ich bräuchte mal eure hilfe

Diskutiere ich bräuchte mal eure hilfe im Haltung Forum im Bereich Spinnen; nabend alle mitteinander ich habe heute einen anruf vom meinem örtlichem lokalsender bekommen Radio erft die bringen einen bericht...
  • ich bräuchte mal eure hilfe Beitrag #1
R

Robbe1

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
nabend alle mitteinander
ich habe heute einen anruf vom meinem örtlichem lokalsender bekommen Radio erft
die bringen einen bericht übervogelspinnen und die habe mich gefragt ob ich daran teilnehmen wolle
so da ich an diesem bericht teilnehmen werde brauche ich noch ein paar infos über vogelspinnen allgemein
bzw erfahrungsberichte und so weiter
ich wäre euch zu ewigem dank verpflichtet wenn ihr mir helfen könnt
gruss ralf

auf wunsch gibt es auch eine kopie von dem bericht
 
  • ich bräuchte mal eure hilfe Beitrag #2
S

Senfglassticker

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: ich bräuchte mal eure hilfe

hm, also allgemeine Infos, sag dass es lebende Fossilien sind die in dieser Form beinahe seit 300 Millionen Jahren gibt. Erzähl was über Art Stamm etc. Dass es nachtaktive Lauerjäger sind. Sie verschiedene Habitate erschlossen haben und von Art zu Art verschieden bei der Jagd vorgehen. Erzähl auch was über die Giftigkeit.
Und wenn du auch was über Haltung berichten möchtest naja da solltest du wohl genug Ahnung von haben. Und wenn es um Anfängerspinnen geht verschweige Brachypelma :D
 
  • ich bräuchte mal eure hilfe Beitrag #3
H

HW

Gast

AW: ich bräuchte mal eure hilfe

hm, also allgemeine Infos, sag dass es lebende Fossilien sind die in dieser Form beinahe seit 300 Millionen Jahren gibt.

Newsletter of the Invertebrate Special Interest Group,
CBSG, India & South Asia
Vol. 5 No. 2, December 2001


GLOBAL DISTRIBUTION OF TARANTULA - Rick C. West

The oldest known mygalomorph spider, Rosamygale,
is from the lower Triassic period (230 - 245 million years).
The oldest theraphosid spider, Ischnocolinopsis acutus,
was found in Dominican amber from the Miocene era (24 -
25 million years). To date, theraphosid spiders have virtually
remained unchanged from their fossil ancestors.


Schönen Gruss

HW
 
  • ich bräuchte mal eure hilfe Beitrag #4
H

HW

Gast

AW: ich bräuchte mal eure hilfe

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber mit Verlaub:
Wenn du schon nicht weisst was du einem Sender erzählen sollst, dessen Team sicher nicht das Wissen eines 08/15-Spinnenhalters haben, dann bist du m.E. eine Fehlbesetzung.

Du solltest dir schon sehr sicher sein was du erzählst (kein Halbwissen).
Wenn nicht, dann überlasse es lieber anderen. Ich könnte dir aus dem Kölner Umfeld ein paar Namen geben.

Vielleicht kannst du vorher das exacte Thema abklopfen.

In der Regel wollen sie nur die "üblichen" Kommentare haben.
a) Sind die nicht giftig
b) Wie kommt man zu dem Hobby
c) (durch die Blume gesagt) Seid ihr Spinnenhalter bescheuert?

Weiter bestehen sie meistens auf ein paar "Schockeffekte" (Riesenspinne auf der Hand o.ä.).

Dann solltest du im Vorfeld klären um was für einen Bericht es sich letztendlich handeln wird. Eher sachlich, oder der übliche Horror?

Letztendlich werden die Aufnahmen um ein Vielfaches länger dauern als der Bericht selbst.
Vieles wird geschnitten. Möglicherweise fehlt dann der Zusammenhang zu dem Gesagten (um dem Bericht den üblichen "Touch" zu geben).
Lass es dir möglichst schriftlich geben was letztendlich gesendet werden soll und in welcher Form (Aufreisser oder sachlicher Bericht) er entstehen soll. Bei ersterem verzichte lieber.

Nichts für ungut

HW
 
  • ich bräuchte mal eure hilfe Beitrag #5
S

Senfglassticker

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: ich bräuchte mal eure hilfe

Also ich denk schon das Robbe damit klarkommen sollte. Er hat ja selber einen ganzen haufen spinnen und wird sich hoffentlich etwas überblick verschafft haben. Und wie bereits gesagt wurde ich glaube auch nicht dass sie sehr viel fachwissen wollen
 
  • ich bräuchte mal eure hilfe Beitrag #6
S

StefanG2

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0

AW: ich bräuchte mal eure hilfe

:lol:

@HW...

Nee Riesenspinne auf der Hand kommt imRadio bestimmt gut :D
 
  • ich bräuchte mal eure hilfe Beitrag #7
R

Robbe1

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0

AW: ich bräuchte mal eure hilfe

danke für eure antworten waren zwar leider etwas zu spät aber das was hw in seinen beitrag angesetuert hatte entspricht der wirklich keit die wollten einfach nur ne horror geschichte wie schon erwänt von einigen spinne auf der hand
wann es lezendlich gesendet wird weiss ich allerdingst nicht da die mich angerufen haben
na ja ich bin mal gespannt was da rauskommt wenn einer von euch radio erft empfangen sollte möchte ich ihn doch bitten es für mich auf zu nehemen da ich radio erft leider nicht empfangen kann
oder mir sagt einer die kabelfrequenz von r erft
@HW ich nehme dir dein posting nicht krumm die haben meine nr aus den internet

MFG
Ralf aka Robbe
 
Thema:

ich bräuchte mal eure hilfe

ich bräuchte mal eure hilfe - Ähnliche Themen

Was tun bei Tiernotfällen? – Teil 2: »Wildtiere«: Vielleicht ist es Ihnen auch schon mal passiert: Man findet einen ausgesetzten Hund, ein verletztes »Wildtier« oder beobachtet unfreiwillig...
Anfänger braucht Hilfe bei Neueinrichtung und Artbestimmung: Hallo zusammen! Ich bin kompletter Anfänger und habe die letzten Tage erstmal fleißig mitgelesen und die Suchfunktion gequält :laugh: Jetzt habe...
Smeura - größtes Tierheim der Welt braucht dringend Hilfe!: Hab diese Mail bekommen: PITESTI - SMEURA - HILFERUF Dieses Tierheim übernimmt regelmässig ALLE Hunde aus dem staatlichen Tierheim, damit sie...
Ich brauche dringend eure Hilfe bei drei Gelbwangen!!!: :Turtle Land: Hallo an alle :) Ich fange am besten mal von vorne an... Ich stöbere manchmal auf Ebay Kleinanzeigen herum. Plötzlich entdeckte...
Beitrag von Fiene - Nachträglich Papiere für eine Rassebestimmung ?: Durch ein technisches Versehen ist uns leider der Thread abhanden gekommen, wir konnten aber den letzten Teil retten...
Oben