Offenes Terrarium

Diskutiere Offenes Terrarium im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Heyho, ich hab da sone kleine Frage, heute hab ich mir ein nueses Terrarium gekauft. das Problemchen da war kein Deckel für oben drauf bei. Kann...
  • Offenes Terrarium Beitrag #1
Kruemel4Smithi

Kruemel4Smithi

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
Heyho,
ich hab da sone kleine Frage, heute hab ich mir ein nueses Terrarium gekauft. das Problemchen da war kein Deckel für oben drauf bei. Kann die Spinne da rauskrabbeln oder was könnte ich darüber legen dass sie nicht darauskrabbeln kann. Weil ich hab schon viel gelesen, dass die auch glaswände hochklettern kann.

LG
 
  • Offenes Terrarium Beitrag #2
K

Kai_

Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0

AW: Offenes Terrarium

Ähm oben offen wäre wohl dann ein Aquarium ;) und ja Spinnen können da rausklettern.
 
  • Offenes Terrarium Beitrag #3
Kruemel4Smithi

Kruemel4Smithi

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Offenes Terrarium

Okayy, der veräufer sagte mir aba dass die Spinne da nicht rausklettern kann hm...was könnte ich denn drauf legen??weil die muss ja auch irgendwie luft bekommen ne^^
 
  • Offenes Terrarium Beitrag #4
I

iGuaNa1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0

AW: Offenes Terrarium

Hi,
weil die muss ja auch irgendwie luft bekommen ne^^ Heute 18:56

richtig, daher empfehle ich dir das Aquarium zurück zu bringen und dir dafür ein Terrarium zu holen oder das Aquarium + Glasplatte, Lochblech und Führungsschienen zu einem Terrarium umzubauen (siehe Thema unter "Rund ums Terrarium" ). Ein Glaser hilft da weiter.

mfg
Dom
 
  • Offenes Terrarium Beitrag #5
D

Die|Spinne

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Offenes Terrarium

Hey,

genau das empfehle ich dir auch.
In einen Aquarium bekommst du keine
richtige luftzirkulation und das ist wichtig
das man dies in einen Terrarium hat ;)
Darf man den fragen wo du so eine gute Fachberatung
bekommen hast ?
Welche Art hast du den bekommen ?

Liebe Grüsse
Spinne
 
  • Offenes Terrarium Beitrag #6
witchhunter

witchhunter

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Offenes Terrarium

Okayy, der veräufer sagte mir aba dass die Spinne da nicht rausklettern kann hm...was könnte ich denn drauf legen??weil die muss ja auch irgendwie luft bekommen ne^^

servus.
also ich persönlich, empfehle dir einen anderen
"verkäufer".
mfg
witchhunter
 
  • Offenes Terrarium Beitrag #7
AfricanResist

AfricanResist

Beiträge
173
Punkte Reaktionen
2

AW: Offenes Terrarium

Ich geh davon aus, dass du dein Tier bei einem Zoohändler gekauft hast, da der Fakt "Spinnen können Wände entlang laufen" eigentlich Allgemeinswissen sein wollte. :wondering:
Von daher würde ich dir abraten das Aquarium umtauschen zu wollen.. ich denke da würdest du trotzdem noch einiges drauf zahlen. Trotzdem fragen kostet ncihts!

Hast du nciht irgendwo geschreiben, dass du ne b. smitty hast*
Sollte das der Fall sein:

Anscheinend können die problemlos in Aquarein mit Deckel gehalten werden(da trockenes Habitat). Daher könntest du mit einem passenden Deckel auch das Aqua nutzen.
Säge dir einfach eine passende Platte mit 2 Löchern die du wiederum mit Gaze (Fliegengitter)verkleidest als Deckel, hab ich damals bei meinen Leguanen auch so gemacht; zwar hochkant ist aber das selbe Prinzip.
DAnn einfach noch beschweren und das ding ist sicher (sofern du die drahtgitter richtig befestigt hast ;) )
Würdest auf jeden Fall Geld sparen..


Oehm.. mir war langweilig ;)
 
  • Offenes Terrarium Beitrag #8
Kruemel4Smithi

Kruemel4Smithi

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Offenes Terrarium

Hey danke das is mal ein sehr guter tipp......ich hatte nämlich keine lust das aquarium umzutauschen weil ich das zu fuss getragen hab und das war echt aufwendig :D ich hab nämlich noch kein auto und musste daher mim bus fahren....jo hab ne b. Smithi^^, is aba noch klein kann mir also noch zeit lassen mit dem deckel :) hab sie ja noch in ner kleinen box drin :)... ach ich hab noch ne frage son spinnchen in der größe kann die auch schon größere heimchen fressen? weil die hatten da keine microheimchen, sonst kauf ich am donnerstag mehlwürmer die sind ja klein genug :)....Also das Aquarium hab ich im Top Treff gekauft und ich hatte den verkäufer gefragt ob da noch en deckel bei ist er meinte "nee da is kein deckel bei und wir haben auch keine deckel!" das aller beste war dann noch das aquarium is 30cm hoch so und dann hab ich ihn gefragt "kann die spinne da nicht rauskrabbeln?" meinte er so "nö geht nicht die kann da nicht rauskrabbeln!" xD am besten ich stell mich da als verkäufer hin lol ... xD
 
  • Offenes Terrarium Beitrag #9
sebattosai

sebattosai

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
1

AW: Offenes Terrarium

hi

solch eine fachkundige beratung findet man leider viel zu oft -.-



gruß
 
  • Offenes Terrarium Beitrag #10
Kruemel4Smithi

Kruemel4Smithi

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Offenes Terrarium

da sachste echt mal was na ja am besten ich les mich durch das forum hier durch und dann weiss ich alles was man wissen sollte ;)
 
  • Offenes Terrarium Beitrag #11
Kruemel4Smithi

Kruemel4Smithi

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Offenes Terrarium

das aller beste fand ich ja noch, ich hab den gefragt ob die auch so kleine terrarien pflänzchen haben, wegen der deko halt und wegen der luftfeuchtigkeit.....kommt der mir mit kunststoffpflänzchen an :dull:, dient zwar nicht für die luftfeuchtigkeit aba auch egal, hab natürlich keines davon gekauft, denn, was soll ich damit? 1. sehr sehr künstliche Natur 2. Als Spinne würde ich mich nicht darin wohlfühlen wenn ich mit kunststoff leben müsste 3. mit echten pflanzen sieht alles viel besser aus und die spinne fühlt sich dann auch wohl :)....so muss das leben einer Vogelspinne aussehen und nciht mit Kunststoff kann ich mir ja direkt ne kunststoff spinne kaufen :D
 
  • Offenes Terrarium Beitrag #12
sebattosai

sebattosai

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
1

AW: Offenes Terrarium

hallo


kunststoff pflanzen an sich aber auch nich schlimm. der spinne isses egal wo sie drauf rumklettert. aber echte sind natürlich schöner. allerdings musst dich da auch um das wohlergehen der pflanze kümmern ;) jedem das seine..habe selbst auch nur echte drin ;)

gruß
 
  • Offenes Terrarium Beitrag #13
I

iGuaNa1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0

AW: Offenes Terrarium

Hi,

da du ne B. smithi ja sehr trocken halten solltest, ist eine Belüftung schon ok. Jedoch mit echten Pflanzen wär ich da sehr vorsichtig, denn die Luft kann nicht besonders gut zirkulieren => Nässe hält sich

Ich persönlich würde ihr schon eine doppel Lüftung spendieren, so dass sie immer gute Luft hat und aus Angst vor zu viel Nässe auf Pflanzen verzichten. Auch ohne kann man ein tolles Terrarium einrichten. Soll jetzt aber nicht heißen das es nicht anders auch funktioniert.

mfg
Dom
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Offenes Terrarium Beitrag #14
gerdix

gerdix

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
16

AW: Offenes Terrarium

Hi,

grumpfel - ich frage mich, wann die Zoo- "Fach" -Verkäufer anfangen, Terrarien an Aquarianer zu verkaufen. Und die Aquarianer dann anfangen, in Aquarienforen nach Work-a-rounds zu fragen, wie man solche Bugs dann mit wenig Aufwand wieder kitten kann.

Sorry, aber ich würde dem Herrn Verkäufer gerne mal ein oben offenes Aquarium mit einer Vogelspinne in sein Schlafzimmer setzen.

mfg, Gerd.
 
Thema:

Offenes Terrarium

Offenes Terrarium - Ähnliche Themen

Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Giant und klein zusammenführen?: Hallo liebe Alle! Ich habe vor nicht allzu langer Zeit zwei Leopardgecko Weibchen von einer Bekannten übernommen und relativ bald darauf auch das...
Oben