ich glaube meine Spinne ist krank

Diskutiere ich glaube meine Spinne ist krank im Haltung Forum im Bereich Spinnen; ja, bekomm du ma deine krise... du hast meinen post ziemlich falsch verstanden. wie kommst du zu der annahme, dass ich der meinung wäre dass...
  • ich glaube meine Spinne ist krank Beitrag #21
galland19

galland19

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
3

AW: ich glaube meine Spinne ist krank

Tag,



Da bekomme ich eine krise, wenn ich das les! Alle Tiere sollten egal ob Männchen oder Weibchen möglichst artgerecht gehalten und gepflegt werden! Deine Aussage impliziert ja, dass Männchen nicht so hohe Ansprüche haben wie Weibchen :confused:.

Männchen unterscheiden sich von ihrem Verhalten bis zur RH nicht vom Weibchen. Vom Aussehen meist auch nicht. Wenn man nun kein passendes Gegenstück zum Verpaaren hat, sollte man den Bock abgeben, wenn man "keinen Platz für ihn verschwenden" will, weil man in dem Becken ja auch ein Weibchen halten könnte...

Aussagen wie die oben machen mich echt ärgerlich :headbang:.

Trotzdem Gruß,
Christian

ja, bekomm du ma deine krise...
du hast meinen post ziemlich falsch verstanden. wie kommst du zu der annahme, dass ich der meinung wäre dass böcken eine schlechtere haltung als weibern zustehen würde? und warum zum teufel würd ich dass dann "schade" finden, wenn es so wäre? *kopfschüttel*

mir gings darum, dass der halter dieser vs anscheinend nicht wirklich wusste, was da durchs terrarium krabbelt. dem bock ein jahr ein, meinetwegen, gutes zuhause zu geben, sich aber über seine fressgewohnheiten wundern und dann ganz entsetzt sein, dass er so langsam aber sicher licht am ende des tunnels sieht, klingt für mich nicht nach artgerechter haltung.
ich hab immer alles versucht, meine böcke an den mann bzw ans weib zu bringen, da ich nicht selber züchte. und wenn er dann bei einer paarung umkommt, seis drumm. immer noch besser, als ihm 1 jahr balzend und spermanetzbauend im terrarium zuzuschauen.

ps: erst denken, dann posten. :kiss:
pps: gruß steht in der signatur, und hab nu keine lust die für dich zu editieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ich glaube meine Spinne ist krank Beitrag #22
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: ich glaube meine Spinne ist krank

Tag,

du hast meinen post ziemlich falsch verstanden.

Stimmt hab ich wirklich, ist mir beim zweiten mal lesen auch gerade aufgefallen. Nix für ungut...:itwasntme:

ps: erst denken, dann posten.

Word. Naja, war halt im Nachtdienst, da ist man nach 10 Stunden Arbeit nicht mehr so aufnahmefähig...:sleepy:

Hm ,weiß auch nicht, was ich da gelesen habe. Beim zweiten mal lesen kann ich Deine Aussage so unterschreiben. Also nochmal "sorry".

gruß,
Christian
 
Thema:

ich glaube meine Spinne ist krank

ich glaube meine Spinne ist krank - Ähnliche Themen

Dringend - Vogelspinnen sterben eine nach der anderen: Hallo, ich brauche dringend einen kompetenten Rat. Ich halte seit Ende 2015 Vogelspinnen und hatte bisher auch nie Probleme mit meinen...
Albopilosum "übergibt" sich?: Albopilosum "übergibt" sich? Die Spinne, um die es sich handelt,ist ein Albopilosum Weibchen mit ca.5cm Körperlänge. Die Spinne ist...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
B. albopilosum - ein paar Fragen nach einem Jahr Haltung: Hallo, seit knapp einem Jahr habe ich nun eine B. albopilosum, die sich m.E. inzwischen gut eingelebt hat. Dennoch haben sich mit der Zeit noch...
B.albopilosum häutet sich nicht und hat einen "Zipfel" am Carapax: Hallo, nachdem ich bei meinem Tier seit längerem auf eine Häutung warte und auch einige andere Fragen habe wende ich mich nun an euch. Meine...
Oben