Versi reißt Höhle ständig auf

Diskutiere Versi reißt Höhle ständig auf im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi, ich werd zur zeit aus dem Verhalten meiner versi nicht mehr schlau, seit geraumer Zeit spinnt sie ständig ihre Höhle zu und reißt sie dann...
  • Versi reißt Höhle ständig auf Beitrag #1
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich werd zur zeit aus dem Verhalten meiner versi nicht mehr schlau, seit geraumer Zeit spinnt sie ständig ihre Höhle zu und reißt sie dann meist nach einem Tag wieder auf. Erst dachte ich super, endlich Häutet sie sich mal (hat ne KL von gut 2 cm und hat sich am 17.9 das letzte mal gehäutet), aber nix da...:dull:
Sie scheint auch das Futter zu verweigern, ich hab ihr mal ne Grille ins Terri geschmissen, ich dachte eigentlich sie wurde gefressen, aber nach na Woche hab ich sie dann wieder gesehen und in einer sehr langen Treibjagt aus dem Terri gefischt, bei der die lustigsten spontan gebastelten Instrumente zum Einsatz kamen... , hab mir mal überlegt ob ichs mit nem Heimchen versuchen sollte, kann ja sein, dass sie Grillen nicht mag...
Jedenfalls um mal wieder auf das eigentliche Problem zurück zu kommen, sie hat inzwischen bestimmt schon gute 10 Mal die Höhle zugesponnen und wieder aufgerissen, sie hockt meistens ziemlich tief in ihrer Höhle, jetzt allerdings grad davor, konntet ihr sowas schonmal beobachten, frage mich solangsam warum sie ständig dicht macht, wenn sie dann alles am nächsten tag wieder aufreißt, und ne Hätung wäre ja au mal wieder fällig :confused:
.... fühl mich solangsam von der guten vera***** :headbang:
Sie hat auch glaube ich erst einmal gefressen, seitdem ich sie haben... ide müsste doch mal Hunger haben... ( hab sie etwa seit dem Häutungsdatum)
Gruß David
 
  • Versi reißt Höhle ständig auf Beitrag #2
Lewko

Lewko

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: Versi reißt Höhle ständig auf

Hi David,
vielleicht will deine Spinne einfach seine Ruhe haben. Spinnen spinnen schon mal ihren Höhleneingang zu, ist halt so. Und das nicht nur, weil eine Häutung ansteht. Hab ein wenig Geduld und vllt. hast auch recht und sie häutet sich. Wer weiss.

Gruss Thorsten
 
  • Versi reißt Höhle ständig auf Beitrag #3
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: Versi reißt Höhle ständig auf

Hi,
das hab ich mir auch schon gedacht, aber warum reißt sie sie dann ständig wieder auf um es einige Stunden später wieder zuzurpinnen? Es ist ja nicht so, dass sie das Teil zuspinnt und dann da drinne Hockt, da würd ich mir ja keine Gedanken machen :( Nur von dem Verhalten hab ich noch nie was gehört und etwas stutzifg macht es mich schon...
Gruß David
 
  • Versi reißt Höhle ständig auf Beitrag #4
Lewko

Lewko

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: Versi reißt Höhle ständig auf

Hi nochmal,
also wenn du mich fragst, würde ich mir da keine grossen Sorgen machen. Hab einfach ein wenig Geduld. :)

Gruss Thorsten
 
  • Versi reißt Höhle ständig auf Beitrag #5
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: Versi reißt Höhle ständig auf

Hi nochmal,
also wenn du mich fragst, würde ich mir da keine grossen Sorgen machen. Hab einfach ein wenig Geduld. :)

Gruss Thorsten
Hi,
ach ja aber jetzt hatte ich schon so langsam 1 - 2 Monate gedult .... die is aber irgentwie bei allem so langsam, auch bei der eingewöhnung :wondering:
Mal schaun ob sie sich doch mal demnächst dazu herablässt sich zu häuten...
Gruß David
 
  • Versi reißt Höhle ständig auf Beitrag #6
galland19

galland19

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
3

AW: Versi reißt Höhle ständig auf

hi

dass du davon noch nicht gehört hast, was spinnen manchmal für "spinnereien" an den tag legen, mag vielleicht daran liegen, dass nicht jeder jeden sch****, den jemands VS anstellt, der öffentlichkeit preisgibt :D

es ist als normal, dass gerade baumbewohner ihre behausung oft zuspinnen und aufreissen..meine h. maculata macht das z.b. jeden abend bzw morgen aufs neue...

zur fütterung: gibst du mittelmeergrillen? wenn ja, dann versuch wie gesagt mal heimchen. mittelmeergrillen wurden bei mir auch oft verschmäht, und außerdem stinken sie ganz grässlich!
 
Thema:

Versi reißt Höhle ständig auf

Oben