Welche Pflanzen benutzt ihr???

Diskutiere Welche Pflanzen benutzt ihr??? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo an alle, Ich wollte mal fragen, was ihr euren Spinnen für Pflanzen ins Terri macht? Ich habe jetzt mehrfach gelesen, dass unechte Pflanzen...
  • Welche Pflanzen benutzt ihr??? Beitrag #1
F

Frank1986

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle,


Ich wollte mal fragen, was ihr euren Spinnen für Pflanzen ins Terri macht?
Ich habe jetzt mehrfach gelesen, dass unechte Pflanzen nicht so gut sind,
wegen dem Klima???? Wäre nett wenn ihr mir ein paar Pflanzen Namen nennen könntet.:hi: Gruß Frank
 
  • Welche Pflanzen benutzt ihr??? Beitrag #2
D

D´r Allgäuer

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Pflanzen benutzt ihr???

Hallo Frank,

also ich hab bei meiner Brachypelma Smithi eine Haworthia (hoffentlich richtig geschrieben) mit drin. Schaut einer Agave ziemlich ähnlich. Passt optisch gut in´s Terra und bei mir gibt es damit keine Probleme. Zum Klimaverhältnis kann ich dir nichts sagen, da die Pflanze von Anfang an drin war d.h. ich keinen Vergleich zu unbepflanzten Terra´s habe und kenne.

Wäre aber toll zu wissen was für eine Spinne (Baum- oder Bodenbewohner) du hast, damit kann man dir bestimmt die geeigneten Pflanzen vorschlagen.

Gruß Markus
 
  • Welche Pflanzen benutzt ihr??? Beitrag #4
F

Frank1986

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Pflanzen benutzt ihr???

HI,

danke für die Antworten, meine Spinnen sind:
1 Haplopelma Lividum
1 Teraphosa Blondi
1 Brachypelma Smithi
1 Poeciloteria Ornata
1 hab grad den Namen vergessen:blush: Zebra Vogelspinne
 
  • Welche Pflanzen benutzt ihr??? Beitrag #5
Kira8

Kira8

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
1

AW: Welche Pflanzen benutzt ihr???

Hi,

meine Baumbewohner ( Avis) haben Efeutute und Tradeskantie, die Pflanzen wachsen gut, werden ab und zu zurückgeschnitten.

Sie brauchen praktisch keinen Extradünger, wenig Wasser ( da sie in Extratöpfen eingepflanzt sind, gieße ich "gezielt".):rain:

Meine Rosea duldet leider keine Pflanze, irgendwann hab ich aufgegeben und sie lebt ohne...:eek:

Echte Pflanzen sind gut fürs Klima, regulieren die Luftfeuchte, brauchen aber ne gewisse Feuchtigkeit und Beleuchtung.

Und sie sehen schöner aus, wie Plasteblümchen...:sun:

LG Kira
 
  • Welche Pflanzen benutzt ihr??? Beitrag #6
sebattosai

sebattosai

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
1

AW: Welche Pflanzen benutzt ihr???

hallo

habe bisher nur ne efeutute in meinem irminia becken :)

gruß
 
  • Welche Pflanzen benutzt ihr??? Beitrag #7
V

VampirSchaf1

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Pflanzen benutzt ihr???

Ich hab bei meiner einen Efeu und einen Ficus Pumila eingebuddelt.
Außerdem noch einen Glücksbambus mit Topf
Den Pflanzen gefällt s außerordentlich gut :)
 
  • Welche Pflanzen benutzt ihr??? Beitrag #8
Y

yellow.eye

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
4

AW: Welche Pflanzen benutzt ihr???

Hallo,

Arons Link ist prima, hab meine Pflanzen alle wiedergefunden;) ..Meine dicke B. emilia hat Tillandsien auf ner Wurzel, die B. albiceps versteckt sich hinter ner Aloe, bei der G. iheringi ist ne Efeutute drin, eine Fittonia hält den Kletter- und Jagdanfällen meiner G. rosea stand, nur die Eupalaestrus spec. Itapua und das B. smithi-Böckchen müssen noch mit Plastikefeu leben. Will bei den "Trockenbrötchen" aber auch gerne Tillandsien reinsetzen (je gräulicher die Tillandsien-Art, umso trockener kann man sie halten, hat man mir gesagt), denn sie sind zäh, sehen auf ihren Wurzeln toll aus und sind trotzdem weich genug, um die Spinnen nicht zu verletzen.

Gruß
Tanja
 
  • Welche Pflanzen benutzt ihr??? Beitrag #9
Y

yellow.eye

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
4

AW: Welche Pflanzen benutzt ihr???

Hi,
nochmal ich - Frank, meinst du vielleicht die Eupalaestrus campestratus? Deren englischer Name ist Pink Zebra Beauty (wobei mir nie ganz klar wurde, was an der Hübschen "pink" ist...) Wahrscheinlich habe ich es mir grade deshalb gemerkt;) .

Gruß
Tanja
 
  • Welche Pflanzen benutzt ihr??? Beitrag #10
romantschek

romantschek

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Pflanzen benutzt ihr???

Guude,

ich habe folgende Pflanzen in meinen Spinnen Terrarien:

Bromelie bei Avicularia versicolor
Kletter-Ficus bei Grammostola rosea
Efeutute bei Psalmopoeus irminia


MfG romantschek
 
  • Welche Pflanzen benutzt ihr??? Beitrag #11
F

Frank1986

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Pflanzen benutzt ihr???

Hey,

vielen dank für die vielen Antworten, hat mir sehr weiter geholfen. Habe schon einige Pflanzen in Auftrag gegeben, habe nämlich einen Onkel der ein Blumengeschäft hat. :)

Lieben Gruß
Frank
 
  • Welche Pflanzen benutzt ihr??? Beitrag #12
F

Frank1986

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Pflanzen benutzt ihr???

Hallo yellow.eye,

habe mal nach dem Namen gesucht, habe ihn gefunden :)
Metriopelma Zebrata

Danke für die ganzen Antworten
Lg Frank
 
Thema:

Welche Pflanzen benutzt ihr???

Welche Pflanzen benutzt ihr??? - Ähnliche Themen

Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Moschusschildkröte Haltung Grundbedürfnisse: Hallo, ich bin neu hier, um mich über die Haltung meiner Schildkröten zu informieren. Schon seit ungefähr 9 Jahren habe ich zwei...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Oben