Haplopelma Lividum versteckt sich nur!

Diskutiere Haplopelma Lividum versteckt sich nur! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo an alle, ich bin neu hier im Forum, deswegen stelle ich mich erstmal vor. Ich heisse Frank bin 20 Jahre alt, und komme aus Hessen. Ich hoffe...
  • Haplopelma Lividum versteckt sich nur! Beitrag #1
F

Frank1986

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle,
ich bin neu hier im Forum, deswegen stelle ich mich erstmal vor.
Ich heisse Frank bin 20 Jahre alt, und komme aus Hessen.
Ich hoffe mir kann jemand einen Rat geben! Ich habe mir vor ca. 4 Monaten
eine Haplopelma Lividum geholt, sie müsste jetzt 6 Monate alt sein. Habe ihr Terri auch schön eingerichtet.
So wenn ich ehrlich bin, habe ich sie erst 1 mal gesehen, und das war als
ich sie in ihr neues Zuhause umgesetzt habe.:worried: Das einzige Lebenszeichen ist, dass sie sich ihre Heimchen holt und wieder verschwindet. Sie hat sich 2 mal gehäutet, und die Haut nur vor die Türe geschmissen. Habe in einigen Büchern gelesen, das sie eine schäue Spinne ist, aber sie hat sich eingegraben und seit dem sitzt sie in ihrem Loch. Ist dass normal? Es ist meine erste Haplopelma Lividum. Ich habe noch eine Theraphosa Blondi,
Brachypelma Smithi, Poecilotheria Ornata, denen es prächtig geht und sich wenigstens mal blicken lassen. Ich hoffe mir kann jemand was dazu sagen, danke schonmal im voraus. Gruß Frank
 
  • Haplopelma Lividum versteckt sich nur! Beitrag #2
Trigger

Trigger

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
1

AW: Haplopelma Lividum versteckt sich nur!

Hallo

es ist ein ganz normales verhalten deiner lividum, sie lebt fast nur in ihrer Röhre und ohne würde sie sich auch garnicht so wohl fühlen.
Es gibt hier im Forum reichlich info´s zu diesem Thema und ich wünsche viel spaß beim stöbern.

Mfg Andreas
 
  • Haplopelma Lividum versteckt sich nur! Beitrag #3
Caesar2

Caesar2

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1

AW: Haplopelma Lividum versteckt sich nur!

Hi,

naja..ist halt ein Röhrenbewohner!:)

Das ist ganz normal..man sollte am besten die Höle vorgraben der Scheibe entlang, dann sieht man sie so wenigsten! :)
 
  • Haplopelma Lividum versteckt sich nur! Beitrag #4
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Haplopelma Lividum versteckt sich nur!

@Frank
hast Du Dich nicht vorher über die Lebensweise von H. lividum erkundigt ? - wie die anderen schon gesagt haben ist das Verhalten für die meisten Haplopelmen völlig normal und man bekommt sie, wenn überhaupt, nur Nachts zu Gesicht. Ich würde mir eher Sorgen machen wenn sie ständig im Terrarium umherwandern würde !

LG, Ferdinand
 
  • Haplopelma Lividum versteckt sich nur! Beitrag #5
F

Frank1986

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma Lividum versteckt sich nur!

Hallo Ferdinant,

Ja habe mich schon mit der Lebensweis beschäftigt, dachte aber nicht das ich sie nie zu Gesicht bekomme. :) Ihre Wohnröhren kann man zwar sehen, aber da sie alles zugesponnen hat, sieht mann von ihr halt auch in der Erde nicht viel!
Naja vielen Dank für die schnellen Antworten und den Tip mit dem vorbauen von Paul. Gruß Frank
 
  • Haplopelma Lividum versteckt sich nur! Beitrag #6
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Haplopelma Lividum versteckt sich nur!

Moin,

naja..ist halt ein Röhrenbewohner!

Eben, erst sich über das Tier schlau lesen, dann überlegen, dann Tier anschaffen...:confused: Deine lividum verhält sich so, wie sie sich verhalten sollte. Wenn Du sie 23/24h draußen siehst, dann solltest Du Dir Gedanken machen...

Gruß,
Christian
 
Thema:

Haplopelma Lividum versteckt sich nur!

Haplopelma Lividum versteckt sich nur! - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Smithi liegt in Gespinst auf dem Rücken: Hallo, meine Brachypelma Smithi(Weibchen) ist mittlerweile knapp 10 Jahre alt, hat sich bisher bester Gesundheit erfreut und regelmäßig gehäutet...
Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Biete Diverse Vogelspinnen suchen ein neues Zuhause: https://marcushein.com/ !!!Standardversand 11 €, Styroporbox + 72h Heatpack!!! !!!Expressversand 16 €, Styroporbox + 40h Heatpack...
Biete Diverse Wirbellose: !!!Winterversand, Express, Neoporbox und Heatpack 15 €!!!! !!!Versand nach Absprache!!! Females ---------------------------------- 0.2...
Oben