Vogelspinne verstorben :-(

Diskutiere Vogelspinne verstorben :-( im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo ihr lieben, heute ist leider meineHaplopelma lividum verstorben........!!!!!:( Ich weis nicht warum.....sie war nicht krank (hab es...
  • Vogelspinne verstorben :-( Beitrag #1
H

hazienda

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

heute ist leider meineHaplopelma lividum verstorben........!!!!!:(
Ich weis nicht warum.....sie war nicht krank (hab es zumindest nicht gemerkt)
Sie hatte ca.25-30 com bodengrund war viel in ihrer höle...stimmte alles luftfeuchtigkeit , temperatur...naj...
sie sitz ganz normal im terrarium(ist auch vor ca 2 wochen aus ihrer höhle gekommen was mich schon ein wenig gewundert hat...ist dann draussen rumspaziert..hat auch noch angegriffen wenn ich nach ihr geschaut habe...wollte halt schauen ob sie was hat..war aber nix..
aufjedenfall sitzt sie normal im terrarium keine beine unter dem körper nix, ganz normal hatl...bewegt sich kein stück mehr reagiert nicht auf pusten oder auf antippsen...alsosie ist tot...bin ich mir sehr sehr sicher..
ich glaube das es ein männchen ist...sie istnicht richtig blau geworden und ist nicht ganz so gross wie sie sein sollte...ich habe sie jetzt 3 jahre und 4 monate gehabt...
als ich das terrarium vor längerer zeit gewechselt habe hatte ich auch NIE eine häutungshaut gefunden bis heute nicht...
und die männchen sterben ja nach der geschlechtsreife...:worried:
obwohl ich sie damals als angebliches spiderling weibchen gekauft hatte..

hmmm sorry wenn ich bisschen verwirrt geschrieben habe..aber das bin ich auch und sehr traurig :crying:auch wenn es für manch andere menschen einfach nur eine spinne ist..
danke fürs lesen

Hazienda
 
  • Vogelspinne verstorben :-( Beitrag #2
DarkSunshine

DarkSunshine

Beiträge
358
Punkte Reaktionen
27

AW: Vogelspinne verstorben :-(

Hallo!
Ich kann dir zwar jetzt nicht wirklich weiterhelfen, aber ich versteh auch den Beitrag nicht so ganz. Du hast die Spinne vor über 3 Jahren als Spiderling gekauft, sie hat sich NIE gehäutet und ist trotzdem immerhin "nicht ganz so groß" geworden? Wie geht das denn?! Oder hast du bloß keine Haut gefunden? Btw, wie groß ist "nicht ganz so groß wie sie sein sollte"? Ein geschlechtsreifes Männchen würde man doch an den Tastern erkennen oder?
Tut mir leid um die Spinne. Mach dir nur keinen Kopf, wenn die Haltungsbedingungen gestimmt haben kannst du dir eigentlich keinen Vorwurf machen. *tröst*
lg, Eva
 
  • Vogelspinne verstorben :-( Beitrag #3
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne verstorben :-(

Hi,
erstmal mein Beileid, wenn es ein Männchen war kann man da nicht viel dran ändern, nicht alle erreichen immer die in den Artenbeschreibungen angegebenen Größen...
Nur weil man die Haut nicht findet, heißt das ja noch lange nicht, dass sie sich nicht auch gehäutet hat, wenn die teilweise fertig sind mit ihrer Haut, wird die dann nurnoch an die Wand geschmiert und ist nicht mehr zu erknennen :|
Gruß David
 
Thema:

Vogelspinne verstorben :-(

Vogelspinne verstorben :-( - Ähnliche Themen

Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Brachypelma auratum - bin Anfänger: Hallo, Vogelspinnen waren für mich bisher haarige, große, dunkelbraune bis schwarze und gefährliche (giftige) Spinnen, die weit, weit weg sind...
Alles falsch gemacht ???: Hi zusammen, Bin ganz neu hier und natürlich typischer Anfänger und hab vermutlich alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann....Aber...
Meine erste Wochen mit zwei Kimhowelli --> Fragen: Nun, seit letzten Sonntag bin ich stolzer Halter von zwei Lygodactylus kimhowelli. Die beiden stammen von zwei Züchtern (danke an diese an der...
Haplobelma Lividum umgesetzt.......: Habe gestern meine 2 jahre junge Haplopelma in ein neues grosses Terri gesetzt,habe mich nämlich total erschrocken als ich sie vor kurzem nach...
Oben