kleine tierchen im trinknapf!!!!

Diskutiere kleine tierchen im trinknapf!!!! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Ich habe einen kleinen albo spiderling (5-6mm kl). zum trinken habe ich ihm einen deckel reingestellt in den ich ein zusammengeknülltest...
  • kleine tierchen im trinknapf!!!! Beitrag #1
Preiselkoffer

Preiselkoffer

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe einen kleinen albo spiderling (5-6mm kl).
zum trinken habe ich ihm einen deckel reingestellt in den ich ein zusammengeknülltest stück baumwolle getan habe, dass der kleine auch nicht ertrinken kann;) .
Dieses baumwollfetzchen und den deckel reinige ich ca alle 2-3tage mit kochendem wasser da,it eventuelle bakterien absterben.

Nun ist mir seit kurzem aufgefallen, dass sich im trinknapf auf dem baumwollfetzen kleine schwarze tieren tummeln!
:eek:

Wer oder was könnte das denn sein?

Sie sind ca. 0,5-1mm groß und länglich. sie können sogar mehr oder weniger schwimmen!
Als ich das letzte mal das baummwolltuch und den napf gereinigt habe waren ca10 von diesen tierchen drinn. Am nächsten tag waren dann auch schon wieder so viele beim "baden"

Sind sie vl für die spinne schädlich?
muss ich was gegen sie unternehmen?

freue mich auf baldige antworten!

MfG Preiselkoffer
 
  • kleine tierchen im trinknapf!!!! Beitrag #2
PA-IN

PA-IN

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0

AW: kleine tierchen im trinknapf!!!!

Hi

Hört sich ganz nach springschwänzen an ;)

die sind unschädlich für dein tierchen

mfG Domi
 
  • kleine tierchen im trinknapf!!!! Beitrag #3
Kira8

Kira8

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
1

AW: kleine tierchen im trinknapf!!!!

hi,
sind die Tierchen SCHWARZ ????
Springschwänze sind WEISS....

Was das schwarze sein könnte weiß ich nicht, kannst Du ein Foto machen???

LG Kira
 
  • kleine tierchen im trinknapf!!!! Beitrag #4
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: kleine tierchen im trinknapf!!!!

hi,
sind die Tierchen SCHWARZ ????
Springschwänze sind WEISS....

Was das schwarze sein könnte weiß ich nicht, kannst Du ein Foto machen??

Hallo!
Evtl. Afrikanische Springschwänze?:party:

Gruß Thorsten
 
  • kleine tierchen im trinknapf!!!! Beitrag #5
PA-IN

PA-IN

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0

AW: kleine tierchen im trinknapf!!!!

natürlich sind alle arten von springschwänzen weiß .....ja nee is klar :nerd:

kleine längliche tierchen die sich zB. beim blumengießen in den töpfen auf der wasseroberfläche tummeln und sich "zuckend/hüpfend" fortbewegen ... farbpalette reicht von weiß über grau bis schwarz .....


mfG Domi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • kleine tierchen im trinknapf!!!! Beitrag #6
Preiselkoffer

Preiselkoffer

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: kleine tierchen im trinknapf!!!!

so hier is n bild von denen!

Ich weiß es is nicht so gut aber um die tierchen nur n bissl größer sehen zu können hab ich versucht durch ne lupe durchzufotografieren.
is mir vl nicht ganz so gut gelungen.

Auf jeden fall haben die kleinen tierchen zwei fühler und einen etwa 4mal so großen hinterleib wie vorderleib.

Sie bewegen sich tatsächlich mit großen sprüngen (denk mal bis zu 10 cm werden die schon schaffen) fort.

Ich denke nun auchh dass es springschwänze sind und kann wohl erst mal beruhigt sein.

Danke für eure tipps

lg Preiselkoffer
 

Anhänge

  • P1000400klein.jpg
    P1000400klein.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 55
  • kleine tierchen im trinknapf!!!! Beitrag #7
PA-IN

PA-IN

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0

AW: kleine tierchen im trinknapf!!!!

definitiv springschwänze :)

"afrikanische" :party:

mfG Domi
 
Thema:

kleine tierchen im trinknapf!!!!

kleine tierchen im trinknapf!!!! - Ähnliche Themen

Kleine Tierchen in der Heubox und am Eigenbau..Haarlinge???: Hallo, ich habe eine Frage, seit ca. 2 Wochen entdecke ich hier und da ab und zu ein kleines Tierchen (ca. 0,5 bis 1mm klein). Wenn ich genau...
Kleine Tierchen auf meinen Schweinchen..: Hallo.. Ich hab gerad meine Schweinchen draußen gehabt und da ist mir aufgefallen das bei beiden kleine längliche ca 1mm lange weißliche tierchen...
Oben