Wenn die Spinne abhaut und nichtmehr gefunden werden kann?

Diskutiere Wenn die Spinne abhaut und nichtmehr gefunden werden kann? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi, hab hier eben einen 4 Jahre alten Thread gefunden der sich mit der Flucht einer Spinne befasst. Ich wollte euch mal fragen, was man macht...
  • Wenn die Spinne abhaut und nichtmehr gefunden werden kann? Beitrag #1
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6
Hi,

hab hier eben einen 4 Jahre alten Thread gefunden der sich mit der Flucht einer Spinne befasst.

Ich wollte euch mal fragen, was man macht wenn die Spinne nicht mehr wiederzufinden ist.

Kann man dann noch ruhig schlafen? Keine Ängste, dass die Spinne überraschend auftaucht und sie unbewusst verletzt oder provoziert?

Da sie hier im Schlafzimmer steht, könnte ich keine Nacht mehr ruhig schlafen...

gruß xee
 
  • Wenn die Spinne abhaut und nichtmehr gefunden werden kann?

Anzeige

  • Wenn die Spinne abhaut und nichtmehr gefunden werden kann? Beitrag #2
kriechenfreund

kriechenfreund

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: Wenn die Spinne abhaut und nichtmehr gefunden werden kann?

Naja,mir wäre das zu Riskant .
Und natürlich hängt das auch davon ab,was für eine Art auf Freien Fuß ist :)
Sie geht zwar nicht auf Alles los was sich bewegt,aber wenn sie z.B doch mal beim Schlafen Unter die Decke kriecht und du wälzt dich mal zufällig ,kann es sicher passieren, wenn die Spinne dadurch irgendwie eingeklemmt wird,daß sie zubeißt.

Ich würde Jedenfalls das Zimmer in dem ich schlafe gründlich absuchen ,und dieses Zimmer immer geschlossen halten,und einfach so systematisch bei Allen Räumen so verfahren,bis sie wiedergefunden ist.

Ich habe meine 8Beiner auch im Schlafzimmer,aber mein Zimmer habe ich dafür so Schlicht wie möglich eingerichtet,und habe damit sozusagen den Perfekten Überblick in Alle Ecken .
Und für meine Freilaufenden Geckos ist es auch ganz Günstig,daß ich Jede Ecke Staubfrei halten kann für sie.

Ich glaub bei Spinnen verhält es sich Ähnlich wie bei Schlangen mit den Verstecks.
Einfach Überall wo es Warm ist suchen (Fernseher, Unterm Kühlschrank,Heizung,Stereoanlage,Rechner...)



Gruß

Leo
 
  • Wenn die Spinne abhaut und nichtmehr gefunden werden kann? Beitrag #3
tigelente

tigelente

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0

AW: Wenn die Spinne abhaut und nichtmehr gefunden werden kann?

ich mache mir eher gedanken um das blöde futter was tändig hinundherhopst. letztens habe ich ein heimchen in der frischgewaschenen wäsche wiedergefunden.... meine spinnen haben es bei ziemlich einfach sich nach erfolgreicher flucht zu verstecken (soviel krimskrams). da mein schlafzimmer am anderen ende des flurs ist glaube ich kaum das sie das paradies gegen mein futon-bett eintauschen wollen*; )
 
  • Wenn die Spinne abhaut und nichtmehr gefunden werden kann? Beitrag #4
spanier

spanier

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
0

AW: Wenn die Spinne abhaut und nichtmehr gefunden werden kann?

Nabend,
ich würde eine lampe in die Mitte des Raumes stellen und/oder einen feuchten Waschlappen.
Früher oder später kommt sie schon dahin, denn sie muss ja auch trinken und sucht sich immer das wärmste Plätzchen.
mfg Jordi
P.S. meine sind auch im Schlafzimmer und es wäre schlecht wenn eine abhaut.
 
  • Wenn die Spinne abhaut und nichtmehr gefunden werden kann? Beitrag #5
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6

AW: Wenn die Spinne abhaut und nichtmehr gefunden werden kann?

Wie finden die den Lappen? Suchen sie alles ab? Oder "spüren" sie sowas?

gruß xee
 
  • Wenn die Spinne abhaut und nichtmehr gefunden werden kann? Beitrag #6
spanier

spanier

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
0

AW: Wenn die Spinne abhaut und nichtmehr gefunden werden kann?

Also ich würd mal sagen das sie wie die Wärme auch die Feuchtigkeit spühren.
Im Terri laufen sie ja auch zum Trinknapf um zu saufen oder?
So finden sie auch den nassen Lappen.
also ich glaube das ist die beste Methode die VS einzu fangen.
Mein Minatrix spiderling ist auch mal ausgebüggst...hab es mir eigentlich schon abgeschmingt gehabt ihn wieder zu finden...doch er saß nur ein Stockwerk tiefer im Regal unter einer Lampe.
mfg Jordi
 
  • Wenn die Spinne abhaut und nichtmehr gefunden werden kann? Beitrag #7
A

Aaron K.

Gast

AW: Wenn die Spinne abhaut und nichtmehr gefunden werden kann?

Nabend,
ich würde eine lampe in die Mitte des Raumes stellen und/oder einen feuchten Waschlappen.
Früher oder später kommt sie schon dahin, denn sie muss ja auch trinken und sucht sich immer das wärmste Plätzchen.



Naja, und was ist, wenn sie schon einen anderen "tollen" Ort gefunden hat?
Dann kannst du mit der Lampe und dem Lappen auch nichts mehr ausrichten... ;)
 
  • Wenn die Spinne abhaut und nichtmehr gefunden werden kann? Beitrag #8
spanier

spanier

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
0

AW: Wenn die Spinne abhaut und nichtmehr gefunden werden kann?

ja gut, aber wenn mir eine spinne entläuft und ich das mit der lampe und dem lappen mache, dann lass ich sindt nix mehr warmes im zimmer und auch nichts feuchtes...dann wird sie früher oder später dahin kommen müssen um energie zu tanken oder zu trinken.
mfg Jordi
 
  • Wenn die Spinne abhaut und nichtmehr gefunden werden kann? Beitrag #9
A

Aaron K.

Gast

AW: Wenn die Spinne abhaut und nichtmehr gefunden werden kann?

Naja ok..
Aver vei mir würden zwangsläufig ein paar Stellen übrigbleiben.. In meiner 1 Zimmer Wohnung *g
 
  • Wenn die Spinne abhaut und nichtmehr gefunden werden kann? Beitrag #10
Lütt'nUschi

Lütt'nUschi

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
1

AW: Wenn die Spinne abhaut und nichtmehr gefunden werden kann?

nabend,

also mir is vor 3 wochen oder so mein a. versicolor sling stiften gegangen... hab ihn dann nach 1 1/2 wochen draußen auf der dachterasse in meinen tomaten wiedergefunden. hmpf^^
 
  • Wenn die Spinne abhaut und nichtmehr gefunden werden kann? Beitrag #11
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Wenn die Spinne abhaut und nichtmehr gefunden werden kann?

Öhm schau mal aufs Datum des letzten Beitrags, tztztz Kinder. ;)
 
  • Wenn die Spinne abhaut und nichtmehr gefunden werden kann? Beitrag #12
M

Maculata

Gast

AW: Wenn die Spinne abhaut und nichtmehr gefunden werden kann?

  • Wenn die Spinne abhaut und nichtmehr gefunden werden kann? Beitrag #13
B

Benutzername

Gast

AW: Wenn die Spinne abhaut und nichtmehr gefunden werden kann?

Zitat:
Zitat von xeenon

Ich wollte euch mal fragen, was man macht wenn die Spinne nicht mehr wiederzufinden ist.


ich mache dann was hier nachzulesen ist: Theraphosa-Franken.de - Vogelspinnen - Spinne entlaufen?
Ich wette den von Dir geposteten Link gabs noch gar nicht als der Thread vor 3 Jahren erstellt wurde^^. Warum mal wieder auf 3 Jahre alte Threads geantwortet wird bleibt mir auch hier rätselhaft (immerhin hats wenigstens theraphosa71 gemerkt^^).
Thomas
 
  • Wenn die Spinne abhaut und nichtmehr gefunden werden kann? Beitrag #14
M

Maculata

Gast

AW: Wenn die Spinne abhaut und nichtmehr gefunden werden kann?

Ich wette den von Dir geposteten Link gabs noch gar nicht als der Thread vor 3 Jahren erstellt wurde^^

Da könntest du Recht mit haben ;) Und jetzt gibt es ihn. Und wenn jetzt einer die SuFu nutzt findet er den Link und somit auch die doch sehr nützliche Hilfe dazu. Ist doch was tolles ;) *mitdenk*

LG Donny
 
  • Wenn die Spinne abhaut und nichtmehr gefunden werden kann? Beitrag #15
Ylarnja

Ylarnja

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
1

AW: Wenn die Spinne abhaut und nichtmehr gefunden werden kann?

Also ich für meinen Teil hab den Beitrag dadurch, dass er wieder hochgeholt wurde aufmerksam gelesen und mir sogar Donnys Link angeguckt ;) Schliesslich hab ich mit ner 1-Raum-Wohnung auch ein bisschen Angst, wenn mal was abhaut

LG
aki
 
  • Wenn die Spinne abhaut und nichtmehr gefunden werden kann? Beitrag #16
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Wenn die Spinne abhaut und nichtmehr gefunden werden kann?

Hi,

Benutzername:
Warum mal wieder auf 3 Jahre alte Threads geantwortet wird bleibt mir auch hier rätselhaft (immerhin hats wenigstens theraphosa71 gemerkt^^).

Ich finde es o.k., bedeutet es doch dass auch die alten Beiträge immer noch so aktuell sind, dass es fast nicht auffällt.^^
Alles ändert sich heutzutage laufend, nur nicht die Fragen und Probleme der VSHalter. :D

Gibt noch eine Möglichkeit:
Sich nur Vogelspinnen zulegen, bei denen man nicht so viel Angst hat,
wenn sie mal verschwunden sein sollten.:cool:

grüßli
gaby
 
  • Wenn die Spinne abhaut und nichtmehr gefunden werden kann? Beitrag #17
C

Chelsea71

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Wenn die Spinne abhaut und nichtmehr gefunden werden kann?

Das wichtigste ist in diesem Falle die Fenster geschlossen zu halten ! ! ! Mir ist mal eine geni abgehauen die ich nach 3 Tagen intensiver Suche auch gefunden habe ! Habe mich Raum für Raum durchgesucht und den durchsuchten Raum so abgesperrt das die Spinne da nicht mehr reinlaufen konnte ! Letztendlich saß sie hinter dem Kühlschrank ! Dunkel und warm ! Habe sie da auch nur gefunden weil sie dort ein paar Fäden gezogen hat !
:sweating:
 
  • Wenn die Spinne abhaut und nichtmehr gefunden werden kann? Beitrag #18
Ylarnja

Ylarnja

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
1

AW: Wenn die Spinne abhaut und nichtmehr gefunden werden kann?

@bahimba

Dann dürfte ich mir gar keine kaufen, da ich in erster Linie nicht um mich Angst habe, sondern um die Spinne :)

Liebe Grüße
 
  • Wenn die Spinne abhaut und nichtmehr gefunden werden kann? Beitrag #19
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Wenn die Spinne abhaut und nichtmehr gefunden werden kann?

Hi Akiko,

eine gute Einstellung.

Es wurde hier aber das Problem der persönlichen Ängste angesprochen.
Eine Vogelspinne zu suchen, vor der man zugleich Angst hat, ist schwieriger.

Mir ist einmal eine VS weggelaufen, und ich dachte: Oh, jetzt gibt es Ärger mit den übrigen Familienmitgliedern, wie ich ihnen so einen Stress verschaffen kann.
Da sie mein Hobby nicht teilen.

Statt dessen waren sie mit mir wegen der armen Spinne am schimpfen, das fand ich richtig lieb.:)

Der Ausreißer saß 10 cm von mir entfernt zwischen zwei Tischschubladen und wartete wohl darauf, wieder abgeholt zu werden. ^^^
Auf einen so naheliegenden Ort war ich nicht gleich gekommen.
Die P. spec. Ecuador ließ sich willig wieder ins Terra setzen, und ich freute mich über meine nette Familie. :)

grüßli
gaby
 
  • Wenn die Spinne abhaut und nichtmehr gefunden werden kann? Beitrag #20
Ylarnja

Ylarnja

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
1

AW: Wenn die Spinne abhaut und nichtmehr gefunden werden kann?

Hey,

meine würden sie mit einem Staubsauger wegsaugen q.q
Zum Glück wohne ich nicht mehr zuhause.

Gruß,
Aki
 
Thema:

Wenn die Spinne abhaut und nichtmehr gefunden werden kann?

Wenn die Spinne abhaut und nichtmehr gefunden werden kann? - Ähnliche Themen

Platzierung einer Heizmatte im 30er Terra bei großer Höhle: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema Beheizung taucht immer wieder auf, aber auch nach einiger Recherche habe ich für mich keine annehmbare Lösung...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Kater miaut ständig und fordert Futter: Hallo ihr Lieben, Kurz vorweg: Ich habe wenig Erfahrung mit Katzen. Ich wohne jetzt seit einem Jahr mit meiner Partnerin zusammen und sie hat...
Meeries überführen Dieb: Guten Morgen allerseits Diese schöne Geschichte muss ich mit euch teilen. Am 30 Juni im letzten Jahr haben wir ja die 4 Meerchen gefunden und...
Vergesellschaftung bei 2 Böcken und 4 Mädchen: Hallo zusammen. Nachdem der Nachwuchs hier wächst und gedeiht und der kleine Mikromann nun auch endlich einen Kastrationstermin hinter sich hat...
Oben