  • Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips Beitrag #17
BigAl

BigAl

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
1

AW: Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips

Hi

Also eine Brachypelma smithi oder auch albopilosum kannst du auch klein kaufen, da die ziemlich robust sind.
Eine Grammostola rosea wäre auch eine gut Wahl, nur brauchst du seeehr viel Geduld wenn du die klein kaufst, da sie sehr langsam wachsen.
 
  • Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips Beitrag #18
N

Neuhier

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0

AW: Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips

okay und habe auch gehört das man die per versand kaufen kann.wenn ja wo?????????und die arten die du mir jetzt geschrieben hast als weibchen holen????????die werden doch älter oder??????????
 
  • Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips Beitrag #19
BigAl

BigAl

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
1

AW: Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips

Hi

Ja Weibchen leben länger und ja es gibt Versand nur um diese Jahreszeit ist es nicht zu [FONT=&quot]empfählen.
Dafür ist ein Versand von dieversen Büchern unproblematisch.;)
[/FONT]
 
  • Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips Beitrag #20
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips

Hallo "NEUHIER",

Name wäre nett (nur so am Rande)

ich habe ein wenig mitgelesen und muss sagen, Du solltest Dir im Moment noch keine Gedanken machen, wo man VS herbekommt, sondern Du solltest Dich wirklich erst einmal mit der Materie gründlich beschäftigen. Das heißt: lese hier fleißig im Forum einige Themen durch (dann sind schon viele Fragen, denke ich mal, beantwortet) und besorge Dir auf alle Fälle Literatur.
Z.B. VOGELSPINNEN von Andreas Tinter
Wenn dann noch Fragen sind, wird man Dir sicher gern weiterhelfen.

Grüsse Kerstin
 
Thema:

Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips

Bin neu hier.Keine erfahrung.Bitte um paar tips - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Oben