Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

ich bräuchte mal eure hilfe

Erstellt von Robbe, 08.01.2003, 19:38 Uhr · 6 Antworten · 2.170 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    02.10.2002
    Beiträge
    85

    ich bräuchte mal eure hilfe

    nabend alle mitteinander
    ich habe heute einen anruf vom meinem örtlichem lokalsender bekommen Radio erft
    die bringen einen bericht übervogelspinnen und die habe mich gefragt ob ich daran teilnehmen wolle
    so da ich an diesem bericht teilnehmen werde brauche ich noch ein paar infos über vogelspinnen allgemein
    bzw erfahrungsberichte und so weiter
    ich wäre euch zu ewigem dank verpflichtet wenn ihr mir helfen könnt
    gruss ralf

    auf wunsch gibt es auch eine kopie von dem bericht


  2. #2
    Registriert seit
    21.10.2002
    Beiträge
    134
    hm, also allgemeine Infos, sag dass es lebende Fossilien sind die in dieser Form beinahe seit 300 Millionen Jahren gibt. Erzähl was über Art Stamm etc. Dass es nachtaktive Lauerjäger sind. Sie verschiedene Habitate erschlossen haben und von Art zu Art verschieden bei der Jagd vorgehen. Erzähl auch was über die Giftigkeit.
    Und wenn du auch was über Haltung berichten möchtest naja da solltest du wohl genug Ahnung von haben. Und wenn es um Anfängerspinnen geht verschweige Brachypelma

  3. #3
    HW Gast
    hm, also allgemeine Infos, sag dass es lebende Fossilien sind die in dieser Form beinahe seit 300 Millionen Jahren gibt.
    Newsletter of the Invertebrate Special Interest Group,
    CBSG, India & South Asia
    Vol. 5 No. 2, December 2001


    GLOBAL DISTRIBUTION OF TARANTULA - Rick C. West

    The oldest known mygalomorph spider, Rosamygale,
    is from the lower Triassic period (230 - 245 million years).
    The oldest theraphosid spider, Ischnocolinopsis acutus,
    was found in Dominican amber from the Miocene era (24 -
    25 million years). To date, theraphosid spiders have virtually
    remained unchanged from their fossil ancestors.

    Schönen Gruss

    HW

  4. #4
    HW Gast
    Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber mit Verlaub:
    Wenn du schon nicht weisst was du einem Sender erzählen sollst, dessen Team sicher nicht das Wissen eines 08/15-Spinnenhalters haben, dann bist du m.E. eine Fehlbesetzung.

    Du solltest dir schon sehr sicher sein was du erzählst (kein Halbwissen).
    Wenn nicht, dann überlasse es lieber anderen. Ich könnte dir aus dem Kölner Umfeld ein paar Namen geben.

    Vielleicht kannst du vorher das exacte Thema abklopfen.

    In der Regel wollen sie nur die "üblichen" Kommentare haben.
    a) Sind die nicht giftig
    b) Wie kommt man zu dem Hobby
    c) (durch die Blume gesagt) Seid ihr Spinnenhalter bescheuert?

    Weiter bestehen sie meistens auf ein paar "Schockeffekte" (Riesenspinne auf der Hand o.ä.).

    Dann solltest du im Vorfeld klären um was für einen Bericht es sich letztendlich handeln wird. Eher sachlich, oder der übliche Horror?

    Letztendlich werden die Aufnahmen um ein Vielfaches länger dauern als der Bericht selbst.
    Vieles wird geschnitten. Möglicherweise fehlt dann der Zusammenhang zu dem Gesagten (um dem Bericht den üblichen "Touch" zu geben).
    Lass es dir möglichst schriftlich geben was letztendlich gesendet werden soll und in welcher Form (Aufreisser oder sachlicher Bericht) er entstehen soll. Bei ersterem verzichte lieber.

    Nichts für ungut

    HW

  5. #5
    Registriert seit
    21.10.2002
    Beiträge
    134
    Also ich denk schon das Robbe damit klarkommen sollte. Er hat ja selber einen ganzen haufen spinnen und wird sich hoffentlich etwas überblick verschafft haben. Und wie bereits gesagt wurde ich glaube auch nicht dass sie sehr viel fachwissen wollen

  6. #6
    Registriert seit
    18.12.2002
    Beiträge
    133
    :lol:

    @HW...

    Nee Riesenspinne auf der Hand kommt imRadio bestimmt gut

  7. #7
    Registriert seit
    02.10.2002
    Beiträge
    85
    danke für eure antworten waren zwar leider etwas zu spät aber das was hw in seinen beitrag angesetuert hatte entspricht der wirklich keit die wollten einfach nur ne horror geschichte wie schon erwänt von einigen spinne auf der hand
    wann es lezendlich gesendet wird weiss ich allerdingst nicht da die mich angerufen haben
    na ja ich bin mal gespannt was da rauskommt wenn einer von euch radio erft empfangen sollte möchte ich ihn doch bitten es für mich auf zu nehemen da ich radio erft leider nicht empfangen kann
    oder mir sagt einer die kabelfrequenz von r erft
    @HW ich nehme dir dein posting nicht krumm die haben meine nr aus den internet

    MFG
    Ralf aka Robbe

Ähnliche Themen

  1. Ich bräuchte da mal ein wenig Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung!
    Von Cuartos im Forum Geschlechtsbestimmung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 09:31
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 19:12
  3. Bräuchte mal dringend Hilfe
    Von celtic im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.09.2005, 11:46
  4. Ich bräuchte eure Hilfe!
    Von nemo im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.2005, 13:29
  5. Bräuchte mal eure Hilfe!!!
    Von Kris im Forum Haltung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.09.2002, 23:06