Drei wichtige Fragen

Diskutiere Drei wichtige Fragen im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hey Leute, hab mir vor kurzem eine B. Smithi zugelegt, ist noch ein kleiner Spiderling von 1cm. Die Frage ist, kann ich den Spiderling schon in...
  • Drei wichtige Fragen Beitrag #1
Kruemel4Smithi

Kruemel4Smithi

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,
hab mir vor kurzem eine B. Smithi zugelegt, ist noch ein kleiner Spiderling von 1cm. Die Frage ist, kann ich den Spiderling schon in ein 30 x 30 x 20 Terra reinsetzen oder soll ich sie noch in einer kleinen Box lassen?

So jetz aba noch eine Frage zu den Futtertieren, hab auf verschiedenen Seiten im INet gelesen dass man die Heimchen und Co. in nem 2. Terra setzen soll und sie auch füttern soll. Is das jetz nur für die Zucht gedacht oder muss man die auch füttern? Wenn ja was wäre am besten sie immer zu füttern, täglich oder eher seltener?

Und wann ist es am besten die Spinne zu füttern? Mehrmals oder einmal in der Woche?

So ich hoffe Ihr könnt mir helfen ^^.

LG Kruemel
 
  • Drei wichtige Fragen Beitrag #2
Projekt-Freitod

Projekt-Freitod

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
0

AW: Drei wichtige Fragen

Mahlzeit,

ich würde sie in einer kleineren Dose halten, noch ein/zwei Häutungen, rein theoretisch könnte man sie natürlich auch in das 30X30X20 Becken setzten, aber meiner Meinung nach hast Du in dem Becken nicht so die Kontrolle über die Fütterung. Dann weißt Du ggf. nicht wirklich ob die Futtertiere gefressen wurden oder sich nur versteckt haben...

Heimchen laß ich in der Dose in der ich sie kaufe, die gehen bei mir meist recht flott ins Terri meiner Pfleglinge, deshalb kann ich dazu nicht viel sagen.

Spiderlinge fütter ich ca. alle 2-3 Tage. (Muss natürlich drauf geachtet werden das sie gefressen worden sind, nicht das der Spiderling sich häutet und u.U. angefressen wird)

Netten Gruß
 
  • Drei wichtige Fragen Beitrag #3
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Drei wichtige Fragen

Guten Tach!

Es ist totaler Quatsch,so ne mini Spinne in so ein riesen Terri zu setzen.Erstmal hätte die Spinne in so nem Terri schwierigkeiten,die Futtertiere überhaupt zu packen zu bekommen und außerdem sieht es auch extrem bescheiden aus,wenn in so nem Terri die Riiiiesenspinne aus ihrer Filmdose gekrochen kommt.:dull:

Heimchen sollte man schon füttern(zb. mit Obst-oder Salatresten),damit ihr Vitamingehalt zunimmt.Außerdem leben sie natürlich dann auch länger,denn nicht jeder verfüttert eine komplette Dose pro Woche.Wasser ist für das längere Leben aber noch wichtiger.Ich hänge immer ein nasses Tampon in die Heimchendose.:confused:

Meine Spiderlinge füttere ich so,das ich 2-3 Futtertiere zu den Spiderling gebe.Sind die Futtertiere gefressen(und nicht versteckt!),warte ich 3-4 Tage und tue die nächsten 2-3 Futtertiere hinein.Usw.....

Gruß Thorsten
 
Thema:

Drei wichtige Fragen

Drei wichtige Fragen - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Fragen Aussenstall Meeri-Neuling: Hallo liebe Forummitglieder, Da unseren Sandkasten (Eigenbau) schon seit 2 Jahre kaum noch von den Kindern genutzt wird (obwohl der jüngsten erst...
B. Smithi hat evtl. Angst?: Hallo. Ein bekannter von mir hat sich eine B.smithi aus nem Terraladen zugelegt. Angeblich eine NZ. Die Spinne etwas grösser als ein Spiderling...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Anfänger Fragen zu ersten VS :): Hallo zusammen, bin neu im Forum und möchte mir bald mein erste VS zulegen! Bin schon viel hier am mitlesen und wollte mal Fragen wie lange eine...
Oben