Weiß nicht welches Tier.Hilfe

Diskutiere Weiß nicht welches Tier.Hilfe im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Also da ich morgen zur Börse fahre und es meine erste Spinne wird weiß ich einfach nicht welche ich kaufen soll.möchte eine Spinne haben die mal...
  • Weiß nicht welches Tier.Hilfe Beitrag #1
N

Neuhier

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Also da ich morgen zur Börse fahre und es meine erste Spinne wird weiß ich einfach nicht welche ich kaufen soll.möchte eine Spinne haben die mal richtig groß wird aber die sich nicht nur versteckt und die nicht so agressiv ist.Und soll auch noch schön aussehen.Habe mir auch Bücher gekauft wo man verschiedene arten sehen kann,weiß aber einfach nicht welche ich haben möchte.Ob auch lieber Baum bewohner.Ich könnte diese art bekommen Avicularia amazonica nur wie muß man die halten??????Wie die versicolor????????
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Weiß nicht welches Tier.Hilfe Beitrag #2
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: Weiß nicht welches Tier.Hilfe

Hallo!
Also da wird man dir hier auch nicht wirklich helfen können..
Geh einfach auf die Börse und schau dich um was dir gefällt. :D

Liebe Grüße, Stefan
 
  • Weiß nicht welches Tier.Hilfe Beitrag #3
N

Neuhier

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0

AW: Weiß nicht welches Tier.Hilfe

wenn ich einen Baumbewohner nehme und ich den füttern will kommt der dann auch mal auf dem boden um da zu jagen????????oder muß ich dem baumbewohner immer das Futtertier ans netzt halten???????????
 
  • Weiß nicht welches Tier.Hilfe Beitrag #4
AfricanResist

AfricanResist

Beiträge
173
Punkte Reaktionen
2

AW: Weiß nicht welches Tier.Hilfe

Kauf dir ein Buch! ; sollte ohnehin standard vor der Anschaffung sein..
Zumindest kann ich entgegengesetzte Meinungen nicht verstehen..;)
 
  • Weiß nicht welches Tier.Hilfe Beitrag #5
N

Neuhier

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0

AW: Weiß nicht welches Tier.Hilfe

habe ich mir doch gekauft nur da steht es nicht konkret drin aber habe jetzt informationen bekommen das man die futtertiere einfach ins becken tun soll und sich die spinne schon selber holt.aber überlge mir vielleicht auch ne geniculata zu kaufen.die werden ja schön groß
 
  • Weiß nicht welches Tier.Hilfe Beitrag #6
N

NightAngel

Gast

AW: Weiß nicht welches Tier.Hilfe

Hi

guck mal da rein --> http://www.arachnophilia.de/index.php?action=arten
..sind auch noch Infos zu verschiedenen Vogelspinnen.. ;)

solltest du dich doch noch für einen Baumbewohner entscheiden.. dann kannste die futtertiere einfach ins terri geben, die Spinne holt sich die futtertiere selbst ;)

gruß tani
 
  • Weiß nicht welches Tier.Hilfe Beitrag #7
N

Neuhier

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0

AW: Weiß nicht welches Tier.Hilfe

hatte ja ein neuen thread eröffnet.

die Chromatopelma als subadultes weibchen KL 4 cm für 35 Euro ist das ok????????und auch als anfänger okay??????????
 
  • Weiß nicht welches Tier.Hilfe Beitrag #8
gerdix

gerdix

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
16

AW: Weiß nicht welches Tier.Hilfe

Moin.

Also da ich morgen zur Börse fahre
- tippe mal, dass Du morgen in Bochum bist. Schau Dich da mal um, kauf nix und komm danach in die [FONT=Tahoma, Helvetica, Verdana, Arial, sans-serif]Hellwegschänke, Werner Hellweg 543, 44894 Bochum.

http://www.dearge.de/Forum/thread.p...tyleid=1&sid=df448dcca7f15dc371e74e4f6a9c687c

Da können wir das dann mal in Ruhe ausdiskutieren.
Kaufen kannst Du dann noch zwei Tage später auf der Börse in Dortmund.
BTW: Hast Du auch einen Real - (Vor-) Namen? Ein Hallo und tschüß o.ä. wird hier auch gerne gesehen.

mfg, Gerd.
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Weiß nicht welches Tier.Hilfe Beitrag #9
B

balu2415

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0

AW: Weiß nicht welches Tier.Hilfe

Hallo neuhier
Also nim es mir nicht für Übel, aber langsam komme ich mir echt verar.... vor :envy: :envy: :envy:
Seitenweise erklärt man dir alles über VS Baum Boden Strauch ..... was ja schon echt nicht von schlechten Eltern war.... dann erklärst du, dass du dich für eine croma entscheidest und nun das hier ???
Soll man dir das Leben noch erklären ??
Hilfeee das kann ja wohl nicht sein ..... Buch lesen entscheiden umsehen kaufen ende !!!:wondering:

MFG Susi
 
  • Weiß nicht welches Tier.Hilfe Beitrag #10
BlackKey

BlackKey

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
1

AW: Weiß nicht welches Tier.Hilfe

Hallo,

also mach dich doch einfach mal über eine Art schlau, die dir gefällt. Dann kauf die! Wird doch eh nicht bei der einen bleiben...;)

Ist doch total einfach oder nicht: Spinne aussuchen, informieren, kaufen!:)

mfg BlackKey
 
  • Weiß nicht welches Tier.Hilfe Beitrag #11
Beriadanwen

Beriadanwen

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0

AW: Weiß nicht welches Tier.Hilfe

Huhu.

Sei mir nicht böse, aber in meinen Augen hast du dich noch nicht genug über die Tiere informiert.

Wenn du dir nur eine Vogelspinne kaufen willst, weil sie sooo groß sind und du dann damit angeben kannst, dann lass es lieber, denn das kommt dem Tier nicht zu gute.

Ich würde dir erstmal empfehlen, mehr zu lesen (was du so nicht getan haben kannst, sonst wüsstest du was über die Fütterung und die Bedürfnisse der verschiedenen Arten) und dir dann, in aller Ruhe eine Spinne auszusuchen, der du das geben kannst, was sie braucht. Und wenn sie einen Zentimeter kleiner bleibt, sollte das auch egal sein.

Wenn du dich auf ein paar Arten die in Frage kommen eingegrenzt hast, kannst du dir noch ein Buch über die spezifischen Arten kaufen, da erfährst du dann auch mehr über deinen zukünftigen Pflegling als in allgemein gehaltenen Büchern.

Versteh mich nicht falsch, ich besitze auch nur eine Spinne, und ich habe die Weisheit über Spinnen sicher nicht mit Löffeln gefressen, es gibt vermutlich mehr Arten über die ich nichts weiß als umgekehrt.
Aber ich kann ruhigen Gewissens behaupten, dass ich lange genug vor der Anschaffung mir Wissen über "meinen" Pflegling angelesen habe, das sollte man bei jedem Tier tun und sich klar werden, worauf man sich einlässt. Auch du.

Ich kann nur dem Tier zuliebe hoffen, dass du auf der Börse nichts überstürzt. Vielleicht nutzt du sie ja um dich umzuschauen, und wartest mit dem Kauf.

Liebe Grüße,
Beria
 
  • Weiß nicht welches Tier.Hilfe Beitrag #12
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Weiß nicht welches Tier.Hilfe

@all
weiss nicht warum ihr euch die Mühe macht - ich wage jetzt schon zu sagen, dass sich unser junger Freund sicher die eine oder andere Spinne kaufen wird, egal was ihr ihm hier jetzt ratet !
Ist ja nicht der erste der's genau falsch rum macht, sprich sich zuerst mal eine Spinne kauft und dann hier fragt wie er die überhaupt halten soll.....:confused:

D.h. auch ich würde ihm empfehlen sich bei dieser Börse KEINE(!) Spinne zu kaufen und sich besser erst mal in die Thematik einlesen sollte aber damit ist meiner Einschätzung nach nicht zu rechnen..... - sage dazu nur mein ein Wort: "beratungsresistent"

@Neuhier
nur eins noch, auch wenn's Dir egal sein dürfte: Dir ist schon bekannt wie man sich eine Spinne idealerweise anschafft ? - zuerst sucht man sich mal das Objekt der Begierde aus, dann richtet man das Terrarium den Bedürfnissen der jeweiligen Art entsprechend ein, dann unterzieht man das Terrarium einem mehrwöchigen(!) Probelauf und erst dann kauft man die Spinne und setzt sie ein !
Wenn Du also am Samstag zu einer Börse fährst und am Donnerstag davor gegen 22 Uhr noch nicht mal weisst welche Art es sein soll, erklär' mir mal wie Du das was ich Dir soeben geraten habe auf die Reihe bekommen möchtest ?

Von meiner Seite darfst Du Dir also ganz sicher KEINE Unterstützung erwarten wenn Du Dir trotz der gut gemeinten Ratschläge dennoch morgen eine Spinne zulegst und ich würde jedem hier empfehlen Dir in diesem Fall keine Tipps zu geben !

;) Ferdinand
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Weiß nicht welches Tier.Hilfe Beitrag #13
B

balu2415

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0

AW: Weiß nicht welches Tier.Hilfe

@all
weiss nicht warum ihr euch die Mühe macht - ich wage jetzt schon zu sagen, dass sich unser junger Freund sicher die eine oder andere Spinne kaufen wird, egal was ihr ihm hier jetzt ratet !
Ist ja nicht der erste der's genau falsch rum macht, sprich sich zuerst mal eine Spinne kauft und dann hier fragt wie er die überhaupt halten soll.....:confused:

@Neuhier

Von meiner Seite darfst Du Dir also ganz sicher KEINE Unterstützung erwarten wenn Du Dir trotz der gut gemeinten Ratschläge dennoch morgen eine Spinne zulegst und ich würde jedem hier empfehlen Dir in diesem Fall keine Tipps zu geben !

;) Ferdinand
Hi
Infos hat er Massen von bekommen ... Ich schließe mich dir ganz an ....

ich kann dir nur sagen ich hab mich 2 jahre ( muß nicht jeder sooo lange damit warten ) mich informiert damit ich genau weiß was wo und wie ..... und ich immer noch fragen habe und auch in manschen Bereichen unsicher bin
Wir haben dir hier auf alles immer sehr genau geantwortet und nun bist du an der reihe !!

LG Susi
 
  • Weiß nicht welches Tier.Hilfe Beitrag #14
Beriadanwen

Beriadanwen

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0

AW: Weiß nicht welches Tier.Hilfe

Ferdinand, ich teile deine Meinung absolut, das hat man ja auch schon in dem anderen Thread gesehen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er bereits ein eingerichtetes Terra hat, das auf die Bedürfnisse von 5 verschiedenen Spinnenarten gleichzeitig eingehen kann.

Ich weiß, mein Überzeugungsversuch wird nichts nützen, aber ich will es wenigstens versucht haben.

wenn Du Dir trotz der gut gemeinten Ratschläge dennoch morgen eine Spinne zulegst und ich würde jedem hier empfehlen Dir in diesem Fall keine Tipps zu geben !

Was dann nur leider auf Kosten der armen Spinne gehen wird :crying:

Traurige Grüße,
Beria (Alex)
 
  • Weiß nicht welches Tier.Hilfe Beitrag #15
N

Neuhier

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0

AW: Weiß nicht welches Tier.Hilfe

Also finde es ja okay für eure beiträge und wie gesagt habe auch schon einiges gelesen.es ging mir nur jetzt darum weil es ja die erste spinne ist.und jeder fängt klein an.es gibt ein zoogeschäft der speziell nur für solche tiere ein laden hat,und er hat schon über 20 jahre erfahrung mit spinnen.Er hat auch gesagt die meisten übertreiben in diesen foren.zb damit was eine anfänger spinne sein könnte.Jeder der normal denkt weiß doch das jede spinne anders sein kann vom verhalten.Also ich glaube ich habe mich seit gestern gut erkundigt und kann auf diesen gewissen herren hören und er hat erfahrungen.Genauso jeder sagt was anderes was LF oder Temperatur betrifft.damit muß denke ich jeder erfahrung sammeln.Habe mir ein buch gekauft,habe es durchgelesen.Werde mir aber jetzt nicht 2 Jahre überlegen was ich mir vorstelle zu kaufen


Gruß Benny
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Weiß nicht welches Tier.Hilfe Beitrag #16
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: Weiß nicht welches Tier.Hilfe

Hi,
dann frag den doch was für eine Spinne es sein soll, wie das Terra aus sehen soll usw., wenn er so´n toller Hecht is:itwasntme:
Gruß David
 
  • Weiß nicht welches Tier.Hilfe Beitrag #17
B

balu2415

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0

AW: Weiß nicht welches Tier.Hilfe

Hi dann frag ich mich , warum fragst du hier noch nach wenn wir doch eh alle nicht "die Erfahrung " haben und alle eh übertreiben hier in den Foren .... ich denke wenn ich jtzt das schreiben würde was ich denke :envy: :envy: :envy:
Sorry aber jetzt reicht es mir echt das ist das letzte was du von mir zu hören bekommst ... mach was du willst .... und vertrau dem netten Herren mit der tollen Erfahrung ....:envy: :envy: :envy:

MFG
Susi
 
  • Weiß nicht welches Tier.Hilfe Beitrag #18
N

Neuhier

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0

AW: Weiß nicht welches Tier.Hilfe

balu nicht falsch verstehen jetzt aber freue mich ja über eure erfahrungen und tips.Ich habe ja nicht gesagt das ich denke das hier in den foren nur quatsch geschreiben wird.Hier sind halt viele die diese verschiedenen Arten hallten und ich wollte nur wissen welche am schönest für den anfang ist.Und nur weil ich das frage muß nicht jeder schreiben ich sollte mir kein Tier kaufen,und noch viel lesen.Ich wollte mich nur gut drauf vorbereiten und denke für den anfang reicht es jetzt.wollte mir nur jetzt ne spinne kaufen und alles kommt nach und nach oder???????????
 
  • Weiß nicht welches Tier.Hilfe Beitrag #19
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Weiß nicht welches Tier.Hilfe

es gibt ein zoogeschäft der speziell nur für solche tiere ein laden hat,und er hat schon über 20 jahre erfahrung mit spinnen.Er hat auch gesagt die meisten übertreiben in diesen foren.zb damit was eine anfänger spinne sein könnte.Jeder der normal denkt weiß doch das jede spinne anders sein kann vom verhalten.Also ich glaube ich habe mich seit gestern gut erkundigt und kann auf diesen gewissen herren hören und er hat erfahrungen.Gruß Benny

Hallo!

Evtl.mal daran gedacht,das dieser nette Herr dich als zukünftigen Kunden sieht und bei Dir ans Geldverdienen denkt?

Also,bei mir ging es auch ziemlich schnell mit meiner ersten Spinne.Mein Kumpel hatte schon viele Spinnen,ich konnte wegen meiner Frau keine eigenen pflegen.Also habe ich vor ca 14 Monaten meine Frau mit nem anderen im Bett erwischt,die Scheidung eingereicht,mir eine eigene Wohnung genommen und jetzt habe ich mittlerweile ca 40 kleine Lieblinge.Ich habe meinem Kumpel erzählt,das ich mich für ne Spinne interessiere und ihn gefragt,ob er etwas für mich hätte.Also bekam ich erstmal ein Buch von ihm,das ich innerhalb von 3 Tagen durchgelesen hatte,eine Woche später meine erste Spinne (ein adultes albopilosum-Weibchen) inkl.ihrem gewohntem Terrarium und 2 weitere Bücher,die ich in der Buchhandlung bestellt hatte.Und so ging es dann immer weiter.
Ich finde,bei diesem Hobby ist Grundwissen das wichtigste!Du kannst als Anfänger so viel falsch machen(sei es bei der Haltung,Häutung o.ä.),und es treten so viele Fragen und Rätsel auf....
ich hatte das Glück,das mein bester Kumpel schon mehrere Jahre Vogelspinnenerfahrung hatte.Wir sahen uns mind.3 mal in der Woche und ich konnte ihn immer alles fragen.So etwas ist natürlich ein Glücksfall,aber wenn du nicht wie ich diesen Ansprechpartner hast,solltest Du dich um so mehr schon im Vorfeld erkundigen.Und auch diesen Ansprechpartner kann dieses Forum nicht ersetzen,denn hier kann es nur eine Ferndiagnose geben,und die ist auch nicht in allen fällen hilfreich!

Gruß Thorsten
 
  • Weiß nicht welches Tier.Hilfe Beitrag #20
N

Neuhier

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0

AW: Weiß nicht welches Tier.Hilfe

also ich habe mir heute eine cymaeopubescens gekauft.weibchen 4cm subadult.also ich ich bin froh das ich mir die gekauft habe und bin total begeistert.irgendwie hat die spinne keine scheu wenn ich ins terrarium greife.sie hat bis jetzt alles sofort erkundigt innerhalb von 2 stunden und ist schon am spinnen.nur in die halbe kokosschale war sie noch nicht.also wie gesagt denke das ich damit klar kommen werde
 
Thema:

Weiß nicht welches Tier.Hilfe

Weiß nicht welches Tier.Hilfe - Ähnliche Themen

Iulius, ein Nachruf: Hallo und schönen guten Tag Ich habe leider meine Katze vorhin tot bei meinem Nachbarn im Garten gefunden. Heute Morgen war er noch zu Hause...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Kann ich alte Test Ergebnisse vom Züchter anfordern?: Salü ich hab da mal ne frage ☺️ Wenn ich als Käuferin die letzten Kotprobendokumente haben will, von den Tieren, die ich gekauft habe. Kann...
Maine Coon evtl trächtig übernommen, eure Einschätzung?: Huhu, ich hab mich grad hier angemeldet, weil ich grad ziemlich ratlos bin. Ich habe vor etwas über zwei Wochen eine ca 6 Jahre alte Maine Coon...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Oben