albo spiderling frisst nicht!!!

Diskutiere albo spiderling frisst nicht!!! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen! Ich habe seit weihnachten einen kleinen (ca.5-6mm Kl) b. albopilosum spiderling bekommen. ich hab ihn seither mit mirkoheimchen...
  • albo spiderling frisst nicht!!! Beitrag #1
Preiselkoffer

Preiselkoffer

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich habe seit weihnachten einen kleinen (ca.5-6mm Kl) b. albopilosum spiderling bekommen. ich hab ihn seither mit mirkoheimchen jeden 2. tag gefüttert. Er hat sich einen erdhügel (vergleichbar mit einem maulwurfshügel) gebaut auf dem er sich gegelmäßig sonnte bzw lauerte.

Nun seit letztem Sonntag lässt er sich kaum mehr blicken. wenn dann kann man nur tief in seinem loch die kleinen beinchen sehen.

Sein Eingang hat er dünn und (wirklich nur schwer zu erkennen) sehr fein zugesponnen. Die letzten drei oder vier tage hab ich ihn gar nicht mehr gesehen.
:worried:

Steht eine häutung bevor?
Muss ich mir schon sorgen machen dass er verhungert?

Bitte um schnelle antworten

MfG Preiselkoffer
 
  • albo spiderling frisst nicht!!! Beitrag #2
Aedna

Aedna

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: albo spiderling frisst nicht!!!

Hallo Preiselkoffer,

wenn er seinen Eingang zugesponnen hat dann wird wohl eine Häutung bevor stehen.
Du solltest ihn jetzt nicht mehr füttern, damit er nicht noch angeknabbert wird. Dass er verhungert ist nach 1 Woche ziemlich unwarscheinlich. Lass ihm die Zeit die er braucht. Wenn er fertig ist und wieder hunger hat, wird er sich schon blicken lassen.
 
  • albo spiderling frisst nicht!!! Beitrag #3
Kira8

Kira8

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
1

AW: albo spiderling frisst nicht!!!

hi Preiselkoffer,
würde auch sagen, das sieht nach ner Häutung aus, also nicht mehr füttern...

LG Kira
 
  • albo spiderling frisst nicht!!! Beitrag #4
Preiselkoffer

Preiselkoffer

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: albo spiderling frisst nicht!!!

oh....sorry...seh gerade dass ich mich oben verschrieben habe!

Ich hab geschrieben "letzten sonntag" wollt aber eigentlich sagen dass es schon 2Wochen her ist also vorletzten sonntag!

sollte ich mir trotzdem keine sorgen ums verhungern machen?
 
  • albo spiderling frisst nicht!!! Beitrag #5
Kira8

Kira8

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
1

AW: albo spiderling frisst nicht!!!

oh....sorry...seh gerade dass ich mich oben verschrieben habe!

Ich hab geschrieben "letzten sonntag" wollt aber eigentlich sagen dass es schon 2Wochen her ist also vorletzten sonntag!

sollte ich mir trotzdem keine sorgen ums verhungern machen?


Hi Preiselkoffer,

mach Dir keine Sorgen, die kleinen können echt ne Weile ohne Futter!!! Und wenn er so gut gefressen hat bisher, dann schafft er die Häutung ( falls sie ansteht) ohne zu verhungern. Danach warte bitte noch ein paar Tage mit füttern daß er /sie wirklich "ausgehärtet" ist.

LG Kira
 
  • albo spiderling frisst nicht!!! Beitrag #6
Preiselkoffer

Preiselkoffer

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: albo spiderling frisst nicht!!!

alles klar...dann heißts wohl abwarten und tee trinken...
:|
 
  • albo spiderling frisst nicht!!! Beitrag #7
Aedna

Aedna

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: albo spiderling frisst nicht!!!

Hi,
Genau so isses ;)
 
  • albo spiderling frisst nicht!!! Beitrag #8
Preiselkoffer

Preiselkoffer

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: albo spiderling frisst nicht!!!

So.....Hallo!

Das Warten hat sich gelohnt!:D

Gestern nacht hat sich der kleine "langschläfer" auf die Lauer gelegt und ich hab ihm einfach mal ein heimchen rein getan!

Er kam raus und hat es sich in aller seelelruhe geschnappt!
Seit dem zeigt er sich auch wieder (wenn auch immer noch unten im Loch).

Nun hab ich ein anderes "problem".

ICh hatte den eindruck dass er größer war also er sich das heimchen krallte!
Auch sein loch sieht meiner meinung nach etwas größer aus.

Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob es nur einbildung ist oder ob er sich nun wirklich gehäutet hat.
Eine Haut hab ich jedenfalls nicht gefunden. Ich hab aber auch schon gehört das die spinnen sie auch oöfters mal auffressen.

Gibts ne einfache sichere Methode dies festzustellen?

mfg
Preiselkoffer
 
Thema:

albo spiderling frisst nicht!!!

albo spiderling frisst nicht!!! - Ähnliche Themen

B. smithi ist lethargisch: Hallo alle zusammen, ich brauche dringen und schnell Rat von euch Profis :( Meine 12 jährige B. Smithi ♀ verhält sich sehr eigenartig...
A. versicolor frisst nicht mehr: Hallo, ich habe folgendes Problem: Meine A. versicolor frisst nicht mehr, schon seit Monaten nicht. Habe es mit Heimchen, Heuschrecken, Grillen...
Substratbefeuchtung während Häutung: Werte Gemeinde, Mal wieder eine Anfängerfrage von mir, zu der ich auf die Schnelle keine Antwort gefunden habe, weshalb ich euch frage. Es geht...
Anfängerfrage u.a. Bodengrund - wie peinlich! :((: Hi, Asche auf mein Haupt! Ich bin ja eigentlich gar nicht neu im VS-Metier und mache nun doch grobe Anfängerfehler! In meinem B.Bohemei Becken...
B.Smithi frisst nicht, ist schwach!: Guten Morgen liebe Spinnenfreunde, Ich hab momentan mit meiner kleinen B.Smithi ein paar Probleme. Hier erstmal ihre Angaben: Art: Brachypelma...
Oben