Weiß nicht welches Tier.Hilfe

Diskutiere Weiß nicht welches Tier.Hilfe im Haltung Forum im Bereich Spinnen; jojo da bin ich mit dir auch einer meinung. ich meine wo findet man sonst zum einen soviele infos als in foren. und wir haben ihm ja jede menge...
  • Weiß nicht welches Tier.Hilfe Beitrag #21
sebattosai

sebattosai

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
1

AW: Weiß nicht welches Tier.Hilfe

Hi dann frag ich mich , warum fragst du hier noch nach wenn wir doch eh alle nicht "die Erfahrung " haben und alle eh übertreiben hier in den Foren .... ich denke wenn ich jtzt das schreiben würde was ich denke :envy: :envy: :envy:
Sorry aber jetzt reicht es mir echt das ist das letzte was du von mir zu hören bekommst ... mach was du willst .... und vertrau dem netten Herren mit der tollen Erfahrung ....:envy: :envy: :envy:

MFG
Susi

jojo

da bin ich mit dir auch einer meinung. ich meine wo findet man sonst zum einen soviele infos als in foren. und wir haben ihm ja jede menge gegeben.
jetzt hat er seine chroma erstma. mal schauen wie es ausgehen wird.

subadult.....is das auch gleichzusetzten mit juvenil oder ist das noch danach.

gruß seb
 
  • Weiß nicht welches Tier.Hilfe Beitrag #22
Projekt-Freitod

Projekt-Freitod

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
0

AW: Weiß nicht welches Tier.Hilfe

Hm, weiß nicht was ich davon halten soll, warum dann erst in diesem Forum anmelden....

es gibt ein zoogeschäft der speziell nur für solche tiere ein laden hat,und er hat schon über 20 jahre erfahrung mit spinnen.Er hat auch gesagt die meisten übertreiben in diesen foren.

Wenn man verschiedene Leute fragt, gibt es verschiedene Antworten, und nachdem was ich hier gelesen hab, denke ich Du solltest trotz:

Evtl.mal daran gedacht,das dieser nette Herr dich als zukünftigen Kunden sieht und bei Dir ans Geldverdienen denkt?

bei dem Herren bleiben, der sein "Zeug" an den Mann/Frau bringen will, wenn nicht auf Leuten gehört wird die diese Thematik als Hobby betreiben, wissen wie man Geld sparen kann, immer zu erreichen sind, Tips in vielen verschiedene Richtungen geben können, und auf sehr vielen Alternativen hinweisen können (Wobei hier die Masse an Personen so unterschiedlich ist und hier wie mir persönlich augefallen ist sogar auf sehr spezielen Fragen SEHR genau eingehen können... Sei es nu die Lichtitensität, Pflanzen, weiße Asseln...)

Von meiner Seite darfst Du Dir also ganz sicher KEINE Unterstützung erwarten wenn Du Dir trotz der gut gemeinten Ratschläge dennoch morgen eine Spinne zulegst und ich würde jedem hier empfehlen Dir in diesem Fall keine Tipps zu geben !

Sicher, auch meine Ansicht...
Schade...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Weiß nicht welches Tier.Hilfe Beitrag #23
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Weiß nicht welches Tier.Hilfe

....ich wage jetzt schon zu sagen, dass sich unser junger Freund sicher die eine oder andere Spinne kaufen wird....ich würde ihm empfehlen sich bei dieser Börse KEINE(!) Spinne zu kaufen und sich besser erst mal in die Thematik einlesen sollte aber damit ist meiner Einschätzung nach nicht zu rechnen.....
also ich habe mir heute eine cymaeopubescens gekauft

muss mich noch -ein letztes- mal zitieren:
"beratungsresistent"

:itwasntme: Ferdinand
 
  • Weiß nicht welches Tier.Hilfe Beitrag #24
A

Aaron K.

Gast

AW: Weiß nicht welches Tier.Hilfe

Sowas finde ich echt traurig...

Erst Fragen stellen, die Antworten aber dann doch ignorieren, bzw nicht für ernst nehmen..

Warum fragt man dann erst?
Warum meldet man sich in diesem Forum an?

Die Spinne tut mir jetzt schon leid...
Und er sieht seine Fehler nichtmal ein..

Und nur weil die Spinne lebt, heißt das noch nicht, dass es ihr auch wirklich gut geht...
 
  • Weiß nicht welches Tier.Hilfe Beitrag #25
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: Weiß nicht welches Tier.Hilfe

@Neurotoxin

da gebe Ich dir vollkommen Recht

erst Fragen ... Fragen .... Fragen ... und dann ... nicht auf die Tips und Vorschläge eingehen :(
echt traurig

manche Spinnen werden auch nur gehalten und sonst nichts
wird sich nicht darum gekümmert oder auch gepflegt
echt Schade

meiner Meinung nach sollte man eine VS Auswahl erst dann treffen wenn man sich sicher ist das diese VS auch genau passend ist und nicht anders
vorallem sollte man sich erstmal einlesen in die Materie VS und dann entscheiden was man wann,wo , wie als VS nimmt

MfG
Jörn
 
  • Weiß nicht welches Tier.Hilfe Beitrag #26
D

D´r Allgäuer

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Weiß nicht welches Tier.Hilfe

Hallo an alle,

muß mal ein dickes Lob aussprechen, an die ganzen Leute die ihre Meinung und Tipps im Forum weitergeben. Eure Tipps sind auf jedenfall was Wert, zumindest haben sie mir mit der dazugehörigen Grundliteratur die richtigen Ideen und Entscheidungshilfen für mein neues Hobby gegeben. Habe dabei auch nichts überstürzt.
Also weiter so!!!

Zudem bleib ich hier im Forum am Ball, weil bei mir die nächsten Anschaffungen ins Haus stehen (Bin infiziert!!!)

Gruß Markus
 
  • Weiß nicht welches Tier.Hilfe Beitrag #27
Projekt-Freitod

Projekt-Freitod

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
0

AW: Weiß nicht welches Tier.Hilfe

Tag auch.

Das ist nett!!! Hört man gern, ich habe auch einiges dazu gelernt!!!
(Doch ich glaube dieser Treat ist nicht so schön um "Moin" zusagen, meiner Meinung nach sieht er mitterweile ziemlich hässich aus:( ).

Aber nichts destotrotz SCHÖN das da noch jemand ist der (gründlich :cool: ) denkt bevor er handelt!

Gut Moin und ab dafür
 
Thema:

Weiß nicht welches Tier.Hilfe

Weiß nicht welches Tier.Hilfe - Ähnliche Themen

Iulius, ein Nachruf: Hallo und schönen guten Tag Ich habe leider meine Katze vorhin tot bei meinem Nachbarn im Garten gefunden. Heute Morgen war er noch zu Hause...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Kann ich alte Test Ergebnisse vom Züchter anfordern?: Salü ich hab da mal ne frage ☺️ Wenn ich als Käuferin die letzten Kotprobendokumente haben will, von den Tieren, die ich gekauft habe. Kann...
Maine Coon evtl trächtig übernommen, eure Einschätzung?: Huhu, ich hab mich grad hier angemeldet, weil ich grad ziemlich ratlos bin. Ich habe vor etwas über zwei Wochen eine ca 6 Jahre alte Maine Coon...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Oben