Brachypelma epicureanum

Diskutiere Brachypelma epicureanum im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo Spinnenliebhaber, nun habe ich mich als "Frischfleisch", was das Hobby angeht nun auch hier angemeldet, was für mich eine sehr...
  • Brachypelma epicureanum Beitrag #1
FrozenPhoenix

FrozenPhoenix

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo Spinnenliebhaber,

nun habe ich mich als "Frischfleisch", was das Hobby angeht nun auch hier angemeldet, was für mich eine sehr interessante Möglichkeit ergibt, mich mit anderen über Spinnen auszutauschen. WAHNSINN!!!! :D

Ich habe mich seit längerem für das Spinnenhobby interessiert, und bekam schließlich von Freunden eine Brachypelma epicureanum geschenkt. Ich bin sehr fasziniert von dieser, doch finde ich noch wenig Information über diese.

Sie ist ca. 1 Jahr alt, Geschlecht noch ungenau, hat aber eine Tendenz zum Weibchen. Was ich jedoch bemerkt habe, ist (noch?) ihr unruhiges Verhalten und sie verzieht sich sofort bei jeder kleinsten Bewegung. Ist dies normal? Wie gehe ich da am besten vor, vor allem wenn ich versuche eine tägliche Kontrolle zu machen?

Grüße Dionys
 
  • Brachypelma epicureanum Beitrag #2
U

Utenheimer

Gast

AW: Brachypelma epicureanum

Hallo Dionys

wir halten auch ein paar Spiderlinge und ein adultes Weib.
Unser Weib ist ist ein sehr ruhiges Wesen, die lässt sich nicht einmal bein
Wasser auffüllen stören. Sie ist ständig draussen.
Lediglich wenn sie sich Häuten will, verschanzt sie sich in ihren Bau.
Die Spiderlinge sind eher "schisser" :) die verkrümmeln sich sofort,
sobald man die HD aufmacht.

Eine tägliche kontrolle ist zwar gut, aber nicht wirklich nötig.
Du solltest darauf verzichten ständig ihr Heim zu öffnen.;)
Achten darauf, das du eine Ecke ständig feucht hälst.
B.epicureanum mag es etwas feuchter (eigene erfahrung) als wie z.B. B.smithi oder B.beohmei.

Gruß
Ute
 
  • Brachypelma epicureanum Beitrag #3
FrozenPhoenix

FrozenPhoenix

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma epicureanum

Also ist das normal, wenn sie sich die meiste Zeit in ihren Bau verschanzt, denn die hält sich sehr selten außerhalb von ihrem Bau auf. Liegt das Vielleicht am Alter? Sie ist ca. 1 Jahr alt.
 
  • Brachypelma epicureanum Beitrag #4
U

Utenheimer

Gast

AW: Brachypelma epicureanum

Hi,

Also ist das normal, wenn sie sich die meiste Zeit in ihren Bau verschanzt, denn die hält sich sehr selten außerhalb von ihrem Bau auf. Liegt das Vielleicht am Alter? Sie ist ca. 1 Jahr alt.
ja das ist völlig normal. Wie sie sich später mal verhält, wenn sie grösser
ist, kann dir keiner genau sagen. :) Jede VS ist vom Charakter her unterschiedlich.

Gruß
Ute
 
  • Brachypelma epicureanum Beitrag #5
FrozenPhoenix

FrozenPhoenix

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma epicureanum

Cool, danke für den Hinweis! :) :) :)
 
Thema:

Brachypelma epicureanum

Brachypelma epicureanum - Ähnliche Themen

Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Oben